Login in E-Mail-Postfach als Inklusivnutzer nicht möglich (angeblich falsches Passwort), obwohl E-Mail-Abruf über andere Dienste (z.B.Outlock) möglich
3 years ago
Ich habe seit über einem Jahr folgendes unlösbares Problem:
Seit Jahren nutze ich schon eine E-Mail-Adresse, die als Inklusivnutzer über den Hauptnutzer eingerichtet wurde.
Früher konnte ich mich immer über den normalen Login der Telekom-Seite (www.t-online.de) in mein E-Mail-Postfach einloggen.
Seit über einem Jahr nun ist es mir unmöglich über die Telekom-Seite auf das E-Mail-Postfach zuzugreifen. Bei Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht korrekt ist. Das kann aber überhaupt nicht stimmen, weil ich über andere Dienste/ Apps (Outlock Express und andere) mit demselben Passwort sehr wohl meine E-Mails abrufen kann. Selbst bei Neueinrichtung der anderen Dienste/ Apps wird das Passwort akzeptiert und ich kann auf alles zugreifen.
Nur über die Original-Telekom-Seite geht es nicht.
Das Passwort irgendwie ändern oder neu vergeben über das Kundencenter des Hauptnutzers funktioniert auch nicht. Dort finde ich nirgends eine Möglichkeit, die Inklusivnutzer zu verwalten (und schon gar nicht deren E-Mail-Adressen zu ändern).
Da alle meine wichtigen Angelegenheiten (Versicherungen, eBay, Amazon, PayPal, Online-Banking) über die genannte E-Mail-Adresse geregelt werden, habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, nicht auf das Original-Postfach zugreifen zu können. Ich habe Sorge, dass irgendwann auf einmal der Zugang komplett gesperrt wird.
Übrigens können alle anderen eingerichteten Inklusivnutzer sich problemlos über die T-Com-Seite in ihr E-Mail-Postfach einloggen und dort direkt Zugriff nehmen. Nur ich nicht. 😫
Ich habe vor etwa einem Jahr mehrmals telefonisch den Kundendienst der T-Com mit dem Problem betraut. Das Problem ist ungelöst geblieben. Keiner fühlte sich zuständig. Ich wurde verbunden von Pontius zu Pilatus...
Wer kann mir vielleicht hier helfen? 🤕
Am liebsten würde ich mein Inklusivnutzer-Postfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Ich weiß sogar wie es geht, habe es bei einem anderen Inklusivnutzer ausprobiert, aber kann es bei meinem E-Mail-Postfach nicht tun, weil ich mich hierfür über die T-Com-Seite einloggen müsste.
1345
13
This could help you too
283
0
6
2 years ago
181
0
1
1172
0
1
503
0
1
3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Thomas-Bolek ,
bitte mit Ihrem Hauptbenutzer im Kundencenter anmelden.
Dann dort:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwODI2NzkyODk1
Bitte in den Abschnitt „Meine Tarifoptionen“ / Eingerichtete Inklusivnutzer / Aktionen / Paßwort bearbeiten
Hier auch bebildert beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465
12
Answer
from
3 years ago
Hallo @Neele G. !
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von den Profis? 😊
Nach 1,5 Jahren würde ich mich wirklich sehr über eine Lösung freuen! 😉
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Thomas-Bolek ,
eine finale Rückmeldung liegt uns noch nicht vor. Ich habe den Kollegen noch einmal deine hinterlegten Daten mitgebeben, damit diese sich ein Bild von allem machen können. Sobald wir hier weitere Infos haben, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Thomas-Bolek ,
unsere Fachabteilung hat sich zurückgemeldet und mitgeteilt, dass die Daten entsprechend hinterlegt wurden und Sie sich jetzt über "Andere Anmeldeoptionen" Zugriff auf den Account verschaffen können.
Hier noch ein Hinweis (falls nicht bekannt): Für den Abruf von E-Mails über diverse E-Mail Programme gibt es das E-Mail Passwort, das sich von dem Passwort für den Login in den Webdiensten unterscheiden kann (aber nicht muss), was hier der Grund dafür sein kann, dass es "mal geht und mal nicht".
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from