Gelöst
Kontakt auf dem Handy sind schreibgeschützt und können nicht bearbeitet werden
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein neues Handy (wieder Android) und musste feststellen, dass ich meine Kontakte nicht bearbeiten kann. Sie sind schreibgeschützt. Das Symbol zum Bearbeiten ist ausgeblendet. Zur Synchronisation nutze ich SyncPlus. Habe meine Konten dort in der App gelöscht. Die App selber gelöscht. Damit waren alle Kontakte und Kalendereinträge weg. Logisch. Dann wieder installiert, Konten hinterlegt und? Es ist alles wieder da Kalender und Kontakte. Die Kontakte können nicht bearbeitet werden, der Kalender schon!? Auch zeigt das Handy bei den Kontakten als Standartkonto nur mein GMail Konto an, die SIM und das Handy. Mein T-Online Konto via SyncPlus nicht. Das gleiche Spiel bei einer Neuanlage eines Kontaktes. Beim alten Handy hat das alles geklappt. Was läuft hier falsch bzw. wie lässt sich der Fehler beheben?
Viele Grüße Guido
2390
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
260
0
2
526
0
2
568
0
2
308
0
2
holzher24
vor 3 Jahren
@GK-Schulz
Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich nichts beitragen, ich habe noch nie Sync Plus genutzt. Aber ich nutze MyPhoneExplorer.
Funktioniert super auch von einem Smartphone zu einem anderen. Ein Versuch wäre es vielleicht Wert um zu sehen, ob dann der Schreibschutz weg ist.
https://www.fjsoft.at/de/
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @GK-Schulz
Ich nutze auch keine Sync-App.
Ich nutze für das Übertragen die Apps der Hersteller.
Bei Huawei z.B. heißt es PhoneClone, bei Samsung z.B. ist es SmartSwitsch.
Da gehen die Kontakte, Bilder, ... und sogar Apps werden 1zu1 (Android zu Android) übertragen.
Und wo nutzt du den Kalender? Bei Google? Falls ja, synchronisiert sich das automatisch ohne einer extra-App.
0
17
14 ältere Kommentare laden
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@GK-Schulz
Ich habe eine Rückmeldung von unserem Fachteam erhalten.
In den Logs ist nichts erkennbar, dass es nicht funktioniert bzw. Fehler bestehen. Es wird empfohlen, die App de- und neu zu installieren. Mehr können wir an der Stelle nicht machen.
Gruß Jacqueline G.
1
GK-Schulz
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Leider habe ich hier keine Hilfe oder brauchbar Lösungsansätze bekommen. Nun habe ich mich mal selber belesen und das Problem ganz einfach gelöst. Die SyncPlus App habe ich gelöscht und mir kostenpflichtig DAVx5 installiert. Und siehe da. Es synchronisiert sich alles und ich kann die Kontakte bearbeiten und auch das Konto als Standard Konto für die Kontakte einrichten. Ganz einfach. Also muss das Problem an der SyncPlus App liegen. Leider geht den Fehlern niemand nach. Sehr schade.
Hoffentlich kann ich anderen damit helfen.
0
R0B1337
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Ist doch traurig, dass die Entwickler der App es nicht hinbekommen die neusten Android Versionen zu unterstützen. Von M.Kr kamen doch sehr gute Hinweise
Ich will auch ungern auf andere Lösungen umstellen. Mit meinem alten Smartphone hat alles super geklappt. Jetzt mit einem Motorola mit Android 13 sind die Kontakte einfach schreibgeschützt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
GK-Schulz
akzeptiert von
GK-Schulz
vor 2 Jahren
Leider habe ich hier keine Hilfe oder brauchbar Lösungsansätze bekommen. Nun habe ich mich mal selber belesen und das Problem ganz einfach gelöst. Die SyncPlus App habe ich gelöscht und mir kostenpflichtig DAVx5 installiert. Und siehe da. Es synchronisiert sich alles und ich kann die Kontakte bearbeiten und auch das Konto als Standard Konto für die Kontakte einrichten. Ganz einfach. Also muss das Problem an der SyncPlus App liegen. Leider geht den Fehlern niemand nach. Sehr schade.
Hoffentlich kann ich anderen damit helfen.
0
0
R0B1337
vor 10 Monaten
Bei mir läuft es mittlerweile wieder. Ich glaube ein App Update hat das Problem behoben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
GK-Schulz