DSL Störung seit einigen Tagen

2 years ago

Hi,

 

seit einigen Tagen bricht mir immer wieder mal die Verbindung ab, am Wochenende war's aber so schlimm, dass ich keine Filme mehr schaun konnte und den Fernseher über Hotspot mit dem iPhone verbinden musste.

Kann sich das mal jemand anschaun?

 

Gruß

Axel

2022-10-17 DSL_1.jpg

2022-10-17 DSL_2.jpg

2022-10-17 Spektrum.jpg

2022-10-17 Übersicht.jpg

2022-10-17 Statistik.jpg

300

9

  • 2 years ago

    @verbene 

    Willkommen in der Community!

    Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
    Hast du schon eine Störung gemeldet?
    Telefonisch hier: 0800 330 1000
    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    @CobraCane 

    Er hatte sich verschrieben!

    Answer

    from

    2 years ago

    @ Geralt von Riva 

    Ich weiß, es gibt ja keine 6980.

     

    Ich hatte aber ne völlig andere Box im Sinn die nur LTE kann, daher mein Beitrag (den ich inzwischen editiert habe)

    Answer

    from

    2 years ago

    @verbene 

     

    Da verschiedene Fritzboxen mit OS 07.29  ebenfalls Probleme hatten:

     

    Wurde schon mal testweise die Laborversion vom 15.07.2022 installiert?

     

    https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

     

    Diese bietet u.a. Verbesserung der Stabilität - und einen Ausblick auf OS 07.50, das - so Gott u. AVM wollen -

    angeblich Ende Okt. 2022 kommen soll - wer's glaubt...🤔

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @verbene 

     

    Der Typ der verwendeten Fritzbox fehlt ebenso wie deren installierte Firmwareversion.

    0

  • 2 years ago

    verbene

    Kann sich das mal jemand anschaun?

    Kann sich das mal jemand anschaun?

    verbene

    Kann sich das mal jemand anschaun?


    Ja, das kann getan werden. Die Telekom hat dafür sogar extra Eingangskanäle geschaffen, wo man Störungen melden kann:

     

    08003301000 (Stichwort Störung, kostenfrei aus allen Netzen)

    www.telekom.de/stoerung (mit automatischer Vorprüfung)

    0

Unlogged in user

Ask

from