Kein Zugriff aus Outlook 365 auf T-Online-Konto, IMAP-Serverfehler

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen finktioniert der Zugriff aus Outlook auf mein T-Online-Konto nicht mehr, Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Was kann ich tun?

 

876

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Über das EmailCenter kannst du aber noch auf deinen Email - Account zugreifen ?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Elke Pelzer  schrieb:
    Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

    Hallo Elke,

     

    ich habe mein Telekom-Konto gerade testhalber neu eingerichtet in Outlook 365. Keinerlei Probleme:

     

    teezeh_0-1665311052963.png

    Lass mich raten: Du hast den Virenscanner von Avira auf deinem Rechner installiert. Dieser hat m. W. bei einem der letzten Updates für Outlook irgendwelche Verbindungen blockiert. Müsstest du dann also entsprechend in Avira wieder freischalten. Wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich schon seit geraumer Zeit ausschließlich den mit Windows gelieferten Defender als Sicherheitssoftware nutze. Alle Virenscanner von Drittanbietern führen nach meiner Erfahrung nur zu mehr Problemen als dass sie einen Mehrwert an Security bieten würden.

     

    Viele Grüße

    Thonas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, richtig Fröhlich Mittlerweile ist das Problem behoben, habe per Avira den Rechner "aufgeräumt" und optimiert, jetzt funktioniert es wieder. 

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