Gelöst

Kein Mailempfang über WLAN

vor 8 Jahren

Hallo, bin seit neustem Telekom Kunde (Entertain, Internet+Festnetz), vorher KabelDeutschland/Vodafone.

Nun kann ich seit dem über das WLAN keine Emails mehr abrufen(WEB.DE, Outlook), weder auf unserem IPhone, IPad oder PC(nur mit WLAN).

Ansonsten funktioniert das WLAN einwandfrei, kann normal surfen.

Das Abrufen und senden von Mails funktioniert nur das, wenn ich auf dem IPhone oder IPad das WLAN deaktivieren.

Habe keine weiteren Einstellungen geändert, die Mail-Accounts gelöscht und wieder erneuert, gleiches Problem.

Fehlermeldung "Der IMAP-Server "imap.web.de" reagiert nicht"...

Kann bitte jemand unterstützen?

 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Dirk1072,

       

      ist evtl. ein Speedport Router im Einsatz (welcher?)? Wenn ja.... dann ggf. einmal die "Liste der sicheren E-Mail-Server" deaktivieren, bzw. die Liste entsprechend erweitern.

      Im Konfigurationsmenü des Routers unter http://speedport.ip (das Gerätepasswort steht auf der Rückseite des Routers), dann unter Internet/Liste der sicheren E-Mail-Server - siehe Bild:

      exemplarische Darstellungexemplarische Darstellung

       

      VG

      Peuki

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

      Speedport W 724 V

      Was muss ich wo eintragen, s.Anhang?

      Den Haken habe ich entfernt (Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden)

       

       

       

      2017-05-13 15_22_29-Speedport W 724V Konfigurationsprogramm - Internet Explorer.png

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dirk1072

      Danke für die schnelle Antwort. Speedport W 724 V Was muss ich wo eintragen, s.Anhang?

      Danke für die schnelle Antwort.

      Speedport W 724 V

      Was muss ich wo eintragen, s.Anhang?

      Dirk1072

      Danke für die schnelle Antwort.

      Speedport W 724 V

      Was muss ich wo eintragen, s.Anhang?


      Der 724er hat diese Liste.... unten rechts entweder den entsprechenden Mailserver eintragen...

      Screenshot 2017-05-13 15.26.52.png

      Dirk1072

      Den Haken habe ich entfernt (Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden)

       

      Den Haken habe ich entfernt (Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden)

       

      Dirk1072

       

      Den Haken habe ich entfernt (Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden)

       


      Wenn der Haken entfernt worden ist, dann wird die Liste nicht mehr verwendet, dann ist auch keine Eintragung erforderlich. Fröhlich Das ist i.d.R. der einfachste Weg.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Willkommen in der Community @Dirk1072, kann es sein das vielleicht hier eher web.de weiterhelfen kann?:

      https://hilfe.web.de/pop-imap/einrichtung-mailprogramm-scheitert.html

       

      Edit: @Peukiwar wie immer schneller und hat wahrscheinlich einen besseren Ansatz Zwinkernd

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ist ja leier auch bei Outlook, kein alleiniges Problem bei WEB.de...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @Dirk1072 schrieb:

      Ist ja leier auch bei Outlook, kein alleiniges Problem bei WEB.de...


      Wenn die Liste jetzt deaktiviert ist, dann sollte es jetzt funktionieren... ggf. einmal das Mailprogramm neu starten. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Leider kein Erfolg, hab den Account gelöscht und neu installieren wollen, ging auch nur, als ich wieder WLAN deaktiviert habe Traurig

      Ist doch Mist, was nützt mir nun WLAN zuhause, wenn ich damit keine Mails schreiben und empfangen kann?

      Bei Kabel/Vodafone keine Probleme gehabt?!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Dirk1072,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Mit der Liste der sicheren E-Mail Server kann es nichts zu tun haben. Die Liste betrifft nur SMTP, also den Versand von E-Mails.

      Dass der Empfang von Mails nicht funktioniert ist eigenartig. Das passiert bei allen E-Mail-Konten? Ich vermute, die sind alle in der Standard-Mail-App des iPhone eingerichtet. Welches E-Mail-Programm nutzen Sie auf dem PC?

      Grüße
      Peter

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Dirk1072,

      ist das Postfach denn in der E-Mail App des iPhone/iPad eingerichtet oder nutzen Sie eine Mail-App von web.de?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Auf den iPhones haben wir den Account eingerichtet, auf dem pc loggen wir  uns über www.web.de ein.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe einen Router Reset durchgeführt, dabei wurde auch der von mir anfangs geänderte WLAN Name, Schlüssel und Passwort wieder auf den Ursprung zurückgesetzt, jetzt funktioniert alles wieder, warum auch immer...?!

      Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Habe einen Router Reset durchgeführt, dabei wurde auch der von mir anfangs geänderte WLAN Name, Schlüssel und Passwort wieder auf den Ursprung zurückgesetzt, jetzt funktioniert alles wieder, warum auch immer...?!

      Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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