Gelöst
Keine Verbindung zum Server beim Einrichten von Outlook
vor 9 Jahren
Hallo
ich möchte mein Outlook 2016 neu einrichten. Die t-online-Adresse habe ich eingegeben und auch das Email-Passwort (nicht das PW zum Login bei Telekom).
Anschließend versucht Outlook eine Verbindung zum Server. Das klappt aber nicht (weder eine verschlüsselte noch eine unverschlüsselte).
Woran könnte das liegen?
(Bin ein totaler Laie)
2042
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
530
0
11
Gelöst
554
0
3
vor 8 Monaten
2006
0
20
262
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 9 Jahren
Wenn die Servernamen nicht mit secure anfangen wie z.B. securesmtp.t-online.de dann könnte es daran liegen, dass Du veraltete Servernamen verwendest.
0
vor 9 Jahren
Hallo @Lyra68
Vielleicht hilft dir das weiter:
Hier mal eine Beschreibung, wie man Outlook 2016 einrichtet:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Woran kann es denn liegen, wenn der Test durchgehend scheitert?
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Meinen Sie den Test, welcher am Ende der Einrichtung erscheint? Falls ja, wird es wahrscheinlich an den falschen Einstellungen liegen. Welche Fehlermeldung wird Ihnen hier angezeigt? Was passiert, wenn Sie versuchen E-Mails abzurufen bzw. zu versenden?
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es kommt die Meldung: Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung.
Auch die unverschlüsselte Verbindung funktioniert nicht!
Die Verbindung zu einem anderen E-Mail-Server funktioniert einwandfrei.
Meine eingegebenen Daten sind jedoch korrekt - mit Thunderbird funktioniert die Verbindung zum Telekom-Server einwandfrei!
Habe auch schon versucht die Verbindung manuell herzustellen - ebenfalls erfolglos.
Bitte keine Verweise auf irgendwelche Links hinsichtlich irgendwelchen Anleitungen, wie man eine Verbindung zum Server herstellt etc.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kammerbauerb,
auf den Link zur Hilfestellung zu den "Anmeldedaten und die Posteingangs- und Postausgangsserver" , möchte ich hinweisen.
Ist das was ich Ihnen anbieten kann. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung wünschen, lege ich Ihnen meine Kollegen des Digital Home Service ans Herz.
Gruß Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @kammerbauerb,
auf den Link zur Hilfestellung zu den "Anmeldedaten und die Posteingangs- und Postausgangsserver" , möchte ich hinweisen.
Ist das was ich Ihnen anbieten kann. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung wünschen, lege ich Ihnen meine Kollegen des Digital Home Service ans Herz.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von