Keine Bestätigungscodes für EMailadressänderungen
22 days ago
Warum erhalte ich keine Bestätigungscodes an meine Telekom eSim?
Warum sperrt die Telekom dann für 24 Stunden wg. Fehleingabe die Möglichkeit meine zusätzlichen EMailadressen zu ändern, obwohl ich mich regulär innerhalb meines Kontos bewege?
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CyberSW
22 days ago
Warum sperrt die Telekom dann für 24 Stunden wg. Fehleingabe die Möglichkeit meine zusätzlichen EMailadressen zu ändern, obwohl ich mich regulär innerhalb meines Kontos bewege?
Warum erhalte ich keine Bestätigungscodes an meine Telekom eSim?
Warum sperrt die Telekom dann für 24 Stunden wg. Fehleingabe die Möglichkeit meine zusätzlichen EMailadressen zu ändern, obwohl ich mich regulär innerhalb meines Kontos bewege?
Nun überleg doch mal ... was könnte wohl der Grund dafür sein?
Finds schön, dass du so gutgläubig bist und nicht einmal verstehst, warum Sicherheitsmaßnahmen da sind.
Das sind alles Ergebnisse davon, wie früher "Hacker" und Betrüger Zugänge missbraucht haben.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
22 days ago
Guten Tag @rodin1887,
ja, wie @CyberSW schon schrieb, werden das Sicherheitsmaßnahmen sein.
Aber worum geht es denn, kann ich unterstützen?
Alles Gute,
Johannes
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rodin1887
22 days ago
@CyberSW
Haben Sie überhaupt meine Frage verstanden?
Zur EMailAdressänderung werde ich aufgefordert eine Bestätigungscode anzufordern. Sollte er nicht gesendet werden, soll ich das nach 3 Minuten wiederholen. Nachdem 3 mal kein Code kam, wird der Zugang gesperrt.
Finden Sie, dass das ein praktikables Sicherheitsfeature ist?
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ho.mueller
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rodin1887
22 days ago
Sollte der Zugang nach 3 vergeblichen Versuchen gesperrt sein, probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Hallo @rodin1887,
für die Änderung von zusätzlichen E-Mail Adressen wurde die Verwendung der "Mehr-Faktor-Authentifizierung" eingeführt. Erst durch die Bestätigung durch einen per SMS zugesendeten Code oder durch die Nutzung einer Authentifizierungs-App, kann die entsprechende Änderung vorgenommen werden.
Üblicherweise kommt die SMS sehr schnell an, sodass eine Wiederholung nicht erforderlich ist.
Sollte der Zugang nach 3 vergeblichen Versuchen gesperrt sein, probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Viele Grüße
Jürgen
Wenn da die Meldung kommt, dass der Zugang für 24 Stunden gesperrt ist, dann auch erst nach 24 Stunden probieren. Wenn man es vorher versucht, fangen die 24 Stunden von vorne an
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rodin1887
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rodin1887
21 days ago
Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben. Mittlerweile habe ich das Problem entdeckt und gelöst. Weder die Telekom noch die Sicherheitsfeatures sind die Ursache.
Ich wußte nicht, dass bei der MultiSim die SMS immer nur an die Hauptkarte geht und man das mit *222# auf die eSim umschalten muss.
Also Sorry.😞
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Neele G.
Telekom hilft Team
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rodin1887
21 days ago
Huhu @rodin1887,
das ist doch garkein Problem. 😊 Super, dass du nun die Lösung gefunden hast. 😍
Falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, dann gib mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Neele
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rodin1887
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rodin1887