Gelöst

Kein Zugriff mehr mit Outlook 2000 auf Emailpostfach ab 1.9.2021

vor 3 Jahren

Hallo,

seit 1.9.2021 kann ich nicht mehr mit Outlook 2000 per IMAP auf mein Postfach zugreifen.

Fehlermeldung: "Es sind keine neuen Kopfzeilen im Posteingang für secureimap.t-online.de verfügbar..."

Das web.de-Konto, ebenfalls per IMAP, funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Was also hat die Telekom an Ihren Emailservern verändert, damit es zu diesem Problem kommt.

An Outlook hat sich nichts verändert, keine sonstigen Installationen (wäre auch unlogisch, da Web.de weiterhin problemlos funktioniert).

Danke für jede hilfreiche Info.

 

 

784

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hatte ich doch geschrieben: die Transportverschlüsselung aktualisiert.

    Betriebssysteme und Microsoftpakete nur aktualisiert und während des Supportzeitraums nutzen: Sicherheitsrisiko nicht nur für Dich!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Für alle, die das gleiche Problem haben:

    Lösung gefunden, OL 2000 arbeitet jetzt mit TLS 1.1/1.2 wieder korrekt. Einfach auf TLSxx updaten.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von