Keine emails von bestimmten Firmen wie z.B. Hilton, oder auch andere aus UK
2 months ago
hallo ich erhalte von bestimmten Unternehmen (seriöse Geschäftspartner) keine emails mehr. Diese haben mir jetzt mitgeteilt, das liegt an meinem Provider (Telekom/T-Online). Was kann man machen? Das sind wichtige Geschäftskontakte, Termine werden über scheduler vesendet, ebenso links zur Rechnungsprüfung!!
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2 months ago
Hallo @bernhard-hoffmann
das liest man leider sehr oft hier und machen kann man dagegen leider nichts.
Es liegt einfach daran, dass die T-Online-Mail-Server dem sendenden Server nicht vertrauen und auf einer Blacklist stehen. Das kommt hauptsächlich dann vor, wenn von diesen Server massiver Spam-Verkehr ausgeht.
Am besten eine zweite E-Mail-Adresse bei einem anderen Provider zulegen und ggfs. auch eine eigenen Domain mieten.
Gruss -LERNI-
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2 months ago
Hallo @bernhard-hoffmann,
schau dazu am besten einmal auf der Seite vom Postmaster vorbei:
https://postmaster.t-online.de
Dort gibt es auch ein Kontaktformular.
Viele Grüße
Jutta
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2 months ago
Entscheidet euch doch! Noch vor paar Tagen haben die Leute gejammert, es würde zu viel Spam durchkommen.
Nun lassen wir das mit der Ironie und stellen fest, dass du es nie allen Recht machen kannst.
Besonders wenn die Anbieter dann noch starke Vorfilter einsetzen müssen.
Wenn du dann noch Mails aus dem Ausland empfängst, wirds nochmal kritischer.
Was Lerni sagt ist nicht verkehrt, eigene Domain bei dem der Spamfilter nur für dich alleine ist und von dir alleine trainiert wird.
3
from
2 months ago
Es handelt sich definitiv nicht um SPAM! Es ist eine Business Adresse von THIRDBRIDGE, einem Beratungsunternehmen in UK.
mit emails aus dem HILTON Rechnungssystem habe ich schon das gleiche Probelm gehabt. Kam nicht durch, wurde geblockt. Betraf aber Hilton UK und Hilton Deutschland, bei Hilton USA funktionierte es. Alles sehr komisch.
natürlich freut man sich wen spam ausgefiltert wird.
Hier ist es aber ein anderes Thema. Emails der Mitarbeiter des Unternehmens kommen durch, aber von Systemen des Unternehgmens, wie z.B. automatische Termineinladung, kommen nicht durch.
aber ich mach’s mal übers kontaktformular.
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from
2 months ago
Alles sehr komisch.
Es handelt sich definitiv nicht um SPAM! Es ist eine Business Adresse von THIRDBRIDGE, einem Beratungsunternehmen in UK.
mit emails aus dem HILTON Rechnungssystem habe ich schon das gleiche Probelm gehabt. Kam nicht durch, wurde geblockt. Betraf aber Hilton UK und Hilton Deutschland, bei Hilton USA funktionierte es. Alles sehr komisch.
natürlich freut man sich wen spam ausgefiltert wird.
Hier ist es aber ein anderes Thema. Emails der Mitarbeiter des Unternehmens kommen durch, aber von Systemen des Unternehgmens, wie z.B. automatische Termineinladung, kommen nicht durch.
aber ich mach’s mal übers kontaktformular.
Nicht wirklich Reputation nennt sich das Zauberwort.
Und das ignoriert den Firmennamen sondern schaut nach anderen Punkten.
aber von Systemen des Unternehgmens, wie z.B. automatische Termineinladung, kommen nicht durch.
Es handelt sich definitiv nicht um SPAM! Es ist eine Business Adresse von THIRDBRIDGE, einem Beratungsunternehmen in UK.
mit emails aus dem HILTON Rechnungssystem habe ich schon das gleiche Probelm gehabt. Kam nicht durch, wurde geblockt. Betraf aber Hilton UK und Hilton Deutschland, bei Hilton USA funktionierte es. Alles sehr komisch.
natürlich freut man sich wen spam ausgefiltert wird.
Hier ist es aber ein anderes Thema. Emails der Mitarbeiter des Unternehmens kommen durch, aber von Systemen des Unternehgmens, wie z.B. automatische Termineinladung, kommen nicht durch.
aber ich mach’s mal übers kontaktformular.
Auch normal .. automatische Mails sind halt .. automatisch. Die sehen auch so aus wie automatisch versendete Massenmails.
Wobei noch nicht einmal sichergestellt ist, dass diese Mails von den gleichen Mailservern kommen.
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from
2 months ago
Ok, schauen wir mal wie es weitergeht. Danke für die Antworten jedenfalls!
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Unlogged in user
from
2 months ago
Was kann man machen?
hallo ich erhalte von bestimmten Unternehmen (seriöse Geschäftspartner) keine emails mehr. Diese haben mir jetzt mitgeteilt, das liegt an meinem Provider (Telekom/T-Online). Was kann man machen? Das sind wichtige Geschäftskontakte, Termine werden über scheduler vesendet, ebenso links zur Rechnungsprüfung!!
Eine vernünftige E-Mail-Adresse mit eigener Domain verwenden wäre meine Empfehlung. Mailbox.org und Posteo sind zum Beispiel gute und spezialisierte Anbieter.
Viele Grüße
Thomas
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1
from
2 months ago
@teezeh
Zu eigene Domain und Posteo:
Zitat Posteo:
"Nein. Wir sind ein E-Mail-Anbieter mit einem besonders datenschutzorientierten Konzept. Mit dem Einbinden eigener Domains ist das nicht vereinbar.
< . . . >
Wir raten auch unabhängig von Posteo vom Verwenden eigener Domains ab: Denn die Inhaber müssen sich selbst um bestimmte Aspekte der Kommunikationssicherheit kümmern. Zum Beispiel um das Unterstützen moderner Sicherheitstechnologien wie DNSSEC, DANE und SPF. Damit sind nicht nur normale Anwender, sondern auch Technikinteressierte in aller Regel überfordert."
Bei mailbox.org geht eine eigene Domain, aber das ist auch nichts für Jedermann.
Bei Freemail muss man immer Abstriche machen. Schade, dass der Platzhirsch Telekom als E-Mail-Anbieter, selbst bei Vertragskunden, nur suboptimal ist.
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