Solved

Login in Magenta TV App auf Android TV nicht möglich

2 years ago

Hallo, 

wir haben heute von einem Magenta TV Receiver auf die Magenta TV App umgestellt, jedoch ist der Login am Android TV (sony bravia kd-55xd8505) nicht möglich. Die heruntergelade Magenta TV App öffnet sich, man meldet sich an, es lädt ein bis zwei Sekunden und man ist wieder im Hauptmenü. Kein Zugriff möglich, ohne jegliche Fehlermeldung. Auf anderen Geräten (Android Handy) funktioniert alles einwandfrei.

Danke für jegliche Hilfe Fröhlich

616

12

    • 2 years ago

      Hallo @Schieck_17 

       

      Hast du die App mal deinstalliert und dann neu installiert?

       

      Oder TV mal auf Werkseinstellung setzen.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Deinstalliert ja, Zurücksetzen Versuche ich gleich mal


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Schieck_17

       

      Nutze auch mal diese Hinweise -KLICK- 

      Ggf App updaten.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Schieck_17

      kd-55xd8505

      kd-55xd8505
      Schieck_17
      kd-55xd8505

      Der Fernseher ist von 2016 und damit vermutlich schlicht zu alt für die App.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Schieck_17

      Wäre das streaming über den Receiver oder Stick möglich? Falls ja und Sie Erfahrung haben, welchen würden Sie empfehlen?

      Wäre das streaming über den Receiver oder Stick möglich? Falls ja und Sie Erfahrung haben, welchen würden Sie empfehlen?

      Schieck_17

      Wäre das streaming über den Receiver oder Stick möglich? Falls ja und Sie Erfahrung haben, welchen würden Sie empfehlen?


       

      Besser MagentaTV One. @Schieck_17 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Laut Webseite

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/sony-smart-tv

       

      Zitat:

      "Unterstützt werden Android TVs von Sony ab 2015."

      Answer

      from

      2 years ago

      teezeh

      Der Fernseher ist von 2016 und damit vermutlich schlicht zu alt für die App.

      Der Fernseher ist von 2016 und damit vermutlich schlicht zu alt für die App.
      teezeh
      Der Fernseher ist von 2016 und damit vermutlich schlicht zu alt für die App.

      Nein, daran sollte es nicht liegen 

       

       

      Marcel2605

      Stimmt. Ab 2017 sollte diese laufen.

      Stimmt.

      Ab 2017 sollte diese laufen.

      Marcel2605

      Stimmt.

      Ab 2017 sollte diese laufen.


      2017 betrifft Tizen, AndroidTV hat andere Voraussetzungen.

      Man kann vereinfacht sagen wenn im playstore für das Device verfügbar sind die Voraussetzungen auch gegeben.

       

      @Schieck_17 

      die aktuelle Firmware ist auf dem TV drauf? 
      Nach dem löschen der App mal einen Neustart machen und erst dann wieder installiert?

      Du kannst auch Daten und Cache zur App löschen, hilft eventuell auch schon.

       

       

      Generell würde ich aber auch zu einem externen Zuspieler tendieren, die Bedienung der App ist auf dem TV teils sehr träge.

       

      Die One ist wohl bald wieder im Angebot da würde ich zuschlagen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Schieck_17 

      was womöglich auch sein könnte, Probleme mit dem Login, weil der Tarif nicht passt, der zu dem Login gehört. Mal so als Idee.

       

      Welcher Festnetztarif ist gebucht? 

      Wenn Ihr den schon länger habt, dann steht der auch in der letzten Festnetzrechnung. Und zwar auf der letzten Seite der Rechnung; in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt".

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Gebucht ist auf jeden Fall ein Tarif mit App Zugang, auf dem Handy funktioniert es ja auch 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Schieck_17  schrieb:
      auf dem Handy funktioniert es ja auch 

      @Schieck_17 

      was funktioniert auf der App? 

       

      Die HandyApp hat zusätzliche Funktionen, um einen MR zu steuern oder ihn zu verwalten. Auch bei Tarifen, welche kein Mobiles MagentaTV in ihrem Tarif haben sondern nur für herkömmliche Media Receiver, kann man doch diverse Feature über das Handy nutzen, welche man mit einer Smart TV App für AndroidTV nicht nutzen kann.

       

      Schau mal in der letzten Festnetzrechnung nach. Auf deren letzter  Seite. In der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt".

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      516

      0

      4

      Solved

      in  

      523

      0

      2

      in  

      399

      0

      2

      Solved

      in  

      362

      0

      2

      Solved

      in  

      940

      0

      2