Keine Bestätigungscodes für EMailadressänderungen

22 days ago

Warum erhalte ich keine Bestätigungscodes an meine Telekom eSim?

Warum sperrt die Telekom dann für 24 Stunden wg. Fehleingabe die Möglichkeit meine zusätzlichen EMailadressen zu ändern, obwohl ich mich regulär innerhalb meines Kontos bewege?

29

7

  • 22 days ago

    rodin1887

    Warum sperrt die Telekom dann für 24 Stunden wg. Fehleingabe die Möglichkeit meine zusätzlichen EMailadressen zu ändern, obwohl ich mich regulär innerhalb meines Kontos bewege?

    Warum erhalte ich keine Bestätigungscodes an meine Telekom eSim?

    Warum sperrt die Telekom dann für 24 Stunden wg. Fehleingabe die Möglichkeit meine zusätzlichen EMailadressen zu ändern, obwohl ich mich regulär innerhalb meines Kontos bewege?

    rodin1887
    Warum sperrt die Telekom dann für 24 Stunden wg. Fehleingabe die Möglichkeit meine zusätzlichen EMailadressen zu ändern, obwohl ich mich regulär innerhalb meines Kontos bewege?

    Nun überleg doch mal ... was könnte wohl der Grund dafür sein? 

    Finds schön, dass du so gutgläubig bist und nicht einmal verstehst, warum Sicherheitsmaßnahmen da sind. 

    Das sind alles Ergebnisse davon, wie früher "Hacker" und Betrüger Zugänge missbraucht haben. 

    0

  • 22 days ago

    Guten Tag @rodin1887,

     

    ja, wie @CyberSW schon schrieb, werden das Sicherheitsmaßnahmen sein.

    Aber worum geht es denn, kann ich unterstützen?

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

    0

  • 22 days ago

    @CyberSW

    Haben Sie überhaupt meine Frage verstanden?

    Zur EMailAdressänderung werde ich aufgefordert eine Bestätigungscode anzufordern. Sollte er nicht gesendet werden, soll ich das nach 3 Minuten wiederholen. Nachdem 3 mal kein Code kam, wird der Zugang gesperrt.

    Finden Sie, dass das ein praktikables Sicherheitsfeature ist?

    4

    Answer

    from

    22 days ago

    Jürgen U.

    Sollte der Zugang nach 3 vergeblichen Versuchen gesperrt sein, probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Hallo @rodin1887,

     

    für die Änderung von zusätzlichen E-Mail Adressen wurde die Verwendung der "Mehr-Faktor-Authentifizierung" eingeführt. Erst durch die Bestätigung durch einen per SMS zugesendeten Code oder durch die Nutzung einer Authentifizierungs-App, kann die entsprechende Änderung vorgenommen werden.

    Üblicherweise kommt die SMS sehr schnell an, sodass eine Wiederholung nicht erforderlich ist. 

     

    Sollte der Zugang nach 3 vergeblichen Versuchen gesperrt sein, probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

    Jürgen U.
    Sollte der Zugang nach 3 vergeblichen Versuchen gesperrt sein, probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Wenn da die Meldung kommt, dass der Zugang für 24 Stunden gesperrt ist, dann auch erst nach 24 Stunden probieren. Wenn man es vorher versucht, fangen die 24 Stunden von vorne an

    Answer

    from

    21 days ago

    Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben. Mittlerweile habe ich das Problem entdeckt und gelöst. Weder die Telekom noch die Sicherheitsfeatures sind die Ursache.

    Ich wußte nicht, dass bei der MultiSim die SMS immer nur an die Hauptkarte geht und man das  mit *222# auf die eSim umschalten muss.

    Also Sorry.😞

    Answer

    from

    21 days ago

    Huhu @rodin1887,

     

    das ist doch garkein Problem. 😊 Super, dass du nun die Lösung gefunden hast. 😍

     

    Falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, dann gib mir gerne Bescheid.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag 

    Neele

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too