Keine akustische Benachrichtigung bei Email Eingang auf Smartphones Android 11
vor 3 Jahren
- Hallo,
eine akustische Email Eingangsmeldung bekomme ich nur gelegentlich. Mal bei aktivem Display, mal bei dunklem, meist gar nicht.
Android 11
Gibt's eine Lösung?
Danke
728
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
303
0
3
11564
0
8
vor 13 Jahren
15227
0
7
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Wolfi77
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ggf liegt es an der Telekom Mail App. Die hast du doch sicherlich installiert?
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
mboettcher
vor 3 Jahren
@Wolfi77 : woraus lässt sich ableiten, dass das ein Problem von Android 11 ist? Eher liegt es vermutlich an der betreffenden Android-Implementierung des ungenannten Herstellers auf dem ungenannten Telefontyp und/oder dem Zusammenspiel mit der ebenfalls ungenannten Mail-App. Reines Android erhält man fast nur bei Google. Auf einem Pixel-Smartphone habe ich ein knappes Jahr mit Android 11 und der MailApp „Fairmail“ keine Probleme bei der Signalisierung feststellen können. Inzwischen läuft mein Gerät mit Android 12 und auch da gibt es keine Probleme.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @Wolfi77,
bitte überprüfe mal, dass für die Mail-App nicht der Energiesparmodus eingestellt ist und richte ggf. für die Mail-App eine Ausnahme ein.
Welche App wird derzeit verwendet? Die Telekom-Mail-App oder eine andere App?
Viele Handy bringen ja bereits eine gute vorinstallierte App mit.
Ansonsten nutze ich bei mir unter Android 11 K-9 Mail. Damit klappt es bei mir problemlos.
Bitte beachte, dass bei Apps, die nicht die Telekom-Mail-App sind, das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird: https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Viele Grüße
Mikko
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Wolfi77,
willkommen in der Community.
@Marcel2605 hat dir ja schon einige Tipps gegeben.
Welches Smartphone genau ist in Verwendung und welche App wird genutzt, um die E-Mails abzurufen? Hast du geprüft, ob die App über alle benötigten Berechtigungen verfügt?
Beste Grüße
Malte M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo @Wolfi77 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast unter den Einstellungen für den Empfang der E-Mails den Haken bei Benachrichtigungen bei neuen Mails und auch bei dem Punkt Ton gesetzt? Der Ton vom Handy ist auch immer eingeschaltet?
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wolfi77