Gelöst

Keine Passwortspeicherung nach Chrome-Update

vor 8 Jahren

Vor ca. drei Wochen habe ich ein neues Chrome-Update eingespielt. Vor ca. zwei Wochen wollte ich meine Passwörter alle ändern. Jetzt nimmt Chrome auf der T-online-Seite kein Passwort und auch keine Zugangskennung mehr an. Es erscheint nur für 0,3 Sekunden das Abfragefeld zum  Speichern.

Woran liegt dies?

987

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @hape-rimbach

      gute Frage .. woran das konkret liegen mag ... ich würde mal die Cookies löschen und den Browserverlauf. Vielleicht hat sich der Browser irgendetwas gespeichert was nun zu dem beschriebenen Fehler führt.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Halo, schönen Dank für Ihre Antwort. Ich habe schon alles ausprobiert, Browser zurückgesetzt, andere Vorgänge zurück genommen, es passiert immer nur auf der T-online-Seite. Andere Seiten lassen dsas SPeichern von neuen Passwörtern zu.

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @hape-rimbach
      Wie ist es mit einem anderen Browser? Wird dort das Passwort von unserer Seite gespeichert?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Also, ich hab es jetzt mal getestet - über dieses Popup auf t-online.de funktioniert es auf keinen Fall.

       

      Aber so:

       

      1. https://www.magentacloud.de/ öffnen, anmelden; sollte auch über andere Wege funktioniere, z.B. Kundencenter
      2. Magenta-Cloud laden lassen
      3. oben rechts auf den Schlüssel klicken (öffnet sich warum auch immer nicht von allein, vermutlich wegen der Weiterleitung) und das Speichern bestätigen TKH.png
      4. jetzt funktioniert es auch über t-online.de in dem Popup wieder.                                             TKHpop.PNG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Das liegt verm. daran, dass die Maske dafür das Popup ist, was nur wenige Sekunden offen bleibt nach dem Einloggen. Ist technisch von T-Online leider wirklich sehr schlecht gelöst.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Melde dich mal auf https://magentacloud.de/ an.

      Ist die gleiche Anmelde-URL "accounts.login.idm.telekom.com" wie in dem Popup, da sollte dann Passwort speichern angeboten werden - und dann auch für das Popup gelten.

      Ob du die Cloud nutzt oder nicht dürfte ebenfalls keine Rolle spielen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gerade ausprobiert. Klappt super. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Melde dich mal auf https://magentacloud.de/ an.

      Ist die gleiche Anmelde-URL "accounts.login.idm.telekom.com" wie in dem Popup, da sollte dann Passwort speichern angeboten werden - und dann auch für das Popup gelten.

      Ob du die Cloud nutzt oder nicht dürfte ebenfalls keine Rolle spielen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      336

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1271

      0

      3