Solved
Keine Verbindung zum Server beim Einrichten von Outlook
9 years ago
Hallo
ich möchte mein Outlook 2016 neu einrichten. Die t-online-Adresse habe ich eingegeben und auch das Email-Passwort (nicht das PW zum Login bei Telekom).
Anschließend versucht Outlook eine Verbindung zum Server. Das klappt aber nicht (weder eine verschlüsselte noch eine unverschlüsselte).
Woran könnte das liegen?
(Bin ein totaler Laie)
2041
7
This could help you too
Solved
493
0
11
Solved
545
0
3
249
0
9
7 months ago
1869
0
20
9 years ago
Wenn die Servernamen nicht mit secure anfangen wie z.B. securesmtp.t-online.de dann könnte es daran liegen, dass Du veraltete Servernamen verwendest.
0
9 years ago
Hallo @Lyra68
Vielleicht hilft dir das weiter:
Hier mal eine Beschreibung, wie man Outlook 2016 einrichtet:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf
2
Answer
from
8 years ago
Woran kann es denn liegen, wenn der Test durchgehend scheitert?
Answer
from
8 years ago
ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Meinen Sie den Test, welcher am Ende der Einrichtung erscheint? Falls ja, wird es wahrscheinlich an den falschen Einstellungen liegen. Welche Fehlermeldung wird Ihnen hier angezeigt? Was passiert, wenn Sie versuchen E-Mails abzurufen bzw. zu versenden?
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Es kommt die Meldung: Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung.
Auch die unverschlüsselte Verbindung funktioniert nicht!
Die Verbindung zu einem anderen E-Mail-Server funktioniert einwandfrei.
Meine eingegebenen Daten sind jedoch korrekt - mit Thunderbird funktioniert die Verbindung zum Telekom-Server einwandfrei!
Habe auch schon versucht die Verbindung manuell herzustellen - ebenfalls erfolglos.
Bitte keine Verweise auf irgendwelche Links hinsichtlich irgendwelchen Anleitungen, wie man eine Verbindung zum Server herstellt etc.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @kammerbauerb,
auf den Link zur Hilfestellung zu den "Anmeldedaten und die Posteingangs- und Postausgangsserver" , möchte ich hinweisen.
Ist das was ich Ihnen anbieten kann. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung wünschen, lege ich Ihnen meine Kollegen des Digital Home Service ans Herz.
Gruß Sonja K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @kammerbauerb,
auf den Link zur Hilfestellung zu den "Anmeldedaten und die Posteingangs- und Postausgangsserver" , möchte ich hinweisen.
Ist das was ich Ihnen anbieten kann. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung wünschen, lege ich Ihnen meine Kollegen des Digital Home Service ans Herz.
Gruß Sonja K.
0
Unlogged in user
Ask
from