Kein eMail-Eingang PC

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

es kommen keine eMails mehr an (Meldung: Postfach voll) trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.

Woran kann es noch liegen?

 

Danke für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frauke Scherer

131

4

  • vor 2 Jahren

    @Frage_fs 

    Prüfen sie mal den Speicherplatz im E-Mail Center:
    Im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
    oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
    Der Papierkorb muss auch geleert werden.

     

    Frage_fs

    trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.

    trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.
    Frage_fs
    trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.

    Nützt wenig, wenn der Speicher des E-Mail Center voll ist.

    Haben sie eingestellt, dass die Mails auch vom Server gelöscht werden, wenn sie sie in Windows Mail löschen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Geralt von Riva

    Frage_fs trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows. trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows. Frage_fs trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows. Nützt wenig, wenn der Speicher des E-Mail Center voll ist.

     

    Frage_fs

    trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.

    trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.
    Frage_fs
    trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.

    Nützt wenig, wenn der Speicher des E-Mail Center voll ist.

    Geralt von Riva

     

    Frage_fs

    trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.

    trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.
    Frage_fs
    trotz Löschen in Windows Live Mail und auf AppData/Local/Windows.

    Nützt wenig, wenn der Speicher des E-Mail Center voll ist.


    Sicher? Unterstellt es wid IMAP verwendet: wenn der Mailclient Mails statt zu löschen in den Papierkorb der Anwendung schiebt, dann werden die Mails auch auf dem Server in den Papierkorb (Trash) verschoben. Wenn man sie aber auf dem Client endgültig löscht, z. B. durch Leeren des Papierkorbs im Client, wird der Befehl zum endgültigen Löschen auch an den Server gesendet.

    So jedenfalls die Theorie! Es gibt dabei im Prinzip zwei möglichen Fehlerquellen: a) der Server baut Mist und b) der Client baut Mist. Der Fall b) lässt sich durch Wechsel des Clients lösen, zumal Windows Live Mail ja schon ziemlich alt ist. Fall a) wäre peinlich für die Telekom, weil das bedeuten würde, dass der Server Murks ist. Ich gehe daher nicht davon aus, dass der Server IMAP nicht vollständig beherrscht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Frage_fs

    trotz Löschen in Windows Live Mail

    trotz Löschen in Windows Live Mail
    Frage_fs
    trotz Löschen in Windows Live Mail

    Windows Live Mail wird seit Januar 2017 nicht mehr von Microsoft unterstützt und ist daher ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Vielleicht auch noch Windows 7? Mit so alter Software sollte man keinen Rechner mehr am Internet betreiben. Es gibt einfach zu viele bekannte Schwachstellen, die auch aktiv angegriffen werden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor 2 Jahren

    @Frage_fs: Welcher Posteingangsserver:

     

    securepop.t-online.de oder secureimap.t-online.de

     

    ist in Windows Live Mail eingerichtet? Falls ersterer, die nicht mehr benötigten E-Mails im E-Mail-Center löschen.

     

     

    Gruß Ulrich

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

38890

0

226

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

243

0

2

Gelöst

in  

2081

0

4

in  

233

0

3