Keine akustische Benachrichtigung bei Email Eingang auf Smartphones Android 11

vor 3 Jahren

  1. Hallo,

eine akustische Email Eingangsmeldung bekomme ich nur gelegentlich. Mal bei aktivem Display, mal bei dunklem, meist gar nicht. 

Android 11

Gibt's eine Lösung?

Danke

712

7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wolfi77

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ggf liegt es an der Telekom Mail App. Die hast du doch sicherlich installiert? 

     

    Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
    telekom Account dort hinzufügen.
    wichtig ist:
    Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Wolfi77 : woraus lässt sich ableiten, dass das ein Problem von Android 11 ist? Eher liegt  es vermutlich an der betreffenden Android-Implementierung  des ungenannten Herstellers auf dem ungenannten Telefontyp und/oder dem Zusammenspiel mit der ebenfalls ungenannten Mail-App. Reines Android erhält man fast nur bei Google. Auf einem Pixel-Smartphone habe ich ein knappes Jahr mit Android 11 und der MailApp „Fairmail“ keine Probleme bei der Signalisierung feststellen können. Inzwischen läuft mein Gerät mit Android 12 und auch da gibt es keine Probleme. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wolfi77,

     

    bitte überprüfe mal, dass für die Mail-App nicht der Energiesparmodus eingestellt ist und richte ggf. für die Mail-App eine Ausnahme ein.

     

    Welche App wird derzeit verwendet? Die Telekom-Mail-App oder eine andere App?

    Viele Handy bringen ja bereits eine gute vorinstallierte App mit.

    Ansonsten nutze ich bei mir unter Android 11 K-9 Mail. Damit klappt es bei mir problemlos.

    Bitte beachte, dass bei Apps, die nicht die Telekom-Mail-App sind, das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird: https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wolfi77,

     

    willkommen in der Community.

     

    @Marcel2605 hat dir ja schon einige Tipps gegeben.

    Welches Smartphone genau ist in Verwendung und welche App wird genutzt, um die E-Mails abzurufen? Hast du geprüft, ob die App über alle benötigten Berechtigungen verfügt?

     

    Beste Grüße

    Malte M. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wolfi77 ,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast unter den Einstellungen für den Empfang der E-Mails den Haken bei Benachrichtigungen bei neuen Mails und auch bei dem Punkt Ton gesetzt? Der Ton vom Handy ist auch immer eingeschaltet? 


    Viele Grüße

    Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1825

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

15193

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1637

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

3