Gelöst
Kein Zugriff mehr mit Outlook 2000 auf Emailpostfach ab 1.9.2021
vor 4 Jahren
Hallo,
seit 1.9.2021 kann ich nicht mehr mit Outlook 2000 per IMAP auf mein Postfach zugreifen.
Fehlermeldung: "Es sind keine neuen Kopfzeilen im Posteingang für secureimap.t-online.de verfügbar..."
Das web.de-Konto, ebenfalls per IMAP, funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Was also hat die Telekom an Ihren Emailservern verändert, damit es zu diesem Problem kommt.
An Outlook hat sich nichts verändert, keine sonstigen Installationen (wäre auch unlogisch, da Web.de weiterhin problemlos funktioniert).
Danke für jede hilfreiche Info.
786
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
216
0
3
1686
2
2
909
0
2
vor 4 Jahren
Das ist normal. Ein sooo altes Outlook versteht nichts von aktuellen Transportverschlüsselungen und Zertifikaten. Der Support für die alte Officeversion ist längst abgekündigt.
Es mag im Internet noch Tipps & Tricks geben, mit denen man das wieder zum Luafen bekommt, Hilfe bei der Telekom sicher nicht.
Die Lösung: stattdessen den kostenlosen Thunderbird installieren, Mails & Kontakte lassen sich ex-/importieren.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn die Telekom auf TLS 1.1 bzw. TLS 1.2 umgestellt hat, dann hat sich das erledigt.
Wenn die Telekom auf TLS 1.1 bzw. TLS 1.2 umgestellt hat, dann hat sich das erledigt.
Weder noch, sie haben auf TLS 1.3 umgestellt
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für alle, die das gleiche Problem haben:
Lösung gefunden, OL 2000 arbeitet jetzt mit TLS 1.1/1.2 wieder korrekt. Einfach auf TLSxx updaten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bis zum nächsten Mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hatte ich doch geschrieben: die Transportverschlüsselung aktualisiert.
Betriebssysteme und Microsoftpakete nur aktualisiert und während des Supportzeitraums nutzen: Sicherheitsrisiko nicht nur für Dich!!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Für alle, die das gleiche Problem haben:
Lösung gefunden, OL 2000 arbeitet jetzt mit TLS 1.1/1.2 wieder korrekt. Einfach auf TLSxx updaten.
0
vor 2 Jahren
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
habe natürlich das gleiche Problem - Outlook 2000 mag nicht mehr. Ich hatte auch gerade eben Kontakt zur Hotline von der Telekom. Dort teilte man mir mit, dass keine kontenrelevanten Einstellungen vorgenommen wurden.
Frage : wo kann ich nun bei Outlook2000 TLS einstellen, so dass meine emails wieder funktionieren?
Die T-Online-email-Seite ist anscheinend nicht für mehrere tausend emails ausgelegt, und produziert mir hier zuviele Probleme.
Grüße und Danke vorab.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Frage : wo kann ich nun bei Outlook2000 TLS einstellen, so dass meine emails wieder funktionieren?
Garnicht, wechsle einfach auf ein einigermaßen aktuelles System.
Wir schreiben das Jahr 2023, im IT-Bereich sollte man da schon etwas vorsichtiger unterwegs sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Atomium Ich schlage vor, Du googelst selbst einmal oder fragst Microsoft.
(wie kommst Du eigentlich darauf, Dich an einen fast 2 Jahre alten, gelösten Thread anzuhängen?)
Die Stichworte hast Du ja schon gelesen und auf die Sicherheitsprobleme wurdest Du auch schon hingewiesen.
Wenn jemand mit noch Office 2000 unterwegs ist, ist das Betriebssystem bestimmt auch nicht mehr aktuell ( Windows 10 und neuer).
Zumindest dieses (wenn es noch Windows 7 sein sollte) könnte man ja noch kostenlos aktualisieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20
Und nein, es ist KEIN Telekomproblem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von