IPV4 kein Netzwerkzugriff am PC
vor 8 Tagen
Hallo,
ich habe einen relativ neuen PC (2Monate alt) und hatte anfang Februar aufeinmal kein Internet mehr über mein PC es stand bei der IPV4 immer kein Netzwerkzugriff und beim Ethernet meisten „nicht identifiziertes netzwerk“, habe bei Telekom angerufen er hat etwas geändert und zack da ging es wieder.
Jetzt ging 3 Wochen alles und seit Montag geht wieder nix, habe jetzt insgesamt 5x mit Telekom telefoniert mehrere Stunden aber es hilft nichts, es ist dauernd IPV4 kein netzwerkzugriff, ich habe jetzt beobachtet nachdem ich mit der telekom telefoniert habe ging es 15min ,dann wieder nicht, die IP-Adresse ändert sich ebenfalls dauernd von selbst, heisst dem PC wird eine automatische zugewiesen,welche nicht von Telekom ist, obwohl ich grad noch mit der Telekom telefoniert habe und es eigentlich dannach ging.
Das Lan Kabel ist am Router angeschlossen.
Bei der IPV6 steht immer Internet, ich komme aber nicht ins Internet ich kann keine seite öffnen nix.
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
Danke
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 8 Tagen
@user_baddad hast du deinen Router schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Sören
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2
user_baddad
Antwort
von
Sören G.
vor 7 Tagen
Hallo, ja
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor 7 Tagen
Moin @user_baddad,
willkommen in der Community!
Falls die Tipps von @Stefan noch nicht geholfen haben, beschreibe bitte genau, welche Geräte im Heimnetz eingesetzt werden. Router, WLAN-Verstärker u.s.w..
Besten Gruß
Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
E.B.E.Richter
vor 8 Tagen
@user_baddad Du kannst mal versuchen IPV6 abzuschalten und Deinem Rechner eine feste IPV4 Adresse zu geben.
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Stefan
vor 7 Tagen
Wenn dein pc ein nicht identifiziertes Netzwerk meldet, dann hat das was mit deinem LAN oder WLAN zu tun, aber nicht mit dem DSL Anschluss.
Die IP Adressen die der PC bekommt sind APIPA Adressen, Das ist ein PRotokoll, dass dem PC automatisch eine IP zuweist, wenn er keine über DHCP zu geteilt bekommt.
Entweder ist der Port der Router, defekt oder das LAN-Kabel oder aber der Port am PC ist defekt bzw, Die IP-Einstelllungen im Windows Netzwerk stimmen nicht
Da du nichts über deine Hardware schreibst. ist alles weiter sehr schwierig zu beurteilen.
Hast du auch Geräte im WLAN - funktioniert da alles einwandfrei?
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 7 Tagen
Hast du schon mal einen andern LAN Port am Router versucht?
Sind noch andere Geräte mit LAN-Kabel am Router angeschlossen und funktionieren.
Wenn ja, tausche mal den Port des nicht funktionierenden Geräts mit dem funktionierenden.
Wandert der Fehler dann mit oder bleibt es der PC der nicht funktioniert.
Hast du am Router einen MAC-Filter konfiguriert?
Wir wissen immer noch nicht welches Routermodel du hast.
Wenn es ein Speedport ist, dann kannst du mal am PC folgende Konfiguration der IP Adresse manuell einstellen
und berichten ob es dann geht.
IP: 192.168.2.9
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
1
user_baddad
Antwort
von
Stefan
vor 7 Tagen
Alles klar danke erstmal werd ich nach der Arbeit ausprobieren, ja mein Bruder ist mit seiner Playstation ebenfalls angeschlossen und bei ihm klappt alles, habe die Ports auch schon getauscht.
Wir haben ein Speedport Smart 4.
Hab keinen Filter konfiguriert.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 7 Tagen
@user_baddad
Alles klar. 👍 Melde dich danach gerne wieder, wie es aussieht. Dann auch gerne mit den Infos über die weiteren Geräte, welche im Heimnetz noch eingesetzt werden und wie sie konfiguriert sind - wie z. B. WLAN-Verstärker etc.
Viele Grüße & bis später.
Nadine
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_baddad