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Kontakte werden nur noch mit Skype synchronisiert
vor 3 Jahren
Hallo,
nach einer Reparatur habe ich wieder zurück von meinem Reserve-Galaxy zu meinem eigentlichen Galaxy gewechselt und auf einmal haben die Kontakte keine Daten mehr: Informationen wie Anschriften sind ganz fort und Rufnummern werden, wenn überhaupt, nur noch sehr merkwürdig angezeigt, für Telefonate per Skype.
Ich bin mir sehr sicher, daß das direkt vor der Reparatur (Display nach Sturz defekt: Tausch von Akku und Display) noch funktioniert hat.
Auf dem Server und auch auf dem Reserve-Handy sind alle Kontakte noch unbeschädigt vorhanden, das Problem habe ich nur auf dem Handy, das ich jetzt wieder benutze. Und das Synchronisieren von Emails funktioniert nach wie vor einwandfrei auch auf diesem Handy.
Bei den Kontakten wird mir Sync-Plus auch gar nicht angeboten als Quelle.
Und wenn ich wähle, welche Kontakte mir in den Kontakten angezeigt werden sollen, habe ich meine ganze Liste nur dann, wenn ich Skype aktiv mit in der Auswahl habe. Dabei sagt mir das gar nichts, ich weiß gar nicht, warum ich Skype dort überhaupt in der Liste habe. Skype benutze ich zwar, ich habe da aber niemals irgendetwas Konto-artiges konfiguriert, ich habe die App installiert und fertig.
Kann mir jemand sagen, was man tun muß, damit dieses Sync-Plus auch die Kontakte wieder synchronisiert? Also wie ich überhaupt wieder die Auswahlen sichtbar bekomme, um einstellen zu können, daß ich Sync-Plus für Kontakte nutzen möchte?
danke
Es ist so schade, daß die Telekom zu dieser elenden Methode gewechselt hat, daß diese App für das Synchronisieren benötigt wird. Das ist zum einen dermaßen unübersichtlich und kompliziert geworden seither, und obendrein macht diese App immer wieder Ärger. Wie stabil das vorher funktioniert hat, und wie übersichtlich das damals alles war...
echt sehr schade
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DameOnline
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
also ich habe jetzt Sync-Plus deinstalliert und neu installiert, danach ließ sich das einrichten
ich habe also kein Problem mehr, aber meine Frage ist trotzdem unbeantwortet, wie man das hätte konfigurieren können/sollen
und ich weiß nicht, wie das passiert ist, und ob es evtl. wieder passiert
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Johannes P.
Antwort
von
DameOnline
vor einem Jahr
Wirklich ärgerlich @DameOnline, und mein Beileid,
aber schön, dass nach der Neueinrichtung alles geklappt hat. Und auch Danke, dass Du es hier geschrieben hast, es ist nämlich gut, dazu eine mögliche Lösung zu kennen.
Beste Grüße,
Johannes P.
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