Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Zugriff aus Outlook 365 auf T-Online-Konto, IMAP-Serverfehler
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen finktioniert der Zugriff aus Outlook auf mein T-Online-Konto nicht mehr, Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Was kann ich tun?
876
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
751
0
1
Gelöst
20845
4
6
Gelöst
4720
0
3
vor einem Jahr
338
2
3
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Über das EmailCenter kannst du aber noch auf deinen Email - Account zugreifen ?
2
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo Elke,
ich habe mein Telekom-Konto gerade testhalber neu eingerichtet in Outlook 365. Keinerlei Probleme:
Lass mich raten: Du hast den Virenscanner von Avira auf deinem Rechner installiert. Dieser hat m. W. bei einem der letzten Updates für Outlook irgendwelche Verbindungen blockiert. Müsstest du dann also entsprechend in Avira wieder freischalten. Wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich schon seit geraumer Zeit ausschließlich den mit Windows gelieferten Defender als Sicherheitssoftware nutze. Alle Virenscanner von Drittanbietern führen nach meiner Erfahrung nur zu mehr Problemen als dass sie einen Mehrwert an Security bieten würden.
Viele Grüße
Thonas
0
1
Elke Pelzer
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Ja, richtig Mittlerweile ist das Problem behoben, habe per Avira den Rechner "aufgeräumt" und optimiert, jetzt funktioniert es wieder.
1