Gelöst
Kein versenden von Email über iPhone möglich
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team,
seit heute kann ich über mein Apple iPhone 8 Plus keine E-Mails mehr verschicken. Eingehende E-Mails kommen ohne Probleme an. Ich habe schon alle Einstellungen überprüft und auch neu eingegeben. Ich habe auch am Telefon nichts verstellt oder geändert. Ich habe iOS 13.5.1 installiert. Gibt es Probleme mit Telekom Server ? Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Im Anhang ein paar Bilder dazu.
mit freundlichen Grüßen
Dirk
2669
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
207
0
1
vor 3 Jahren
113
0
2
vor 6 Monaten
345
0
5
vor 3 Jahren
336
0
2
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
DirtyDirk
vor 5 Jahren
Hallo @DirtyDirk ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Am besten loggen Sie sich zunächst in einem Webbrowser ins e-Mailcenter ein. Dort versuchen Sie, eine e-Mail zu versenden. Direkt anschließend versuchen Sie, eine e-Mail vom iPhone zu versenden.
Die häufigsten Gründe dafür, dass Sie mit einem externen Programm e-Mails empfangen, aber nicht mehr senden können, sind zum einen ein Überschreiten der maximalen Anzahl an e-Mails, die pro Tag gesendet werden können (Freemail: 100), oder zum anderen eine sogenannte SMTP-Sperre, da mit Ihrer Adresse vermutlich viel Spam versendet wurde.
Wenn Sie im e-Mailcenter keine e-Mail verschicken können, dann könnte es dir maximale Anzahl pro tag sein. Da sollte dann auch eine passende Information kommen. Auch dies ist schwierig, wenn Sie die Mails sicher nicht selbst verschicken. Dann am besten auch Passwörter ändern und eigenen Rechner gut scannen.
Wenn Sie jedoch im e-Mailcenter verschicken können und aus der Mail App auf dem iPhone nicht, dann tippe ich auf die SMTP-Sperre. Der Umgang damit ist hier beschrieben:
Wie soll ich Ihnen eine E-Mail schicken, wenn Sie den Mailversand (Port 25) gesperrt haben?
(nicht durch die Portangabe irritieren lasen)
Viel Erfolg,
Coole Katze
10
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @DirtyDirk ,
dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt. Ich habe die Befürchtung, dass es demnächst wieder nicht mehr gehen könnte. Dann am besten wieder hier melden. Und wenn meine Befürchtung nicht eintritt - umso besser.
Gute Nacht,
Coole Katze
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze