kontinuierlicher eingang von "spam-mails" (ca. 600 pro stunde) ins xxxx@t-online.de - postfach seit 13:52 Uhr

vor 7 Monaten

Seit 13:52 Uhr laufen in meinem T-Online.de Postfach (Spamm)-Mails umbekannter Abbsender ein. 

281

9

    • vor 7 Monaten

      Sehr böse..

      Wenn das immer total verschiedene mailadressen sind wenig Hoffnung.

      Sind die Endungen zb .com   oder der mittlere Teil ähnlich..Dann per Filter darauf in den Müll schieben

      0

    • vor 7 Monaten

      Abwarten, bis der Sturm vorbei ist, danach löschen. Nervig, klar. Aber technisch ist da nicht viel zu machen – erst recht nicht, wenn man die Filter nicht selbst kontrolliert.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 7 Monaten

      sind das Mails mit inhalt - als wird ein Produkt beworben oder du zu einer Handlung aufgefordert? oder lediglich Benachrichtigungen über zustell' Fehler

      0

    • vor 7 Monaten

      Falls es Daemon Mails also unzustellbarkeitsmails sind hat jemand mit deiner emailadresse tausendfach spam verschickt auch an Adressen die es nicht mehr gibt und das erzeugt unzustellbar Antwort an den Absender,  also dich.

      Genau das hatte ich 2020 und habe dann die mailadresse gelöscht.zum Glück nur ein Alias.

       

      Mein Konto wurde sogar von der Telekom wegen der Massenspam gesperrt !!

      0

    • vor 7 Monaten

      @JK55 

       

      Auch im eMail-Center kann man Filterregeln einsetzen.

       

      fdi_0-1731000283202.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Schönen guten Abend @JK55,

       

      Spamfilter sind eine hochdynamische Angelegenheit und werden von unserer Seite kontinuierlich überwacht. Die entsprechenden Regeln werden daher fortwährend angepasst. Eine manuelle Nachsteuerungsmöglichkeit habe ich leider nicht.

      Hier findest du weitere Informationen dazu: Link zu "Der Spamschutz erkennt offensichtlichen Spam nicht"

      Und hier kannst du eine Debatte in unserer Community verfolgen, in der über mögliche Lösungen diskutiert wird: Link zu "Spam-Attacke"

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Christian Ha. 

       

      Eine Frage wo ich als Antwort leider NEIN erwarte.

      Kann man sein emailkonto für Stunden oder Tage auf nichtvorhanden setzen.

      Um so die Tür für spam zu sperren und mitzuteilen..Dieses Konto gibt's nicht.versuch es nicht weiter.

      Denn konto löschen und später neu erstellen geht ja nicht wirklich

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo HARTMUTIX,

      > Eine Frage wo ich als Antwort leider NEIN erwarte.
      > Kann man sein emailkonto für Stunden oder Tage auf nichtvorhanden
      > setzen.

      Richtig erwartet, das geht nicht.

      > Um so die Tür für spam zu sperren und mitzuteilen..Dieses Konto gibt's
      > nicht.versuch es nicht weiter.

      Erstens juckt das die Spammer nicht, und zweitens würde man dann den Absendern von "richtigen" Mails vermitteln, daß es die Adresse nicht mehr gäbe.

      > Denn konto löschen und später neu erstellen geht ja nicht wirklich

      Alternative wäre, das Postfach so zu füllen, daß keine Mail mehr angenommen wird. Macht aber auch nicht so wirklich Sinn, wenn man Mails erwartet.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke..war irgendwie klar..

         Und wäre problembehaftet.

      War nur eine theoretische Frage.

      Da bleibt nur meine bisherige Vorgehensweise..

       

      Nie die Hauptmailadresse verbreiten

      Mit vielen aliasadressen bei den verschiedenen Accounts un̈d newsletteranmeldungen arbeiten

      Falls eine alias vollgespammt wird diese löschen und Anmeldung bei den Benutzen anpassen.

      Seit 4 Jahren krieg ich seitdem (fast) kein spam mehr.Kann man je Jahr an einem Finger abzählen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von