Gelöst
Kein Login in E-Mail-Center ausgesperrt
vor 3 Jahren
Liebe alle, ich nutze seit 2014 einen "reinen" E-Mail-Account von t-online, den ich seinerzeit auf Mail & Cloud M aufgebohrt habe und wofür ich seitdem 4,95 im Monat bezahle.
Dieser Account funktioniert per IMAP und POP tadellos auf diversen Geräten.
Ich wollte heute nach Ewigkeiten (7 Jahren) erstmals wieder ins E-Mail-Center und konnte mich aber mit der Kombination
E-Mail-Adresse / Passwort nicht einloggen. Als Passwort habe ich das Passwort genommen, was ich in Erinnerung habe und welches auch das Passwort für Pop/IMAP ist.
Daraufhin habe ich versucht, mich über Bestätigungscode einzuloggen, der wurde mir auch per Mail zugestellt und ich habe ihn eingegeben. Das genügte dem E-Mail-Center aber leider nicht, ich musste auch noch meine Sicherheitsfrage beantworten. Dummerweise habe ich damals "Name meiner Grundschule" angegeben, da dieser aber zahlreiche Schreibweisen hat, habe ich offenbar nicht mehr die richtige im Kopf. Nach der zweiten Falscheingabe habe ich abgebrochen, damit mir der Account nicht gesperrt wird.
Anruf beim Telekom-Hotlineservice: Man kann mir leider nicht helfen, weil es keine Kundennummer gibt (klar, ich habe ja auch kein Festnetz bei der Telekom). Die dürren Daten, die auf der monatlichen PayPal-Abrechnung stehen, genügen nicht zur Identifizierung.
Gibt es irgendeinen Weg, dass man die Sicherheitsfrage korrigieren bzw. mir wieder einen funktionierenden Login für das E-Mail-Center geben kann OHNE dass ich meinen Account zwischendurch stilllegen muss? Ich bin Freiberufler und kann mir einen Ausfall des Accounts nicht leisten.
Falls jemand fragt, wie ich hier posten kann? Ich habe dafür extra einen zweiten Account angelegt.
Würde mich sehr über Hilfe und/oder Kontaktaufnahme freuen. Danke.
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vor 3 Jahren
Liebe alle, ich nutze seit 2014 einen "reinen" E-Mail-Account von t-online, den ich seinerzeit auf Mail & Cloud M aufgebohrt habe und wofür ich seitdem 4,95 im Monat bezahle. Dieser Account funktioniert per IMAP und POP tadellos auf diversen Geräten. Ich wollte heute nach Ewigkeiten (7 Jahren) erstmals wieder ins E-Mail-Center und konnte mich aber mit der Kombination E-Mail-Adresse / Passwort nicht einloggen. Als Passwort habe ich das Passwort genommen, was ich in Erinnerung habe und welches auch das Passwort für Pop/IMAP ist. Daraufhin habe ich versucht, mich über Bestätigungscode einzuloggen, der wurde mir auch per Mail zugestellt und ich habe ihn eingegeben. Das genügte dem E-Mail-Center aber leider nicht, ich musste auch noch meine Sicherheitsfrage beantworten. Dummerweise habe ich damals "Name meiner Grundschule" angegeben, da dieser aber zahlreiche Schreibweisen hat, habe ich offenbar nicht mehr die richtige im Kopf. Nach der zweiten Falscheingabe habe ich abgebrochen, damit mir der Account nicht gesperrt wird. Anruf beim Telekom-Hotlineservice: Man kann mir leider nicht helfen, weil es keine Kundennummer gibt (klar, ich habe ja auch kein Festnetz bei der Telekom). Die dürren Daten, die auf der monatlichen PayPal-Abrechnung stehen, genügen nicht zur Identifizierung. Gibt es irgendeinen Weg, dass man die Sicherheitsfrage korrigieren bzw. mir wieder einen funktionierenden Login für das E-Mail-Center geben kann OHNE dass ich meinen Account zwischendurch stilllegen muss? Ich bin Freiberufler und kann mir einen Ausfall des Accounts nicht leisten. Falls jemand fragt, wie ich hier posten kann? Ich habe dafür extra einen zweiten Account angelegt. Würde mich sehr über Hilfe und/oder Kontaktaufnahme freuen. Danke.
Liebe alle, ich nutze seit 2014 einen "reinen" E-Mail-Account von t-online, den ich seinerzeit auf Mail & Cloud M aufgebohrt habe und wofür ich seitdem 4,95 im Monat bezahle.
Dieser Account funktioniert per IMAP und POP tadellos auf diversen Geräten.
Ich wollte heute nach Ewigkeiten (7 Jahren) erstmals wieder ins E-Mail-Center und konnte mich aber mit der Kombination
E-Mail-Adresse / Passwort nicht einloggen. Als Passwort habe ich das Passwort genommen, was ich in Erinnerung habe und welches auch das Passwort für Pop/IMAP ist.
Daraufhin habe ich versucht, mich über Bestätigungscode einzuloggen, der wurde mir auch per Mail zugestellt und ich habe ihn eingegeben. Das genügte dem E-Mail-Center aber leider nicht, ich musste auch noch meine Sicherheitsfrage beantworten. Dummerweise habe ich damals "Name meiner Grundschule" angegeben, da dieser aber zahlreiche Schreibweisen hat, habe ich offenbar nicht mehr die richtige im Kopf. Nach der zweiten Falscheingabe habe ich abgebrochen, damit mir der Account nicht gesperrt wird.
Anruf beim Telekom-Hotlineservice: Man kann mir leider nicht helfen, weil es keine Kundennummer gibt (klar, ich habe ja auch kein Festnetz bei der Telekom). Die dürren Daten, die auf der monatlichen PayPal-Abrechnung stehen, genügen nicht zur Identifizierung.
Gibt es irgendeinen Weg, dass man die Sicherheitsfrage korrigieren bzw. mir wieder einen funktionierenden Login für das E-Mail-Center geben kann OHNE dass ich meinen Account zwischendurch stilllegen muss? Ich bin Freiberufler und kann mir einen Ausfall des Accounts nicht leisten.
Falls jemand fragt, wie ich hier posten kann? Ich habe dafür extra einen zweiten Account angelegt.
Würde mich sehr über Hilfe und/oder Kontaktaufnahme freuen. Danke.
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4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jochen29 ,
da ist meines Wissens nichts direkt auszulesen. Die Mandatsreferenz bezieht sich auf die Zahlungsmodalität, wäre also für eine Abbuchung, die eingerichtet wurde, die Identifikation. Die End-to-End-Referenz sollte sich auf den einzelnen Buchungsvorgang beziehen.
Vielleicht lässt sich irgendwo (von irgendwem) anhand der Mandatsreferenz noch was rausfinden. Eigentlich würde ich das erwarten, weiß aber nicht, ob es wirklich so ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, das Problem konnte geklärt werden. Ich habe einen superfreundlichen Supportanruf von der Telekom bekommen. Der Fehler lag bei mir.
- Ich hatte tatsächlich unterschiedliche Passwörter für Login im E-Mail-Center und für IMAP/POP angelegt. Das hatte ich vergessen; logisch, dass ich mit den IMAP-Daten nicht ins E-Mail-Center kam.
- Bei der Sicherheitsabfrage "Erste Schule" hatte ich fälschlich meine Grundschule in Erinnerung, eingegeben hatte ich damals aber den Namen der WEITERFÜHRENDEN Schule (Gymnasium).
Also: Doppelte User-Doofheit
Der Supportmann hat mich mit behutsamem Social Engineering durch den Prozess geführt, meine Identität verifizieren können und mir damit wieder Zutritt zum E-Mail-Center gewährt, wo ich sämtliche Passwörter sowie die Sicherheitsfragen neu angelegt habe.
Ich bedanke mich bei allen, die hier versucht haben zu helfen und natürlich auch bei der Telekom für den wie immer schnelle und freundlichen Service. Ihr seid und bleibt die besten!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jochen29 ,
herzlichen Dank für Dein tolles Feedback, es freut mich sehr, dass wieder alles funktioniert!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Als Passwort habe ich das Passwort genommen, was ich in Erinnerung habe und welches auch das Passwort für Pop/IMAP ist.
Für mich liest sich das so als hättest du für das E-Mail Center und Drittprogramme (IMAP/POP3) dasselbe Passwort. (Habe ich übrigens auch so gemacht.)
Das ließe sich doch u.U. auslesen. Verwendest du zufällig Mozilla Thunderbird?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, das Problem konnte geklärt werden. Ich habe einen superfreundlichen Supportanruf von der Telekom bekommen. Der Fehler lag bei mir.
- Ich hatte tatsächlich unterschiedliche Passwörter für Login im E-Mail-Center und für IMAP/POP angelegt. Das hatte ich vergessen; logisch, dass ich mit den IMAP-Daten nicht ins E-Mail-Center kam.
- Bei der Sicherheitsabfrage "Erste Schule" hatte ich fälschlich meine Grundschule in Erinnerung, eingegeben hatte ich damals aber den Namen der WEITERFÜHRENDEN Schule (Gymnasium).
Also: Doppelte User-Doofheit
Der Supportmann hat mich mit behutsamem Social Engineering durch den Prozess geführt, meine Identität verifizieren können und mir damit wieder Zutritt zum E-Mail-Center gewährt, wo ich sämtliche Passwörter sowie die Sicherheitsfragen neu angelegt habe.
Ich bedanke mich bei allen, die hier versucht haben zu helfen und natürlich auch bei der Telekom für den wie immer schnelle und freundlichen Service. Ihr seid und bleibt die besten!
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Uneingeloggter Nutzer
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