Login in E-Mail Center nicht mehr möglich, aufgrund Passwort vergessen
11 months ago
Hallo,
ich habe gestern mein Passwort für das Free E-Mail Postfach der Telekom geändert und ein neues generiert. Leider hat mein Passwort Manager das Passwort nicht gespeichert und ich habe nun keinen Zugriff mehr auf die Mails. Das Passwort vergessen Formular funktioniert derzeit leider auch nicht, da der Reset Code an die E-Mail Adresse gesendet wird, worauf ich kein Zugriff habe. Kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen?
Vielen Dank und schönen Abend
266
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
11 months ago
Hallo @susih17 ,
Sie können es mal bei Sicherheitsteam versuchen:
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse
Anrufen unter: 0800 55 44 300
Viel Erfolg,
Coole Katze
2
Answer
from
11 months ago
Hallo Coole Katze,
> Sie können es mal bei Sicherheitsteam versuchen:
> https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-sicherheit/abuse
Ich zitiere einmal:
| Für Hinweise zu Missbrauch von Diensten der Telekom oder für Hilfe bei
| geklauten Passwörtern oder von Malware befallenen Geräten
Das trifft auf ein vergessenes Passwort nicht zu, da darf das Sicherheitsteam eigentlich gar nicht helfen.
Grüße
gabi
Answer
from
11 months ago
Hallo @Gabriel__ ,
da wurde in der Vergangenheit schon geholfen, daher hatte ich es vorgeschlagen, Beispiel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-passwort-vergessen/m-p/6142227#solutions
Wenn das nicht mehr geht oder noch nie ging, war mein Vorschlag natürlich Murks.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@susih17 Manchmal ist es vielleicht doch besser, sich die Passworte zu merken
Und wie man auf die Idee kommt, in den Postfachdaten die gleiche Adresse auch als Rückfalladresse zu hinterlegen, erschließt sich mir auch nicht. In meinem Umfeld habe ich alle auf mindestens 2 Postfächer beraten, die sich gegenseitig schützen und als Backup dienen.
Mein Tipp wäre auch das abuse-Team
0
11 months ago
@Gabriel__ Versuch macht kluch.
Probieren hat noch nie geschadet und schon oft geholfen.
Klar kann das Team kein Passwort herausbekommen, aber oft anders helfen.....
0
11 months ago
Leider hat mein Passwort Manager das Passwort nicht gespeichert
Leider hast Du das Passwort nirgends aufgeschrieben - was empfehlenswert wäre wenn es einem wichtig ist.
Das Passwort vergessen Formular funktioniert derzeit leider auch nicht, da der Reset Code an die E-Mail Adresse gesendet wird, worauf ich kein Zugriff habe
Nächster Fehler von Dir.
Sie können es mal bei Sicherheitsteam versuchen:
Das ist für solche Fälle nicht zuständig und sollte auch nicht in Versuchung geführt werden.
Tatsächlich gibt es im EINZELFALL u.U. die Möglichkeit von Unterstützung auch bei Freemail, aber im vorliegenden Fall riecht das nicht nach Unterstützung sondern nach "Pech gehabt"
Freemail Unterstützung | Telekom hilft Community
Was u.U. hilfreich sein könnte: es gibt für E-Mail ja zwei unterschiedliche Passwörter - eines für den Zugang via email-Center oder die Telekom mail App am Smartphone - und ein anderes welches man in ein E-Mail-Programm wie z.B. Outlook einträgt. Vielleicht funktioniert ja das "andere" noch.
0
11 months ago
Unter dem Feld "Passwort" befindet sich ja auch der Punkt: "Andere Anmeldeoptionen". Dort sind mehrere Optionen ein neues Passwort zu vergeben.
Du musst 2 von den aufgelisteten Möglichkeiten erfüllen um ein neues Passwort zu generieren.
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @susih17 ich melde mich einmal stellvertretend für meine Kollegin @Jacqueline G.
Wir haben von den Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten. Es wurden zusätzliche Merkmale hinterlegt (welche weiß ich nicht) Bitte noch mal versuchen, ob ein neues Passwort vergeben werden kann.
Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo @susih17,
schön, dass Sie sich hier bei uns in der Community melden und herzlich willkommen.
Das Sicherheitsteam kann hier nicht helfen. Denn es besteht ja keine Sperre auf Grund welcher Risiken oder ähnliches.
Bei einem Freemail-Account besteht Selbsthilfe.
Mit der hier genannten Optionen können Sie andere Anmeldeoptionen wählen. Ist nur die Sache, ob eine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde und diese auch beantwortet werden kann.
Wir haben gerade telefoniert. Danke, für die Zeit.
Ich kläre weitere Punkte ab und geben Bescheid, ob wir da eine Handlungsmöglichkeit haben. Ist bei den Freemailern in der Regel gen Null.
Gruß Jacqueline
0
Unlogged in user
Ask
from