Login Daten vergessen alter Account
1 year ago
Ich habe einen älteren Telekomaccount. Mit einem Benutzernamen meine alte Emailadresse. Ich habe auch auf die Adresse zugriff. Ich weiß aber nicht mehr was das war? Ich kann zwar den ersten Anmeldeschritt immer machen, scheitere dann aber an der Sicherheitsfrage oder Kundennummer oder Loginnummer, da ich nicht mehr weiß für was der Account war? (meiner Mutter, alter Firmenanschluss, Mobilnummer oder dergl.)
Wie kann ich diesen Account prüfen und dann evlt auch löschen? Danke.
125
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 year ago
Hallo @Zugangsschussel ,
so ganz verstehe ich die Sache nicht.
Geht es um einen Mail Account?
Eventuell mal beim Sicherheitsteam (Abuse) probieren.
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Zugangsschussel, willkommen hier bei uns in der Community!
Ich kann hier @jojo1 nur beipflichten, so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. Du hast eine E-Mail-Adresse bei uns, auf die du zugreifen kannst, weißt aber nicht, ob diese zu deinem Vertrag gehört oder nicht?
Kannst du dich mit dieser in dein Kundencenter einwählen? Wenn ja, was wird dir da angezeigt?
Wenn es eine Freemail-Adresse ist, wird diese nach 180 Tagen Nichtnutzung automatisch gelöscht.
Ich freue mich hier auf weiterer Infos.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo,
danke fur die Bemühungen. Das war ein alter Account der nur für "Videoload"genutzt wurde. Benutzername war meine Emailadresse. Es war keine Telefonnummer oder ein anderer Dienst hinterlegt. Insofern gab es auch keine Rechnungen etc. am mich bzw. auf diese Emailadresse im Zweifelsfall nur Werbung.
Das Problem war das ich diesen Account nicht nutzen; konfigurieren oder löschen konnte da ich weder Passwort noch die Sicherheitsabfrage für einen Zugang wusste. Man kann sich ohne Passwort versuchen anzumelden aber dann ist man in einer Endlosschleife. Man bekommt einen Bestätigungscode als 2. Zugangsmöglichkeit auf die email Adresse aber das 2.te Sicherheitserkmal wird auch unbedingt benötigt. Hier steckt man dann fest wenn man die Sicherheitsfrage und Passwort nicht richtig beantworten kann. Nachdem auch keine Mobilnummer hinterlegt war konnte auch keine SMS an mich zusätzlich geschickt werden. Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Schreibweisen habe ich dann die Sicherheitsfrage doch erfolgreich beantwortet. Und konnte dann Infoeinstellungen ändern bzw. den Account löschen.
Telekom löscht solche verweisten Accounts nie und man kann Sie auch nicht schriftlich auf anderem Weg kündigen. Laut Hotline sind das dann ewige Datensätze.
VG
JR
0
0
11 months ago
Antworten auf Sicherheitsfragen mache ich immer in Kleinbuchstaben. Und notiert sie mir.
0
Unlogged in user
Ask
from