Kryptischer UTF-8 Kodierter Anhang T-Online Mail

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

in T-Online bekomme ich eMails, wo nur der Anhang komisch formatiert ist.

Es handelt sich um eine PDF-Datei, sofern ich den Anhang downloade ist der Name wieder normal und kann als PDF geöffnet werden.

 

Ein öffnen des Anhangs, der PDF ist über den T-Online Viewer auch nicht möglich.
Hat jemand eine Idee?

 

Wenn ich mir die Datei an ein anderen Mail Anbieter weiterleite, erscheint der Anhang auch wieder als normale PDF.


Der Anhang sieht im T-Online wie folgt aus:

shlandmaschinen_0-1726735783295.png

 

Danke schonmal und Liebe Grüße

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7

  • vor 4 Monaten

    Dürfte ein Problem auf Seiten des Absenders sein. Oder tritt das generell bei PDF-Anhängen auf?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Nein, nur bei der Art von Anhang.
    Ich frage mich aber, weshalb tritt der Fehler bisher nur in T-Online  auf?
    Wenn ich eMails bei web.de oder über meinen privaten Mail-Server empfange habe ich das Problem nicht.
    Auch nicht, wenn ich von T-Online die Mail 1:1 weiterleite - vielleicht doch etwas an T-Online?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @sh.landmaschinen : du verwendest offenbar das unsägliche Webmal (Mail im Browser). Wechsle auf ein vernünftiges Mailprogramm und das Problem dürfte gelöst sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @sh.landmaschinen,

     

    ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. Seit wann tritt der "Fehler" auf? Es sind alle PDF-Anhänge betroffen?

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo sh.landmaschinen,

    > Es handelt sich um eine PDF-Datei, sofern ich den Anhang downloade ist
    > der Name wieder normal und kann als PDF geöffnet werden.

    Wie lautet denn der "normale" Dateiname Deines unten gezeigten Beispiels?

    Welchen Browser unter welchem Betriebssystem nutzt Du?

    Grüße
    gabi

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Moin @sh.landmaschinen,

     

    wir können das Ganze einmal durch die Fachseite überprüfen lassen, wenn du möchtest.

    Ergänze dazu bitte dein Profil um deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du gut zu erreichen ist. Gib kurz Bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind.

     

    Beste Grüße

    Louisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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