Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung zum Server beim Einrichten von Outlook
vor 8 Jahren
Hallo
ich möchte mein Outlook 2016 neu einrichten. Die t-online-Adresse habe ich eingegeben und auch das Email-Passwort (nicht das PW zum Login bei Telekom).
Anschließend versucht Outlook eine Verbindung zum Server. Das klappt aber nicht (weder eine verschlüsselte noch eine unverschlüsselte).
Woran könnte das liegen?
(Bin ein totaler Laie)
2025
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
390
0
10
Gelöst
639
0
1
vor 3 Monaten
1376
0
20
Gelöst
503
0
3
Gelöst
1549
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 8 Jahren
Wenn die Servernamen nicht mit secure anfangen wie z.B. securesmtp.t-online.de dann könnte es daran liegen, dass Du veraltete Servernamen verwendest.
1
0
juergen3004
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @Lyra68
Vielleicht hilft dir das weiter:
Hier mal eine Beschreibung, wie man Outlook 2016 einrichtet:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
juergen3004
vor 7 Jahren
ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Meinen Sie den Test, welcher am Ende der Einrichtung erscheint? Falls ja, wird es wahrscheinlich an den falschen Einstellungen liegen. Welche Fehlermeldung wird Ihnen hier angezeigt? Was passiert, wenn Sie versuchen E-Mails abzurufen bzw. zu versenden?
Grüße
Alexander M.
0
kammerbauerb
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Es kommt die Meldung: Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung.
Auch die unverschlüsselte Verbindung funktioniert nicht!
Die Verbindung zu einem anderen E-Mail-Server funktioniert einwandfrei.
Meine eingegebenen Daten sind jedoch korrekt - mit Thunderbird funktioniert die Verbindung zum Telekom-Server einwandfrei!
Habe auch schon versucht die Verbindung manuell herzustellen - ebenfalls erfolglos.
Bitte keine Verweise auf irgendwelche Links hinsichtlich irgendwelchen Anleitungen, wie man eine Verbindung zum Server herstellt etc.
0
1
Sonja K.
Antwort
von
kammerbauerb
vor 3 Jahren
Hallo @kammerbauerb,
auf den Link zur Hilfestellung zu den "Anmeldedaten und die Posteingangs- und Postausgangsserver" , möchte ich hinweisen.
Ist das was ich Ihnen anbieten kann. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung wünschen, lege ich Ihnen meine Kollegen des Digital Home Service ans Herz.
Gruß Sonja K.
0