Kein Login im E-Mailcenter möglich
vor 2 Jahren
Hallo, seit kurzem habe ich ein massives Problem mit meinem E-Mail Center. Aufgefallen ist mir das, als ich in Mobilgeräten feststellte, keine Mails mehr zugestellt zu bekommen. Dort wurde mir angezeigt, dass mein Account mit den hinterlegten Nutzer-Daten nicht zugänglich sei. Als ich daraufhin versuchte mein Einmal-Passwort zu ändern und und in den Mobilgeräten neu zu hinterlegen, stellte ich fest, dass dies nicht funktioniert. Die Fehlermeldung blieb die gleiche. Daraufhin versuchte ich, direkt über die Website in das E-Mail Center zu gelangen. Wenn ich den laut Beschreibung in der Hilfe beschriebenen Weg versuche, lande ich regelmäßig auf einer Seite, in der ich eine neue Mail-Adresse beantragen kann (s. screenshots). Was läuft hier schief?
Nach dem Klick auf „zum E-Mail Center“ geht es im aktuellen Google Chrome überhaupt nicht weiter und im Safari kommt diese Seite, um eine neue E-Mail-Adresse zu beantragen.
Auf Androidgeräten übrigens das gleiche Problem. Seltsamerweise komme ich momentan nur über meinen Laptop mit MacOS problemlos auf die Mails.
Übrigens funktioniert der Mail Abgleich auch nicht in der Telekom Mail App, die ich mir extra dafür herunter geladen habe. Das Einrichten anderer Mail Konten funktioniert einwandfrei, nur das T-Online Postfach wird mir als leer angezeigt. Dort ist auffallend, dass das Postfach nicht mit meinem User Namen@T-Online angezeigt wird, sondern mit meiner Zugangsnummer@T-Online.
Anm:
Erstes Screenshot aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Voller Name ersichtlich.
(Marcel2605)
829
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
214
0
1
vor 7 Monaten
1400
0
11
1344
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
@ClaasHolger
Handelte es sich um eine Fremail Adresse, die sie längere Zeit nicht mehr genutzt haben?
Diese werden automatisch nach 6 Monaten gelöscht. Eine andere Idee hätte ich momentan nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine Freemail-Adresse ja, aber die wird täglich genutzt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ClaasHolger
ist das eine Vertragsemail Adresse mit der du auch deine Kundendaten aufrufst?
bei sämtlichen email Programmen und Mail Apps - auch auf den Android Geräten nutzt man ja das gesonderte Passwort für email Programme.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
nutzt du Apple Mail auf dem Mac? dort wird auch dieses Passwort genutzt.
dies muss ja korrekt sein, da du dort die Mails abrufen kannst.
kannst du dich über diesen Link ins email Center einloggen?
https://email.t-online.de/em
auch mal vorher den Browser zurücksetzen.
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ClaasHolger
Dann muss sich das mal ein Teamie anschauen.
Du könntest bitte noch die email Adressen sowie Zugangsnummer in deinem Profil unter Weitere Informationen hinterlegen.
ebenso wann du telefonisch erreichbar bist.
zur Legitimation die letzten 6 Stellen deiner iban bereithalten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Mühe, ist bereits am laufen. Ich kam am Tele durch.
Servus
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Mühe, ist bereits am laufen. Ich kam am Tele durch. Servus
Danke für die Mühe, ist bereits am laufen. Ich kam am Tele durch.
Servus
gerne @claasmy
und das Problem wurde gelöst?
du bist auch @ClaasHolger ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von