E-Mails von einem bestimmten Absender werden nicht zugestellt.

vor 4 Monaten

Ich habe mehrere kostenlose T-Online Mail Adresse. 
Es gibt eine wichtige E-Mail von einem bestimmten Absender die ich empfangen möchte. 
Es geht um eine "Passwort vergessen"  Mail. Der Absender ist no-reply@.......

Diese E-Mail kommt in einem T-Online Postfach nicht an! 
Und zwar auf keiner meiner @t-online Adressen. 
Egal ob in der Desktop Version,  der App oder dem Programm. 
Getestet wurden verschiedene Browser und unterschiedliche Geräte 
Die Nachricht landet auch nicht im Spam. 
Das Postfach hat genug freien Speicher. 

Bei anderen E-Mail Anbietern wie Googlemail oder Proton kommen diese bestimmten no-reply@..... E-Mails an. -> Nur bei @t-online nicht. 
 
Ich gehe also davon aus, dass t-online einen Filter eingebaut hat der meinen Absender von Haus aus blockiert. 

Ich habe gerade ein kostenpflichtiges Abo für 3€ im Monat gebucht. 
Dadurch habe ich eine Filtererweiterung bekommen mit der Funktion:  "Positivliste" 
Dort habe ich den Absender hinzugefügt. 

Problem: 
Die E-Mail kommt trotzdem nicht an. 

Wer von T-Online kann mir helfen? 
Wer kann mir sagen wo ich mein Anliegen vorbringen kann damit es gehör findet? 
Wer hat eine Idee was ich sonst noch tun kann? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Richarddereinzige Nein, Du bist nicht der einzige. Und hättest schon die Lösung parat, wenn Du erst einmal hier in der Community gesucht hättest: Überzeuge den Absender davon über seine Supportlinien, für Dich eine alternative Adresse zu hinterlegen. Bei der Telekom passiert dazu nix auf Anforderung und wenn, dann dauert das....

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Richarddereinzige  schrieb:
    Dann werde ich mich wohl mal in die Warteschlange klemmen! 

    Warteschleife von wem?

     

    Eine Empfehlung meinerseits, versuche den Absender davon zu überzeugen deine Mailadresse zu ändern!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ach ja und ins Adressbuch habe ich den Absender auch noch eingefügt. 
    Also Adressbuch + Positivliste habe ich jetzt. 

    Trotzdem kommt keine E-Mail an. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Richarddereinzige Solche Maßnahmen wie Eintrag ins Adressbuch helfen nicht. Die Post wird bereits verworfen, bevor sie Dein Postfach erreicht. Und dann bekommt der Absender eine Rückmeldung, warum die Abweisung erfolgte. DEIN Absender will aber davon wohl gar nichts wissen, sonst würde er nicht unter einer noreply-Adresse verschicken.

    Hier übrigens auf den ersten Suchschuss eine ähnliche Story:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/t-online-Server-blockiert-eingehende-mails-eines-bestimmten/td-p/5823806

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @Richarddereinzige  schrieb:
    Wer hat eine Idee was ich sonst noch tun kann?

    Du hast doch schon selbst geschrieben, dass der nämliche Absender bei Google oder Protonmail zugestellt wird.

    Dann nimm halt eines von den beiden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Richarddereinzige,

     

    schön, dass du schon so viele Antworten erhalten hast.😊 

     

    Wirklich viel mehr dazu beitragen, kann ich leider auch nicht. Weißt du was der Absender für eine Fehlermeldung erhält oder ob er überhaupt eine bekommt? 

     

    Liebe Grüße

    Neele

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