Keine Kündigungsbestätigung nach Todesfall!

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Telekom-Community, 

meine Mutter ist im April 2022 verstorben. Ich habe das Online Formular zur Sonderkündigung ausgefüllt. Als ich nach mehreren Wochen keine Kündigungsbestätigung bekommen habe, habe ich mich mehrfach an die Telekom Hotline gewendet. Dort wurde mir mehrfach bestätigt, dass der Vertrag gekündigt ist und mir die Kündigungsbestätigung zugesendet wird. Dies ist nach dem 4. Hotline Anruf immer noch nicht geschehen. Ein weiteres Problem ist, dass der geliehene Router laut Hotline angeblich nicht mehr im System ist und man mir deshalb kein Rücksende-Etikett ausstellen könne. Auf meine wiederholte Bitte, mir das schriftlich zu bestätigen, habe ich wiederum keine Nachricht erhalten.  Ich traue mich nicht, ein so teures Gerät ohne schriftliche Bestätigung der Telekom einfach zu entsorgen.

Ich hoffe, dass ein Mitarbeiter der Telekom diesen Beitrag liest und sich dieses Problems annimmt. Es ist sehr belastend nach dem Todesfall wochenlang nach diesen einfachen Bestätigungen hinterher zu rennen.

P.S. Im Profil habe ich die Kundenummer meiner Mutter hinterlegt.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Steven.M  Wurde das hier verwendet? Und sämtliche Unterlagen eingereicht?

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Thunder 44, das Formular habe ich hingeschickt und die Hotline hat mir auch bestätigt, dass die Kündigung im System ist. Mir fehlt nur die schriftliche Bestätigung der Kündigung und dass der Router nicht zurückgeschickt werden muss.

     

    Vielen Dank und viele Grüße

     

    Steven M.

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Steven.M 

    Mein aufrichtiges Beileid.

     

    Falls noch nicht geschehen, hinterlege bitte im 3 Feld (Link in meiner Signatur) die Daten des Vertrags der verstorbenen Mutter, damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und Helfen kann.

     

    Edit:

    Gerade gesehen, das es bereits im Beitrag erwähnt wurde, das die Daten hinterlegt sind.

    Daher habe ich das Team auch gleich mal gerufen.

     

    Bitte etwas Geduld, es wird sich jemand vom Team melden, auch am Sonntag.

    Halte für die telefonische Legitimation die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN (vom Vertrag der Mutter) bereits.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Behar A. 

    ich bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch und die Hilfe.

    Desweiteren bedanke ich mich bei Allen aus der Telekom Community für ihre hilfreichen Antworten.

     

    Viele Grüße

    Steven M  

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