Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kennwort für Email-Account (IMAP/SMTP/POP)
vor 4 Jahren
Liebe Community,
ich stecke in einem Problem fest, dass ich hoffentlich verständlich beschreiben kann.
Vor einem Jahr wurde durch ein Missverständnis meine alte t-online E-Mail Adresse gelöscht. Diese Adresse war mit meinem Mac-eigenen Mailprogramm verbunden (und mit iPhone, Tablet und Co synchronisiert) über POP und IMAP und was sonst noch alles dazugehört, ich kenne mich damit nicht aus. Lief jedenfalls überall problemlos.
Jetzt ist die Sperrung der gelöschten E-Mail Adresse wieder aufgehoben, ich habe mir den Namen zurückgeholt und habe meine zwischenzeitlich neu eingerichtete E-Mail Adresse im Kundencenter wieder auf den alten Namen geändert und soweit läuft auch alles, über den Server kann ich wieder E-Mails auf diese Adresse erhalten und versenden.
Jetzt würde ich diesen Mail-Account gerne wieder mit dem E-Mail Programm auf meinem MacBook verbinden. Der alte Account mit allen Posteingängen und gespeicherten Mails existiert auch noch in diesem Emailprogramm, ist aber natürlich offline geschaltet und meine Idee war es, diesen Account wieder zu reaktivieren. Bei dem Versuch diesen Account wieder online zu schalten, scheitere ich aber daran, dass das (alte) Kennwort/Email-Passwort nicht erkannt wird bzw. nicht geprüft werden kann. Eigentlich hatte ich dieses Passwort damals notiert, aber alle Möglichkeiten, die ich ausprobiert habe, führen zum gleichen Ergebnis: Der Email-Account kann nicht geprüft werden, entweder seien die Email-Adresse oder das Passwort/Kennwort falsch. Was kann ich da tun? Wie kann ich an mein altes Passwort kommen und es dann auf das neue ändern? Oder gibt es diese Möglichkeit gar nicht und ich muss erst den alten E-Mail Account vom Programm löschen und dann komplett wieder neu einrichten?
Vielen Dank für Eure Hilfe und dass Ihr überhaupt bis hierin gelesen habt
era-we
495
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218
0
3
131
0
3
vor 5 Jahren
228
0
3
Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
jojo1
vor 4 Jahren
Damit Dein Mac wieder funktioniert, musst Du im Mailcenter das gesonderte Mailpasswort wieder auf den alten Wert setzen, den auch der Mac kennt......
4
1
era-we
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
das hat wunderbar funktioniert und ich kann mir eine komplette Neueinrichtung sparen.
1000 Dank dafür!!!
era-we
0