Keine akustische Benachrichtigung bei Email Eingang auf Smartphones Android 11
3 years ago
- Hallo,
eine akustische Email Eingangsmeldung bekomme ich nur gelegentlich. Mal bei aktivem Display, mal bei dunklem, meist gar nicht.
Android 11
Gibt's eine Lösung?
Danke
766
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
307
0
3
11573
0
8
13 years ago
15294
0
7
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Wolfi77
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ggf liegt es an der Telekom Mail App. Die hast du doch sicherlich installiert?
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
2
0
mboettcher
3 years ago
@Wolfi77 : woraus lässt sich ableiten, dass das ein Problem von Android 11 ist? Eher liegt es vermutlich an der betreffenden Android-Implementierung des ungenannten Herstellers auf dem ungenannten Telefontyp und/oder dem Zusammenspiel mit der ebenfalls ungenannten Mail-App. Reines Android erhält man fast nur bei Google. Auf einem Pixel-Smartphone habe ich ein knappes Jahr mit Android 11 und der MailApp „Fairmail“ keine Probleme bei der Signalisierung feststellen können. Inzwischen läuft mein Gerät mit Android 12 und auch da gibt es keine Probleme.
1
0
Mikko
3 years ago
Hallo @Wolfi77,
bitte überprüfe mal, dass für die Mail-App nicht der Energiesparmodus eingestellt ist und richte ggf. für die Mail-App eine Ausnahme ein.
Welche App wird derzeit verwendet? Die Telekom-Mail-App oder eine andere App?
Viele Handy bringen ja bereits eine gute vorinstallierte App mit.
Ansonsten nutze ich bei mir unter Android 11 K-9 Mail. Damit klappt es bei mir problemlos.
Bitte beachte, dass bei Apps, die nicht die Telekom-Mail-App sind, das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird: https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Viele Grüße
Mikko
2
0
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Wolfi77,
willkommen in der Community.
@Marcel2605 hat dir ja schon einige Tipps gegeben.
Welches Smartphone genau ist in Verwendung und welche App wird genutzt, um die E-Mails abzurufen? Hast du geprüft, ob die App über alle benötigten Berechtigungen verfügt?
Beste Grüße
Malte M.
2
3
Wolfi77
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Danke Malte,
es handelt sich um ein Moto G 60 S. Auf welche Berechtigungen sollte ich schauen? Soviel einzustellen gibt es nicht bei dieser App.
Gruß Wolfi
0
Wolfi77
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Ich nutze die Telekomail App!!!
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Hallo @Wolfi77 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast unter den Einstellungen für den Empfang der E-Mails den Haken bei Benachrichtigungen bei neuen Mails und auch bei dem Punkt Ton gesetzt? Der Ton vom Handy ist auch immer eingeschaltet?
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Ask
from
Wolfi77