android galaxy tab: email keine Verbindung zum Server

vor 11 Jahren

Hallo, ich kann ( mit der standardmässigen android email app - verbunden per WLAN) auf meinem galaxy note tablet zwar t-online eMails empfangen, aber nicht senden, es kommt die Meldung "keine Verbindung zum Server möglich". Dieses Problem ist relativ neu, bis kürzlich ging es noch. Was könnte die Ursache sein ? Wie müssen die Servereinstellungen lauten (für Eingang bzw Ausgang?) ?

11561

8

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Ich schiebe noch eine info nach: habe soeben versucht, auf einem anderen smartphone meine t-online email adresse einzurichten - auch hier die Meldung "keine Serververbindung", sowohl bei Imap als bei POP3 (was ist der Unterschied, was ist besser?)...rolorolo2

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Und noch eine info: es ist eingestellt POP3 mit popmail an port 110 und securesmtp an port 25, Eingangsserver geht, Ausgangsserver geht nicht. Sehr ärgerlich wenn man keine emails mehr versenden kann. Bin mal gespannt ob jemand vom Service Forum antwortet.Rolorolo2

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Habe soeben im Unterforum "andere..." gelesen, dass auch andere User dieses Problem haben, anscheinend hat t-online die Verschlüsselung geändert ohne die Kunden zu warnen und jetzt kann man mit seinen alten Konten nicht mehr senden, es gibt aber auch keine Info wie man auf die "neue"
    Methode umsteigen kann. Hoffentlich kümmert sich ein Moderater darum....

    PS: jemand hat den Thread nach hier ANDROID verschoben, aber es ist kein "Android Problem" sondern ein t-online email problem, es tritt nicht nur bei android auf! Rolorolo2

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Versuche es mal mit dieser Anleitung

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-554682218



    Danke, aber leider steht mein Konto nicht auf Imap sondern auf POP3 und lässt sich nicht umswitchen. In POP3 lässt sich die Verschlüsselung nicht einrichten, da beim Bestätigen die Meldung kommt, Server nicht zu öffnen.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren



    Versuche es mal mit dieser Anleitung

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-554682218



    Danke, aber leider steht mein Konto nicht auf Imap sondern auf POP3 und lässt sich nicht umswitchen. In POP3 lässt sich die Verschlüsselung nicht einrichten, da beim Bestätigen die Meldung kommt, Server nicht zu öffnen.


    Ich war es leid ! Habe das t-online Mailkonto komplett gelöscht und neu eingerichtet - als IMAP mit SSL (alle Zertifikate).
    Muss schon sagen, dass man in diesem Forum ziemlich allein gelassen ist wenn man ein Problem hat - Moderatoren scheint es gar nicht zu geben.

    rolorolo2

    PS: vielleicht kann mir dennoch jemand zwei Fragen beantworten:
    1.) WARUM ich alles von POP3 auf IMAP umstellen musste, damit mein Konto wieder funktionert - und was der Unterschied zwischen POP3 und IMAP ist bzw. die jeweiligen Vor- und Nachteile.
    2.) Gibt es eine Android App für das eMail Center ? Das eMail Center ist im winzigen Browser des Smartphones so gut wie nicht bedienbar.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo rolorolo2,

    Muss schon sagen, dass man in diesem Forum ziemlich allein gelassen ist wenn man ein Problem hat - Moderatoren scheint es gar nicht zu geben.

    Doch es gibt Moderatoren und wir lassen hier niemand allein. Aber es ist kein Chat hier, sondern ein User-to-User Forum. Sie hatten auch schon eine hilfreiche Antwort eines Users bekommen.

    1.) WARUM ich alles von POP3 auf IMAP umstellen musste, damit mein Konto wieder funktionert - und was der Unterschied zwischen POP3 und IMAP ist bzw. die jeweiligen Vor- und Nachteile.

    Sie mussten es nicht auf IMAP umstellen. Der Versand von E-Mails hat nichts mit POP3 oder IMAP zu tun. Diese beiden Protokolle sind für den Posteingang zuständig. Der Vorteil liegt dabei übrigens klar bei IMAP. Die Unterschiede werden unter
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360865/IMAP/faq-592663586
    erklärt.

    Für den Versand von E-Mails ist der SMTP-Server zuständig. Es ist möglich, dass Sie an der Stelle bei der Umstellung etwas übersehen haben. Das ist aber unabhängig von POP3 oder IMAP.

    Gibt es eine Android App für das eMail Center ? Das eMail Center ist im winzigen Browser des Smartphones so gut wie nicht bedienbar.

    Nein. Auf Smartphones gibt es dafür die E-Mail App. Darin können Sie den Abruf und Versand von Mails einrichten. Wenn Sie IMAP nutzen, haben Sie dabei immer den aktuellen Stand, wie im E-Mail Center.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Vielen Dank an die Moderatoren, habe ich verstanden. Es war schon ärgerlich dass ich zwischenzeitlich keine eMails mehr versenden konnte, geht ja jetzt wieder.
    Habe noch eine weitere Frage betreffs Zusammenwirken von eMail Center mit IMAP und T-Online 6.0 - habe diese Frage aber in der Rubrik eMail Center gestellt.

    rolorolo2

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1549

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

38941

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18926

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2559

0

2