Keine Adressen in der MailApp

vor 4 Jahren

Ich nutze seit Jahren die Telekom-Mail-App auf iPhone's. Dabei nutze ich auch das Adressbuch, welches es online im Mail-Center gibt.

Den Zugriff auf das lokale Adressbuch des iPhone nutze ich nicht, wg. DSGVO usw. Diese Adressen bekomme ich auch angezeigt, wenn ich das in den Einstellungen aktiviere. Ich will mich aber ja nur in der Telekom-Mail-App bewegen.

Bisher konnte ich einfach einen Namen tippen und hatte sofort die passenden Vorschläge. Nach der letzten Aktualisierung sagt mir das System "Das Adressbuch enthält keine Kontakte". Welches Adressbuch ist das? Das Adressbuch, welches ich im Mail-Center nutze ist gut gefüllt mit Adressen. Dort funktioniert die Eingabe problemlos. Nur auf dem iPhone erhalte ich nach den letzten Updates diese Meldung.

281

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @mausman10 ,

    habe es gerade mit der Version 3.6.4 versucht nachzustellen, da funktioniert es am iPhone bei mir fehlerfrei.

     

    Am iPad habe ich Ihre Version, da funktioniert es auch fehlerfrei, da sich meine Kontakte auch unterscheiden, hab ich explizit einen aus dem E-Mailcenteradressbuch gewählt, wird sofort erkannt.


    Nachtrag:

    Ok, hab gesehen, es gibt eine neuere Version 3.8.1, die ich für mein iOS nicht mehr angeboten bekomme.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Hilfe.

    Habe auch die App gelöscht und wieder neu gezogen.

    Dann waren auch die Adressen wieder verfügbar.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

383

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

475

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

8