Keine Spam emaíls mehr seit 10 tagen

vor 3 Jahren

Hi

 

obwohl ich meine Einstellung auf "verschieben in Ordner Spam für Spam mails gestellt habe ,bekomme ich seit ca. 10 Tagen keine einzige Spam mail in diesen Ordner-recht ungewöhnlich 5-10 waren es vorher schon pro Tag. Noch dazu tauchen jetzt spam mails in meinem normalen email Ordner auf. Habe schon hin und her geschaltet in den Spam Ordner Einstellungen tut sich leider nichts.

Hat von euch jemand eine Idee?

1334

10

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gottgleich,

     

    ein großer Teil der Spammails wird direkt abgeblockt und kommt gar nicht erst bei dir im Postfach an. Die E-Mails, die bei dir dann im Spamordner landen, sind sozusagen nur Mails mit Spamverdacht, die noch durchkommen, aber möglicherweise Spams sein könnten.

    Dass diese jetzt gar nicht mehr ankommen, könnte daran liegen, dass diese jetzt direkt geblockt werden, da die Telekom ja auch regelmäßig die Spamfilter anpassen muss. Oder die Absender haben ihre Mails so geschickt angepasst, dass diese jetzt nicht mehr als Spamverdacht eingestuft werden, sondern wieder im Posteingang landen.

     

    Für die Spam-Mails, die einfach so im Posteingang landen, könntest du dieses Formular des Telekom-Sicherheitsteams nutzen, um diese als Spam zu melden:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/abuse-missbrauchsfall

     

    Viele Grüße

    Mikko

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei einem meiner T-Online-Postfächer wird auch seit einigen Tagen vermehrt Spam nicht als solcher vom T-Online-Spamfilter erkannt; Erkennungsrate ist aber nicht 0, einige wenige Mails werden erkannt. (In den anderen Postfächern kommt eh gar kein oder nur sehr wenig Spam an.)

     

    Zum Ausgleich Zwinkernd wurde heute der Telekom-Newsletter als Spam eingestuft. Im E-Mail-Center wird auch das Symbol für "Geprüfte E-Mail" nicht angezeigt (das wird aber möglicherweise grundsätzlich nicht im Spam-Ordner angezeigt).

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bei mir ist es das Gleiche seit Tagen.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gottgleich @Mikko @Gelöschter Nutzer @HAMAPA @Gelöschter Nutzer @slissy 

     

    Hallo in die Runde,

     

    im Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Keine-Emails-mehr-Automatisch-im-Spam-Ordner/m-p/5714538#M196941 hat @Stephie G. bereits ein Ticket zu dem Thema erstellt. Sobald wir zu dem Ticket eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns dort wieder. Also am besten den anderen Thread auch im Auge behalten. Zwinkernd

     

    Gruß Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

3