Solved
Login in Magenta TV App auf Android TV nicht möglich
2 years ago
Hallo,
wir haben heute von einem Magenta TV Receiver auf die Magenta TV App umgestellt, jedoch ist der Login am Android TV (sony bravia kd-55xd8505) nicht möglich. Die heruntergelade Magenta TV App öffnet sich, man meldet sich an, es lädt ein bis zwei Sekunden und man ist wieder im Hauptmenü. Kein Zugriff möglich, ohne jegliche Fehlermeldung. Auf anderen Geräten (Android Handy) funktioniert alles einwandfrei.
Danke für jegliche Hilfe
616
12
This could help you too
1 year ago
398
0
2
1 year ago
297
0
8
2 years ago
Hallo @Schieck_17
Hast du die App mal deinstalliert und dann neu installiert?
Oder TV mal auf Werkseinstellung setzen.
1
Answer
from
2 years ago
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Schieck_17
Nutze auch mal diese Hinweise -KLICK-
Ggf App updaten.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
kd-55xd8505
Der Fernseher ist von 2016 und damit vermutlich schlicht zu alt für die App.
Viele Grüße
Thomas
5
Answer
from
2 years ago
Wäre das streaming über den Receiver oder Stick möglich? Falls ja und Sie Erfahrung haben, welchen würden Sie empfehlen?
Wäre das streaming über den Receiver oder Stick möglich? Falls ja und Sie Erfahrung haben, welchen würden Sie empfehlen?
Besser MagentaTV One. @Schieck_17
Answer
from
2 years ago
Laut Webseite
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/sony-smart-tv
Zitat:
"Unterstützt werden Android TVs von Sony ab 2015."
Answer
from
2 years ago
Der Fernseher ist von 2016 und damit vermutlich schlicht zu alt für die App.
Nein, daran sollte es nicht liegen
Stimmt. Ab 2017 sollte diese laufen.
Stimmt.
Ab 2017 sollte diese laufen.
2017 betrifft Tizen, AndroidTV hat andere Voraussetzungen.
Man kann vereinfacht sagen wenn im playstore für das Device verfügbar sind die Voraussetzungen auch gegeben.
@Schieck_17
die aktuelle Firmware ist auf dem TV drauf?
Nach dem löschen der App mal einen Neustart machen und erst dann wieder installiert?
Du kannst auch Daten und Cache zur App löschen, hilft eventuell auch schon.
Generell würde ich aber auch zu einem externen Zuspieler tendieren, die Bedienung der App ist auf dem TV teils sehr träge.
Die One ist wohl bald wieder im Angebot da würde ich zuschlagen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Schieck_17
was womöglich auch sein könnte, Probleme mit dem Login, weil der Tarif nicht passt, der zu dem Login gehört. Mal so als Idee.
Welcher Festnetztarif ist gebucht?
Wenn Ihr den schon länger habt, dann steht der auch in der letzten Festnetzrechnung. Und zwar auf der letzten Seite der Rechnung; in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt".
2
Answer
from
2 years ago
Gebucht ist auf jeden Fall ein Tarif mit App Zugang, auf dem Handy funktioniert es ja auch
Answer
from
2 years ago
@Schieck_17
was funktioniert auf der App?
Die HandyApp hat zusätzliche Funktionen, um einen MR zu steuern oder ihn zu verwalten. Auch bei Tarifen, welche kein Mobiles MagentaTV in ihrem Tarif haben sondern nur für herkömmliche Media Receiver, kann man doch diverse Feature über das Handy nutzen, welche man mit einer Smart TV App für AndroidTV nicht nutzen kann.
Schau mal in der letzten Festnetzrechnung nach. Auf deren letzter Seite. In der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt".
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from