Gelöst
seit einigen Tagen SPAM-Flut im Postfach
vor 8 Jahren
Hallo,
seit dem 13.02.2017 20:00 Uhr bekomme ich in meinem T-Online-Postfach sehr viele SPAM-Mails.
Das ist sehr ungewöhlich, da ich sonst nur sehr selten SPAM-Mails erhalte.
Ist bei T-Online-Mail der SPAM-Filter abgestellt worden ?
Die Nachrichten-Quelltexte sehen für mich sehr verdächtig aus und sollten von einem SPAM-Filter als SPAM erkannt werden.
Liebes Telekom-Team, gab es am 13.02.2017 20:00 Uhr einen Change, der den SPAM-Filter verändert hat ?
Viele Grüße
ein SPAM-genervter.....
15736
10
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
129
0
2
vor 2 Jahren
299
0
3
385
0
2
Gelöst
888
0
4
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 8 Jahren
ja, im Moment ist das Thema sehr aktuell. Es ist nichts passiert und unsere Spamfilter arbeiten weiterhin. Das Thema ist platziert, aber machen kann man da leider nicht viel. Bitte die Spams weiterhin melden und danach löschen. Auch ich verbringe damit aktuell etwas mehr Zeit.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Nadine H.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
Nadine H.
vor 6 Jahren
Hallo nvoelkel,
> Wieso ist es nicht möglich mir selber einen Filter zur Verfügung zu
> stellen mit dem ich Schlagworte selber festlegen kann und diese Mails
> nicht sehen muss?
Es gibt kostenlose Programme, die das können. Bei mir ist PopTrayU im Einsatz, die Vorgänger-Version habe ich vor vielen Jahren per Google gefunden.
Grüße
gabi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 8 Jahren
Hallo @Angel55 & @Dilbert-MD,
Moin in die Runde,
auch hier möchten wir Ihnen einmal die aktuellen Infos zum Thema Müllwelle bei t-online-Adressen mitteilen.
Aktuell sind die Fachleute damit befasst, die Spam-Erkennung so zu verbessern, dass neben den bisher erkannten Spams auch dieser „Typus“ von Spam erkannt wird, nicht aber gewollte Mails mit ausgefiltert werden. Damit diese Filter zuverlässig funktionieren, müssen sie ausführlichen Tests unterzogen werden. Diese werden voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen.
Hier haben wir für Sie zentrale Fragen und Antworten zum Thema Spamwelle zusammengestellt.
Das Problem ist seit längerem bekannt. Wann hat die Telekom darauf reagiert?
Die Telekom setzt sich kontinuierlich mit Spammails und deren Filtern auseinander. Und natürlich versuchen Spammer wiederum, Filtermaßnahmen zu umgehen. Eine Entwicklung von Filtertechnologien, die nur tatsächliche Spammails erkennen und ausfiltern und nicht den Empfang gewünschter Mails unterbinden, ist sehr aufwändig. Insbesondere müssen die neuen Technologien zeitintensiven Tests unterzogen werden. Diese Tests laufen aktuell.
Warum schaltet die Telekom die neuen Filtermechanismen nicht sofort frei?
Die Filtereinstellungen müssen gewährleisten, dass tatsächlich gewünschte Mails wie unter anderem Newsletter zugestellt werden.
Warum hat das Problem seit Mitte Februar zugenommen?
Die Telekom hat Mitte Februar eine neue Filtertechnologie getestet. Darauf hat der Spamversender mit einer immensen Intensivierung seines Spam-Versands reagiert. Um keine gewollten Mails zu unterdrücken, muss die neue Filtertechnologie nochmals einer intensiven Lernphase unterzogen werden und ist seitdem weiterhin nicht zur Erkennung der „Müllwelle“ wirksam.
Tritt das Problem nur bei t-online-Mails auf?
Nach Beobachtungen der Telekom hat der Spamversender nur den Maildienst der Telekom im Visier.
Was passiert, wenn ich auf den in der Spammail enthaltenen Link geklickt habe?
Nach bisherigen Beobachtungen führt der in den Spammails enthaltene Link auf eine Webseite, die Finanzdienstleistungen anbietet. Bisher ist kein Fall bekannt, in dem auf Schadcode verlinkt wurde. Dennoch rät die Telekom zu großer Vorsicht. Verdächtige Mails sollten gelöscht, darin enthaltene Links nie angeklickt werden.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 8 Jahren
Hallo @Angel55 & @Dilbert-MD,
Moin in die Runde,
auch hier möchten wir Ihnen einmal die aktuellen Infos zum Thema Müllwelle bei t-online-Adressen mitteilen.
Aktuell sind die Fachleute damit befasst, die Spam-Erkennung so zu verbessern, dass neben den bisher erkannten Spams auch dieser „Typus“ von Spam erkannt wird, nicht aber gewollte Mails mit ausgefiltert werden. Damit diese Filter zuverlässig funktionieren, müssen sie ausführlichen Tests unterzogen werden. Diese werden voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen.
Hier haben wir für Sie zentrale Fragen und Antworten zum Thema Spamwelle zusammengestellt.
Das Problem ist seit längerem bekannt. Wann hat die Telekom darauf reagiert?
Die Telekom setzt sich kontinuierlich mit Spammails und deren Filtern auseinander. Und natürlich versuchen Spammer wiederum, Filtermaßnahmen zu umgehen. Eine Entwicklung von Filtertechnologien, die nur tatsächliche Spammails erkennen und ausfiltern und nicht den Empfang gewünschter Mails unterbinden, ist sehr aufwändig. Insbesondere müssen die neuen Technologien zeitintensiven Tests unterzogen werden. Diese Tests laufen aktuell.
Warum schaltet die Telekom die neuen Filtermechanismen nicht sofort frei?
Die Filtereinstellungen müssen gewährleisten, dass tatsächlich gewünschte Mails wie unter anderem Newsletter zugestellt werden.
Warum hat das Problem seit Mitte Februar zugenommen?
Die Telekom hat Mitte Februar eine neue Filtertechnologie getestet. Darauf hat der Spamversender mit einer immensen Intensivierung seines Spam-Versands reagiert. Um keine gewollten Mails zu unterdrücken, muss die neue Filtertechnologie nochmals einer intensiven Lernphase unterzogen werden und ist seitdem weiterhin nicht zur Erkennung der „Müllwelle“ wirksam.
Tritt das Problem nur bei t-online-Mails auf?
Nach Beobachtungen der Telekom hat der Spamversender nur den Maildienst der Telekom im Visier.
Was passiert, wenn ich auf den in der Spammail enthaltenen Link geklickt habe?
Nach bisherigen Beobachtungen führt der in den Spammails enthaltene Link auf eine Webseite, die Finanzdienstleistungen anbietet. Bisher ist kein Fall bekannt, in dem auf Schadcode verlinkt wurde. Dennoch rät die Telekom zu großer Vorsicht. Verdächtige Mails sollten gelöscht, darin enthaltene Links nie angeklickt werden.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.