DSL Störung seit einigen Tagen

vor 2 Jahren

Hi,

 

seit einigen Tagen bricht mir immer wieder mal die Verbindung ab, am Wochenende war's aber so schlimm, dass ich keine Filme mehr schaun konnte und den Fernseher über Hotspot mit dem iPhone verbinden musste.

Kann sich das mal jemand anschaun?

 

Gruß

Axel

2022-10-17 DSL_1.jpg

2022-10-17 DSL_2.jpg

2022-10-17 Spektrum.jpg

2022-10-17 Übersicht.jpg

2022-10-17 Statistik.jpg

300

9

  • vor 2 Jahren

    @verbene 

    Willkommen in der Community!

    Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
    Hast du schon eine Störung gemeldet?
    Telefonisch hier: 0800 330 1000
    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @verbene 

     

    Da verschiedene Fritzboxen mit OS 07.29  ebenfalls Probleme hatten:

     

    Wurde schon mal testweise die Laborversion vom 15.07.2022 installiert?

     

    https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

     

    Diese bietet u.a. Verbesserung der Stabilität - und einen Ausblick auf OS 07.50, das - so Gott u. AVM wollen -

    angeblich Ende Okt. 2022 kommen soll - wer's glaubt...🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @verbene 

     

    Der Typ der verwendeten Fritzbox fehlt ebenso wie deren installierte Firmwareversion.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    verbene

    Kann sich das mal jemand anschaun?

    Kann sich das mal jemand anschaun?

    verbene

    Kann sich das mal jemand anschaun?


    Ja, das kann getan werden. Die Telekom hat dafür sogar extra Eingangskanäle geschaffen, wo man Störungen melden kann:

     

    08003301000 (Stichwort Störung, kostenfrei aus allen Netzen)

    www.telekom.de/stoerung (mit automatischer Vorprüfung)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen