Gelöst

Seit ein paar Wochen erhalte ich keine Emails mehr von einem bestimmten Absender

vor 8 Monaten

Seit zwei Wochen empfange ich keine Emails mehr vom Absender epicgames.com. Die betroffenen Emails enthalten Authentifizierungscodes zum Einloggen in meine Accounts. Ich habe bereits Filterregeln eingerichtet, die alle Emails von diesem Absender in die Inbox schieben, das hat nichts genutzt. Woran kann das liegen, was kann ich tun?

Der betreffende account ist ein Freemail account.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      BlueCritter

      was kann ich tun?

      was kann ich tun?
      BlueCritter
      was kann ich tun?

      Eine andere E-Mail-Adresse nutzen. Die Telekom filtert extrem scharf (bleibt ihr auch nix anderes übrig bei den vielen Postfächern und vielfach technisch sehr unbedarften Benutzer*innen), insbesondere bei Absendern aus dem Ausland.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Käseblümchen Vielleicht ist Google das einfach egal, wieviel Spam zur Tür hineinkommt. Und der Telekom nicht ?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      wolliballa

      @Käseblümchen Vielleicht ist Google das einfach egal, wieviel Spam zur Tür hineinkommt. Und der Telekom nicht ?

      @Käseblümchen Vielleicht ist Google das einfach egal, wieviel Spam zur Tür hineinkommt. Und der Telekom nicht ?

      wolliballa

      @Käseblümchen Vielleicht ist Google das einfach egal, wieviel Spam zur Tür hineinkommt. Und der Telekom nicht ?


      Und dafür ist der Telekom egal, wenn Kunden ihre Verbindung zu Vertragspartnern abgschnitten wird, wie in diesem Fall.

       

      Für mich wäre es schlimmer, wenn Mails eines Vertragspartners nicht bei mir ankommen, als wenn ich Spam erhalte, den ich ganz einfach selbst mit entsprechenden Regeln im (eigenen) Mailclient ausfiltern kann.

       

      P.S.

      t-online.de-Mail  verwende ich nur zu Kommunikation mit der Telekom, bin also selbst vom Problem nicht betroffen

       

       

       

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      von

      vor 8 Monaten

      Käseblümchen

      t-online.de-Mail verwende ich nur zu Kommunikation mit der Telekom, bin also selbst vom Problem nicht betroffen

      t-online.de-Mail  verwende ich nur zu Kommunikation mit der Telekom, bin also selbst vom Problem nicht betroffen
      Käseblümchen
      t-online.de-Mail  verwende ich nur zu Kommunikation mit der Telekom, bin also selbst vom Problem nicht betroffen

      So halte ich es auch, weil ich der Adresse noch nie zur Allgemeinkommunikation vertraut habe.

       

      Auf der anderen Seite ist aber eine 2FA NUR über E-Mail auch ein wenig für den A.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      BlueCritter

      Woran kann das liegen, was kann ich tun?

      Woran kann das liegen, was kann ich tun?
      BlueCritter
      Woran kann das liegen, was kann ich tun?

      Sie fallen dem Spam Filter der Telekom zum Opfer.

      Da hilft nur, eine alternative Email Adresse zu nutzen.

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