Kryptischer UTF-8 Kodierter Anhang T-Online Mail
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
in T-Online bekomme ich eMails, wo nur der Anhang komisch formatiert ist.
Es handelt sich um eine PDF-Datei, sofern ich den Anhang downloade ist der Name wieder normal und kann als PDF geöffnet werden.
Ein öffnen des Anhangs, der PDF ist über den T-Online Viewer auch nicht möglich.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich mir die Datei an ein anderen Mail Anbieter weiterleite, erscheint der Anhang auch wieder als normale PDF.
Der Anhang sieht im T-Online wie folgt aus:
Danke schonmal und Liebe Grüße
298
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
466
0
3
vor einem Jahr
305
0
5
203
0
3
466
0
4
teezeh
vor 4 Monaten
Dürfte ein Problem auf Seiten des Absenders sein. Oder tritt das generell bei PDF-Anhängen auf?
Viele Grüße
Thomas
0
1
sh.landmaschinen
Antwort
von
teezeh
vor 4 Monaten
Nein, nur bei der Art von Anhang.
Ich frage mich aber, weshalb tritt der Fehler bisher nur in T-Online auf?
Wenn ich eMails bei web.de oder über meinen privaten Mail-Server empfange habe ich das Problem nicht.
Auch nicht, wenn ich von T-Online die Mail 1:1 weiterleite - vielleicht doch etwas an T-Online?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
mboettcher
vor 4 Monaten
@sh.landmaschinen : du verwendest offenbar das unsägliche Webmal (Mail im Browser). Wechsle auf ein vernünftiges Mailprogramm und das Problem dürfte gelöst sein.
0
1
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mboettcher
vor 4 Monaten
Hallo @sh.landmaschinen,
ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. Seit wann tritt der "Fehler" auf? Es sind alle PDF-Anhänge betroffen?
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Gabriel__
vor 4 Monaten
Hallo sh.landmaschinen,
> Es handelt sich um eine PDF-Datei, sofern ich den Anhang downloade ist
> der Name wieder normal und kann als PDF geöffnet werden.
Wie lautet denn der "normale" Dateiname Deines unten gezeigten Beispiels?
Welchen Browser unter welchem Betriebssystem nutzt Du?
Grüße
gabi
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gabriel__
vor 4 Monaten
Moin @sh.landmaschinen,
wir können das Ganze einmal durch die Fachseite überprüfen lassen, wenn du möchtest.
Ergänze dazu bitte dein Profil um deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du gut zu erreichen ist. Gib kurz Bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind.
Beste Grüße
Louisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sh.landmaschinen