Kein Login im E-Mailcenter möglich

2 years ago

Hallo, seit kurzem habe ich ein massives Problem mit meinem E-Mail Center. Aufgefallen ist mir das, als ich in Mobilgeräten feststellte, keine Mails mehr zugestellt zu bekommen. Dort wurde mir angezeigt, dass mein Account mit den hinterlegten Nutzer-Daten nicht zugänglich sei. Als ich daraufhin versuchte mein Einmal-Passwort zu ändern und und in den Mobilgeräten neu zu hinterlegen, stellte ich fest, dass dies nicht funktioniert. Die Fehlermeldung blieb die gleiche. Daraufhin versuchte ich, direkt über die Website in das E-Mail Center zu gelangen. Wenn ich den laut Beschreibung in der Hilfe beschriebenen Weg versuche, lande ich regelmäßig auf einer Seite, in der ich eine neue Mail-Adresse beantragen kann (s. screenshots). Was läuft hier schief?

 

Nach dem Klick auf „zum E-Mail Center“  geht es im aktuellen Google Chrome überhaupt nicht weiter und im Safari kommt diese Seite, um eine neue E-Mail-Adresse zu beantragen.

95CC0FC8-F8B6-4CE3-B67D-38FCA80299F0.png

Auf Androidgeräten übrigens das gleiche Problem. Seltsamerweise komme ich momentan nur über meinen Laptop mit MacOS problemlos auf die Mails.

Übrigens funktioniert der Mail Abgleich auch nicht in der Telekom Mail App, die ich mir extra dafür herunter geladen habe. Das Einrichten anderer Mail Konten funktioniert einwandfrei, nur das T-Online Postfach wird mir als leer angezeigt. Dort ist auffallend, dass das Postfach nicht mit meinem User Namen@T-Online angezeigt wird, sondern mit meiner Zugangsnummer@T-Online.

 

Anm:

Erstes Screenshot aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Voller Name ersichtlich.

(Marcel2605)

 

829

19

    • 2 years ago

      @ClaasHolger 

      Handelte es sich um eine Fremail Adresse, die sie längere Zeit nicht mehr genutzt haben?

      Diese werden automatisch nach 6 Monaten gelöscht. Eine andere Idee hätte ich momentan nicht.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Eine Freemail-Adresse ja, aber die wird täglich genutzt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @ClaasHolger 

       

      ist das eine Vertragsemail Adresse mit der du auch deine Kundendaten aufrufst?

       

      bei sämtlichen email Programmen und Mail Apps - auch auf den Android Geräten nutzt man ja das gesonderte Passwort für email Programme.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

      nutzt du Apple Mail auf dem Mac? dort wird auch dieses Passwort genutzt.

      dies muss ja korrekt sein, da du dort die Mails abrufen kannst. 

       

      kannst du dich über diesen Link ins email Center einloggen?

      https://email.t-online.de/em

      auch mal vorher den Browser zurücksetzen.

      16

      Answer

      from

      2 years ago

      @ClaasHolger 

       

      Dann muss sich das mal ein Teamie anschauen. 

      Du könntest bitte noch die email Adressen sowie Zugangsnummer in deinem Profil unter Weitere Informationen hinterlegen. 
      ebenso wann du telefonisch erreichbar bist. 
      zur Legitimation die letzten 6 Stellen deiner iban bereithalten. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Mühe, ist bereits am laufen. Ich kam am Tele durch.

      Servus

      Answer

      from

      2 years ago

      claasmy

      Danke für die Mühe, ist bereits am laufen. Ich kam am Tele durch. Servus

      Danke für die Mühe, ist bereits am laufen. Ich kam am Tele durch.

      Servus

      claasmy

      Danke für die Mühe, ist bereits am laufen. Ich kam am Tele durch.

      Servus


      gerne @claasmy 

      und das Problem wurde gelöst?

      du bist auch @ClaasHolger ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    870

    0

    2

    in  

    1400

    0

    11

    Solved

    in  

    1158

    0

    5