DSL Störung seit einigen Tagen
2 years ago
Hi,
seit einigen Tagen bricht mir immer wieder mal die Verbindung ab, am Wochenende war's aber so schlimm, dass ich keine Filme mehr schaun konnte und den Fernseher über Hotspot mit dem iPhone verbinden musste.
Kann sich das mal jemand anschaun?
Gruß
Axel
300
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
443
0
1
Solved
3 years ago
1455
0
5
386
0
2
Solved
889
0
5
Geralt von Riva
2 years ago
@verbene
Willkommen in der Community!
Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
6
Load 3 older comments
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
@CobraCane
Er hatte sich verschrieben!
2
CobraCane
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
@ Geralt von Riva
Ich weiß, es gibt ja keine 6980.
Ich hatte aber ne völlig andere Box im Sinn die nur LTE kann, daher mein Beitrag (den ich inzwischen editiert habe)
2
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
@verbene
Da verschiedene Fritzboxen mit OS 07.29 ebenfalls Probleme hatten:
Wurde schon mal testweise die Laborversion vom 15.07.2022 installiert?
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Diese bietet u.a. Verbesserung der Stabilität - und einen Ausblick auf OS 07.50, das - so Gott u. AVM wollen -
angeblich Ende Okt. 2022 kommen soll - wer's glaubt...🤔
2
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
@verbene
Der Typ der verwendeten Fritzbox fehlt ebenso wie deren installierte Firmwareversion.
4
0
olliMD
2 years ago
Kann sich das mal jemand anschaun?
Kann sich das mal jemand anschaun?
Ja, das kann getan werden. Die Telekom hat dafür sogar extra Eingangskanäle geschaffen, wo man Störungen melden kann:
08003301000 (Stichwort Störung, kostenfrei aus allen Netzen)
www.telekom.de/stoerung (mit automatischer Vorprüfung)
1
0
Unlogged in user
Ask
from
verbene