kein email abruf mit thunderrbird 78

5 years ago

thunderbird 78 verweigert den email abruf. Vers. 68 funktioniert hingegen.

236

0

13

    • 5 years ago

      Hallo @renadreher ,

       

      geht es um eine T-online / Magenta Adresse?

       

      Wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      es handerlt sich um meine t-online adresse. Da Vers. 68.12 tadellos funktioniert (verweigert aber das autom. Update), kann es nicht sn fehlerhaften Einträgen in Thunderbird liegen (seltsamerweise funktioniert die portable Vers. von 78 etc), ich habe sie aller überprüft, sie entspreche exact den notwendigen

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @renadreher 

      welche Version genau? Am 25.9 wurde Version 78.3.1 veröffentlicht.

       

      Gruss -LERNI-

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @renadreher 

      ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen.

       

      Habe soeben mit Thunderbird 78.3.1 einen Test durchgeführt - Ergebnis: keine Probleme..

       

      Hier die Daten.

      Betriebssystem: MS Windows 7 pro (32bit)  (ja, auf meiner aktuellen Maschine teste ich ungern)

      Mail-Adresse: <name>@magenta.de

      Account: T-Online Freemail

      Posteingangsserver: secureimap.t-online.de - Port 993 - SSL/TLS

      Postausgangsserver: securesmpt.t-online.de - Port 465 - SSL/TLS

       

      E-Mails konnten ohne Probleme sofort versendet und empfangen werden.

       

      Lerni_1-1601382497043.png

      Lerni_2-1601382571555.png

      Gruss -LERNI-

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @renadreher ,

      ich vermute mal, dass Ihr System ein Problem mit TLS, insbesondere TLS 1.2 haben könnte. 

       

      Haben Sie schon sowas ausprobiert:

      https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/84817-problem-mit-ssl-tls-nach-update-auf-78-0-1/

       

      Dazu würde nicht passen, dass auch andere Versionen dazwischen nicht gelaufen sind. Wichtig wäre es wohl rauszufinden, welches System Sie haben und was da bei TLS verfügbar ist.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze  und @renadreher 

      was nicht funktioniert und ich glaube auch noch nie mit TB funktioniert hat, wenn in den Anmeldeoptionen "verschlüsseltes Passwort" gewählt wird. Lediglich "Passwort normal" funktioniert an den Telekom Servern.

       

      Nachdem die Verbindung aber über TLS 1.2 bzw. SSL aufgebaut wird, erscheint mir das nicht sehr kritisch zu sein.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @renadreher 

       

      Immer sehr hilfreich, wenn wenigstens eine Fehlermeldung gepostet werden würde...um herauszufinden

      w a r u m   Thunderbird den Abruf verweigert.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @renadreher,

      konntest du zwischenzeitlich mit dem Tipp von @Coole Katze oder anderweitig eine Besserung erreichen?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from