Kein Mailempfang in T-online Mail von Activision und Bethesda möglich

2 years ago

Folgende Problematik habe ich einmal angehangen. Mal ehrlich liebe Telekom. Es ist doch nicht meine Aufgabe als Telekom Kunde, mich mit dem Administrator von zwei Spieleherstellern in Verbindung zu setzen, wenn Mails von euch geblockt werden. Es ist doch eure Aufgabe für uns als Kunden eine Lösung zu finden. Die Problematik betrifft doch tausende von Kunden von euch.

 

----------------------------
Hinweis von Louisa G.: E-Mail Verlauf aus Datenschutzgründen gelöscht.

286

9

    • 2 years ago

      Grüße @Manuel.Bar 

      Manuel.Bar

      Es ist doch nicht meine Aufgabe als Telekom Kunde, mich mit dem Administrator von zwei Spieleherstellern in Verbindung zu setzen, wenn Mails von euch geblockt werden.

      Es ist doch nicht meine Aufgabe als Telekom Kunde, mich mit dem Administrator von zwei Spieleherstellern in Verbindung zu setzen, wenn Mails von euch geblockt werden.
      Manuel.Bar
      Es ist doch nicht meine Aufgabe als Telekom Kunde, mich mit dem Administrator von zwei Spieleherstellern in Verbindung zu setzen, wenn Mails von euch geblockt werden.

      Richtig.

      Die Anbieter bekommen eine Rückmeldung, wenn die Mail nicht zugestellt wird.

      Darauf müssen die Anbieter reagieren.

      Machen diese das nicht, kannst du nichts machen.

       

      Du kannst aber auf dem freien EMail-Markt einen anderen Anbieter nutzen, der da keine Probleme hat.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Du kannst aber auf dem freien EMail-Markt einen anderen Anbieter nutzen, der da keine Probleme hat.

      Du kannst aber auf dem freien EMail-Markt einen anderen Anbieter nutzen, der da keine Probleme hat.
      →Mataimaki←
      Du kannst aber auf dem freien EMail-Markt einen anderen Anbieter nutzen, der da keine Probleme hat.

      @→Mataimaki← Moin z.b GMX, WEB, Yahoo, ProtonMail etc 

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist ja soweit richtig. Ich könnte ja auch Gmail nehmen, doch ich habe so gut wie alles auf T-Online Mail und möchte nicht immer ausweichen.Es kann doch nicht sein, dass ein Weltkonzern wie die Telekom, sich nicht mit 2 Spieleherstellern auseinander setzen kann. Ich habe denen ja sogar die Kontaktdaten zukommen lassen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ist nicht ihre Aufgabe - so einfach isses.

      0

    • 2 years ago

      @Manuel.Bar @Und da Deine fraglichen Server offensichtlich über ‚noreply‘ verschicken, laufen natürlich auch die Fehlermeldungen der Telekom ins leere bzw. können gar nicht bearbeitet werden.  Zeigt großes Interesse an Deinem Problem Fröhlich

      0

    • 2 years ago

      Es ist bei fast jedem Amerikanischen Gaming Anbieter so, dass Registrierungen oder Passwortvergaben über noreply Mails verlaufen. Es gibt ja trotzdem Möglichkeiten den Support anzuschreiben. Ich sehe das Problem auch nicht unbedingt beim Gaming Anbieter, da andere Mailadressen von anderen Anbietern funktionieren. Das Problem liegt ganz klar an den Serverfiltern der deutschen Telekom. Es ist bei der Telekom ja noch nicht einmal möglich die Adressen in das Kontaktbuch einzutragen und gleichzeitig den Spamfilter zu deaktivieren um die Mails zu empfangen. Die Telekom ist auch der einzige Anbieter, der es nicht einmal mehr erlaubt eine gezippte Datei als Anhang zu versenden. Man hat bei der Telekom einfach keinen Bock eine Lösung zu finden und lässt den Kunden hier ganz klar mit der Problematik alleine. Und es betrifft tausende von Telekom Nutzern. Ich kann als User durchaus selbst entscheiden, welche Mail ich als Spam definiere.

      0

    • 2 years ago

      Manuel.Bar

      Es ist doch nicht meine Aufgabe als Telekom Kunde, mich mit dem Administrator von zwei Spieleherstellern in Verbindung zu setzen, wenn Mails von euch geblockt werden.

      Es ist doch nicht meine Aufgabe als Telekom Kunde, mich mit dem Administrator von zwei Spieleherstellern in Verbindung zu setzen, wenn Mails von euch geblockt werden.
      Manuel.Bar
      Es ist doch nicht meine Aufgabe als Telekom Kunde, mich mit dem Administrator von zwei Spieleherstellern in Verbindung zu setzen, wenn Mails von euch geblockt werden.

      Das stimmt. Aber für dich ist es auf jeden Fall am einfachsten, für solche transaktionalen Mails auf einen anderen Anbieter auszuweichen. Die Telekom hat sehr viele Kunden und darunter auch sehr viel technisch unbedarfte. Sie hat gar keine andere Wahl, als viele E-Mails (vor allem solche mit Phishing -Potenzial) relativ rigide vorzufiltern.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Hallo an alle User. Ich habe mir in den letzten 2 Wochen die Mühe gemacht und mit den Verantwortlichen Unternehmen wegen des Mailempfanges noch einmal gesprochen,

      Ich kann erfreulicherweise mitteilen, dass die Mails zur Accountverifizierung und Passwortvergabe von Activision mit dem heutigen Tage nach 2 Jahren wieder empfangbar sind. Ebenfalls kann ich mitteilen, dass es auch ab heute wieder möglich ist ein Konto bei Theelderscrollsonline.com mit einem T-Online Mail Postfach zu erstellen. Was bis dato noch nicht möglich ist, ist einen Login-code aus dem Spiel ESO selbst zu empfangen. Ich bleibe aber am Ball und werde auch dieses noch klären.

      0

    • 1 year ago

      Super danke Dir. Leider klappt es mit der Passwortwiederherstellung immer noch nicht... 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    268

    0

    2

    Solved

    in  

    345

    2

    2

    Solved

    in  

    459

    0

    3