Gelöst
Kein Mailempfang über WLAN
vor 8 Jahren
Hallo, bin seit neustem Telekom Kunde (Entertain, Internet+Festnetz), vorher KabelDeutschland/Vodafone.
Nun kann ich seit dem über das WLAN keine Emails mehr abrufen(WEB.DE, Outlook), weder auf unserem IPhone, IPad oder PC(nur mit WLAN).
Ansonsten funktioniert das WLAN einwandfrei, kann normal surfen.
Das Abrufen und senden von Mails funktioniert nur das, wenn ich auf dem IPhone oder IPad das WLAN deaktivieren.
Habe keine weiteren Einstellungen geändert, die Mail-Accounts gelöscht und wieder erneuert, gleiches Problem.
Fehlermeldung "Der IMAP-Server "imap.web.de" reagiert nicht"...
Kann bitte jemand unterstützen?
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vor 8 Jahren
Hallo @Dirk1072,
ist evtl. ein Speedport Router im Einsatz (welcher?)? Wenn ja.... dann ggf. einmal die "Liste der sicheren E-Mail-Server" deaktivieren, bzw. die Liste entsprechend erweitern.
Im Konfigurationsmenü des Routers unter http://speedport.ip (das Gerätepasswort steht auf der Rückseite des Routers), dann unter Internet/Liste der sicheren E-Mail-Server - siehe Bild:
VG
Peuki
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Speedport W 724 V
Was muss ich wo eintragen, s.Anhang?
Den Haken habe ich entfernt (Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden)
2017-05-13 15_22_29-Speedport W 724V Konfigurationsprogramm - Internet Explorer.png
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Speedport W 724 V Was muss ich wo eintragen, s.Anhang?
Danke für die schnelle Antwort.
Speedport W 724 V
Was muss ich wo eintragen, s.Anhang?
Der 724er hat diese Liste.... unten rechts entweder den entsprechenden Mailserver eintragen...
Den Haken habe ich entfernt (Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden)
Den Haken habe ich entfernt (Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden)
Wenn der Haken entfernt worden ist, dann wird die Liste nicht mehr verwendet, dann ist auch keine Eintragung erforderlich.
Das ist i.d.R. der einfachste Weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Willkommen in der Community @Dirk1072, kann es sein das vielleicht hier eher web.de weiterhelfen kann?:
https://hilfe.web.de/pop-imap/einrichtung-mailprogramm-scheitert.html
Edit: @Peukiwar wie immer schneller und hat wahrscheinlich einen besseren Ansatz
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ist ja leier auch bei Outlook, kein alleiniges Problem bei WEB.de...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn die Liste jetzt deaktiviert ist, dann sollte es jetzt funktionieren... ggf. einmal das Mailprogramm neu starten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Leider kein Erfolg, hab den Account gelöscht und neu installieren wollen, ging auch nur, als ich wieder WLAN deaktiviert habe
Ist doch Mist, was nützt mir nun WLAN zuhause, wenn ich damit keine Mails schreiben und empfangen kann?
Bei Kabel/Vodafone keine Probleme gehabt?!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mit der Liste der sicheren E-Mail Server kann es nichts zu tun haben. Die Liste betrifft nur SMTP, also den Versand von E-Mails.
Dass der Empfang von Mails nicht funktioniert ist eigenartig. Das passiert bei allen E-Mail-Konten? Ich vermute, die sind alle in der Standard-Mail-App des iPhone eingerichtet. Welches E-Mail-Programm nutzen Sie auf dem PC?
Grüße
Peter
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
ist das Postfach denn in der E-Mail App des iPhone/iPad eingerichtet oder nutzen Sie eine Mail-App von web.de?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auf den iPhones haben wir den Account eingerichtet, auf dem pc loggen wir uns über www.web.de ein.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe einen Router Reset durchgeführt, dabei wurde auch der von mir anfangs geänderte WLAN Name, Schlüssel und Passwort wieder auf den Ursprung zurückgesetzt, jetzt funktioniert alles wieder, warum auch immer...?!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Habe einen Router Reset durchgeführt, dabei wurde auch der von mir anfangs geänderte WLAN Name, Schlüssel und Passwort wieder auf den Ursprung zurückgesetzt, jetzt funktioniert alles wieder, warum auch immer...?!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von