Gelöst
keine alternativen Email-Adressen mehr verfügbar
vor 2 Jahren
Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?
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vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich greife das Thema von gestern Abend noch einmal auf, da es wirklich sehr umständlich ist, wenn man die Emails nicht von einem Account / aus dem Email-Center verwalten kann.
@Telekom-hilft-Team: bitte dringende Korrektur / Info geben -DANKE!
Ich habe die Adresse unserer Homepage (Homepage-Center Telekom) auf die "allgemeine" Mail-Adresse ins Email-Center weiter geleitet. Die Nachrichten kommen problemlos an, aber ich kann die Absenderadresse nicht mehr ändern, obwohl die Homepage-Adresse als alternative Absenderadresse angelegt und aktiviert ist.
Kann doch nicht sein, oder?
Sehr umständlich, wenn man sich in drei Accounts anmelden muss, um alle Nachrichten zeitnah bearbeiten zu können. Da war das schon schön einfach, alles in einem Postfach zu machen.....
Danke und VG
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vor 2 Jahren
Hallo Zusammen. Auch ich habe dieses Problem.
Ich habe schon vor langer Zeit einige alternative Absenderadressen in meinem Account angelegt, und diese bis vorgestern auch noch problemlos genutzt - aber seit gestern habe ich keine Auswahlmöglichkeiten mehr. Mir werden nur noch meine unterschiedlichen ...@t-online-E-Mail-Adressen angezeigt - aber nicht mehr die alternativen Absenderadresse im Auswahl-Pulldown
Ich nutze ebenfalls nicht die App, sondern gehe "ganz normal" über das Internet und die t-online-Seite auf den Email-Center
@Telekom-hilft-Team: Bitte um Hilfe und Korrektur dieses Fehlers - VIELEN LIEBEN DANK
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
inzwischen ist das Thema auch bei uns unter den bekannten Fehlern gelistet. Demnach ist eine eingerichtete alternative Absenderadresse im "Von-Feld" nicht mehr auswählbar. Bislang liegen uns dazu noch keine weiteren Informationen vor.
Es wird hier als "Fehler" betrachtet, sodass man von einer Lösung per Update ausgehen kann.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was heißt, "Es wird hier als Fehler betrachtet"? Wann ist ggf. mit Lösung per Update zu rechnen?
Besten Gruß
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wann ist
Wenn es behoben wurde ...
Wenn es denn überhaupt behoben wird. An sich ist es ja eigentlich SMTP-seitig nicht gewünscht, das Mailserver unter fremder Domain Mails verschicken. An anderen Stellen werden ordentliche Handstände gemacht um das überhaupt zu ermöglichen (SPAM-Versender), andere Stellen versuchen genau das zu erkennen und zu unterbinden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich brauche diese alternative Adresse fast täglich
Dann nutz sie doch einfach ... über den Webmail-Zugang o.ä. des alternativen Adressbereitstellers.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wann ist mit einer Lösung zu rechnen??
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vor 2 Jahren
Schön, dass es als weiter reichendes Problem beim "Telekom hilft Team" angekommen ist. Scheint ja doch eine ganze Reihe von Kunde zu betreffen. Wie schon einige vor mir schrieben, werden diese "alternativen Adressen" benötigt. Ich möchte hierfür jetzt auch keine neuen Konten und ähnliches nutzen. Es wäre daher sehr schön, wenn sich das "Telekom HILFT Team" mal zum Stand und einem möglichen Zeitlauf zur Behebung äußern würde. Die Frage ist ja ausreichend oft gestellt worden.
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vor 2 Jahren
Auch bei mir sind die alternativen Adressen nicht mehr auszusuchen.
Was ist hier passiert bzw. wann wird das Problem gelöst?
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vor 2 Jahren
@Crane78 @ThetaRho
Wenn es unbedingt benötigt wird, dann installiere dir Outlook etc. Darüber geht es.
Die Störung ist in der Bearbeitung und ist erledigt, wenn der Fehler gefunden wurde.
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vor 2 Jahren
Ich brache Funktion dringend zurück!
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich brache Funktion dringend zurück!
Ich brache Funktion dringend zurück!
Nutze Outlook usw. dann geht es auch jetzt gerade.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
leider seit Mittwoch das gleiche Problem, in der Absenderadresse keine Möglichkeit mehr die in Einstellungen hinterlegte und mit "aktiv"
gekennzeichnete "alternative Adresse" auszuwählen. Ist nicht mehr sichtbar! Hat schon jemand eine Lösung?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist ein größerer Bug, den viele hier haben. Die Telekom arbeitet wohl daran. Also gilt nur Tee trinken und abwarten - und natürlich Daumen drücken, dass das keine 1000 Jahre dauert
Antwort
von
vor 2 Jahren
leider seit Mittwoch das gleiche Problem, in der Absenderadresse keine Möglichkeit mehr die in Einstellungen hinterlegte und mit "aktiv" gekennzeichnete "alternative Adresse" auszuwählen. Ist nicht mehr sichtbar! Hat schon jemand eine Lösung?
leider seit Mittwoch das gleiche Problem, in der Absenderadresse keine Möglichkeit mehr die in Einstellungen hinterlegte und mit "aktiv"
gekennzeichnete "alternative Adresse" auszuwählen. Ist nicht mehr sichtbar! Hat schon jemand eine Lösung?
Steht hier ein Beitrag über deinem!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
auch bei "Erneut senden" einer Email mit einer alternativen Adresse (die alternativen Adressen sind über eine noch existierende Homepage-Domain offiziell angelegt worden vor über 30 Jahren) wird der Absender ausgetauscht.
Ich werde wohl mit meiner Domain umziehen und Abschied von der Telekom nehmen müssen.
VG Alex
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fehler ist immer noch bekannt und in Arbeit. Temporär geht es über Programme wie Outlook und Co.
Bisschen Geduld haben, bitte.
Sonst 👋🏻
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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