Keine Verbindung zum Server beim Einrichten von Outlook

vor 8 Jahren

Hallo

ich möchte mein Outlook 2016 neu einrichten. Die t-online-Adresse habe ich eingegeben und auch das Email-Passwort (nicht das PW zum Login bei Telekom).

Anschließend versucht Outlook eine Verbindung zum Server. Das klappt aber nicht (weder eine verschlüsselte noch eine unverschlüsselte).

Woran könnte das liegen?

 

(Bin ein totaler Laie)

2025

6

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Wenn die Servernamen nicht mit secure anfangen wie z.B. securesmtp.t-online.de dann könnte es daran liegen, dass Du veraltete Servernamen verwendest.

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @Lyra68

    Vielleicht hilft dir das weiter:

     

    Hier mal eine Beschreibung, wie man Outlook 2016 einrichtet:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @janni.samu,

    ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

    Meinen Sie den Test, welcher am Ende der Einrichtung erscheint? Falls ja, wird es wahrscheinlich an den falschen Einstellungen liegen. Welche Fehlermeldung wird Ihnen hier angezeigt? Was passiert, wenn Sie versuchen E-Mails abzurufen bzw. zu versenden?

    Grüße
    Alexander M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Es kommt die Meldung: Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung.

    Auch die unverschlüsselte Verbindung funktioniert nicht!

    Die Verbindung zu einem anderen E-Mail-Server funktioniert einwandfrei.

    Meine eingegebenen Daten sind jedoch korrekt - mit Thunderbird funktioniert die Verbindung zum Telekom-Server einwandfrei!

    Habe auch schon versucht die Verbindung manuell herzustellen - ebenfalls erfolglos. 

    Bitte keine Verweise auf irgendwelche Links hinsichtlich irgendwelchen Anleitungen, wie man eine Verbindung zum Server herstellt etc. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kammerbauerb,

    auf den Link zur Hilfestellung zu den "Anmeldedaten und die Posteingangs- und Postausgangsserver" , möchte ich hinweisen.

    Ist das was ich Ihnen anbieten kann. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung wünschen, lege ich Ihnen meine Kollegen des Digital Home Service ans Herz.

    Gruß Sonja K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

390

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

639

0

1

in  

1376

0

20

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1549

0

2