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android galaxy tab: email keine Verbindung zum Server
vor 11 Jahren
Hallo, ich kann ( mit der standardmässigen android email app - verbunden per WLAN) auf meinem galaxy note tablet zwar t-online eMails empfangen, aber nicht senden, es kommt die Meldung "keine Verbindung zum Server möglich". Dieses Problem ist relativ neu, bis kürzlich ging es noch. Was könnte die Ursache sein ? Wie müssen die Servereinstellungen lauten (für Eingang bzw Ausgang?) ?
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rolorolo2
3 Sterne Mitglied
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rolorolo2
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
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rolorolo2
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Methode umsteigen kann. Hoffentlich kümmert sich ein Moderater darum....
PS: jemand hat den Thread nach hier ANDROID verschoben, aber es ist kein "Android Problem" sondern ein t-online email problem, es tritt nicht nur bei android auf! Rolorolo2
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Haribo11
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-554682218
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rolorolo2
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Danke, aber leider steht mein Konto nicht auf Imap sondern auf POP3 und lässt sich nicht umswitchen. In POP3 lässt sich die Verschlüsselung nicht einrichten, da beim Bestätigen die Meldung kommt, Server nicht zu öffnen.
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rolorolo2
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Danke, aber leider steht mein Konto nicht auf Imap sondern auf POP3 und lässt sich nicht umswitchen. In POP3 lässt sich die Verschlüsselung nicht einrichten, da beim Bestätigen die Meldung kommt, Server nicht zu öffnen.
Ich war es leid ! Habe das t-online Mailkonto komplett gelöscht und neu eingerichtet - als IMAP mit SSL (alle Zertifikate).
Muss schon sagen, dass man in diesem Forum ziemlich allein gelassen ist wenn man ein Problem hat - Moderatoren scheint es gar nicht zu geben.
rolorolo2
PS: vielleicht kann mir dennoch jemand zwei Fragen beantworten:
1.) WARUM ich alles von POP3 auf IMAP umstellen musste, damit mein Konto wieder funktionert - und was der Unterschied zwischen POP3 und IMAP ist bzw. die jeweiligen Vor- und Nachteile.
2.) Gibt es eine Android App für das eMail Center ? Das eMail Center ist im winzigen Browser des Smartphones so gut wie nicht bedienbar.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Doch es gibt Moderatoren und wir lassen hier niemand allein. Aber es ist kein Chat hier, sondern ein User-to-User Forum. Sie hatten auch schon eine hilfreiche Antwort eines Users bekommen.
Sie mussten es nicht auf IMAP umstellen. Der Versand von E-Mails hat nichts mit POP3 oder IMAP zu tun. Diese beiden Protokolle sind für den Posteingang zuständig. Der Vorteil liegt dabei übrigens klar bei IMAP. Die Unterschiede werden unter
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360865/IMAP/faq-592663586
erklärt.
Für den Versand von E-Mails ist der SMTP-Server zuständig. Es ist möglich, dass Sie an der Stelle bei der Umstellung etwas übersehen haben. Das ist aber unabhängig von POP3 oder IMAP.
Nein. Auf Smartphones gibt es dafür die E-Mail App. Darin können Sie den Abruf und Versand von Mails einrichten. Wenn Sie IMAP nutzen, haben Sie dabei immer den aktuellen Stand, wie im E-Mail Center.
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rolorolo2
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Habe noch eine weitere Frage betreffs Zusammenwirken von eMail Center mit IMAP und T-Online 6.0 - habe diese Frage aber in der Rubrik eMail Center gestellt.
rolorolo2
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