Login Daten vergessen alter Account

1 year ago

Ich habe einen älteren Telekomaccount. Mit einem Benutzernamen meine alte Emailadresse. Ich habe auch auf die Adresse zugriff. Ich weiß aber nicht mehr was das war? Ich kann zwar den ersten Anmeldeschritt immer machen, scheitere dann aber an der Sicherheitsfrage oder Kundennummer oder Loginnummer, da ich nicht mehr weiß für was der Account war? (meiner Mutter, alter Firmenanschluss, Mobilnummer oder dergl.) 

Wie kann ich diesen Account prüfen und dann evlt auch löschen? Danke.

 

125

0

4

    • 1 year ago

      Hallo @Zugangsschussel ,

       

      so ganz verstehe ich die Sache nicht.

       

      Geht es um einen Mail Account?

      Eventuell mal beim Sicherheitsteam (Abuse) probieren.
      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Zugangsschussel, willkommen hier bei uns in der Community!

       

      Ich kann hier @jojo1 nur beipflichten, so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. Du hast eine E-Mail-Adresse bei uns, auf die du zugreifen kannst, weißt aber nicht, ob diese zu deinem Vertrag gehört oder nicht?

       

      Kannst du dich mit dieser in dein Kundencenter einwählen? Wenn ja, was wird dir da angezeigt?

       

      Wenn es eine Freemail-Adresse ist, wird diese nach 180 Tagen Nichtnutzung automatisch gelöscht.

       

      Ich freue mich hier auf weiterer Infos. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo,

      danke fur die Bemühungen. Das war ein alter Account der nur für "Videoload"genutzt wurde.  Benutzername war meine Emailadresse. Es war keine Telefonnummer oder ein anderer Dienst hinterlegt. Insofern gab es auch keine Rechnungen etc. am mich bzw. auf diese Emailadresse im Zweifelsfall nur Werbung.

      Das Problem war das ich diesen Account nicht nutzen; konfigurieren oder löschen konnte da ich weder Passwort noch die Sicherheitsabfrage für einen Zugang wusste. Man kann sich ohne Passwort versuchen anzumelden aber  dann ist man  in einer Endlosschleife. Man bekommt einen Bestätigungscode als 2. Zugangsmöglichkeit auf die email Adresse aber das 2.te Sicherheitserkmal wird auch unbedingt benötigt. Hier steckt man dann fest wenn man die Sicherheitsfrage und Passwort nicht richtig beantworten kann. Nachdem auch keine Mobilnummer hinterlegt war konnte auch keine SMS an mich zusätzlich geschickt werden. Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Schreibweisen habe ich dann die Sicherheitsfrage doch erfolgreich beantwortet. Und konnte dann Infoeinstellungen ändern bzw. den Account löschen.

      Telekom löscht solche verweisten Accounts nie und man kann Sie auch nicht schriftlich auf anderem Weg kündigen. Laut Hotline sind das dann ewige Datensätze.

      VG

      JR

      0

      0

    • 11 months ago

      Antworten auf Sicherheitsfragen mache ich immer in Kleinbuchstaben. Und notiert sie mir.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    325

    0

    4

    Solved

    in  

    198

    0

    2

    in  

    629

    0

    7

    494

    0

    1

    Solved

    in  

    182

    0

    7