Kein Zugriff aus Outlook 365 auf T-Online-Konto, IMAP-Serverfehler
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen finktioniert der Zugriff aus Outlook auf mein T-Online-Konto nicht mehr, Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Was kann ich tun?
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Über das EmailCenter kannst du aber noch auf deinen Email - Account zugreifen ?
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vor 3 Jahren
Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden
Hallo Elke,
ich habe mein Telekom-Konto gerade testhalber neu eingerichtet in Outlook 365. Keinerlei Probleme:
Lass mich raten: Du hast den Virenscanner von Avira auf deinem Rechner installiert. Dieser hat m. W. bei einem der letzten Updates für Outlook irgendwelche Verbindungen blockiert. Müsstest du dann also entsprechend in Avira wieder freischalten. Wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich schon seit geraumer Zeit ausschließlich den mit Windows gelieferten Defender als Sicherheitssoftware nutze. Alle Virenscanner von Drittanbietern führen nach meiner Erfahrung nur zu mehr Problemen als dass sie einen Mehrwert an Security bieten würden.
Viele Grüße
Thonas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, richtig
Mittlerweile ist das Problem behoben, habe per Avira den Rechner "aufgeräumt" und optimiert, jetzt funktioniert es wieder.
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