Login IP Log einsehen?

vor einem Jahr

Hallo.

 

Wo kann ich das Log der Login-Versuche einsehen?

Also sowas wie eine Liste:

  • IP1 benutzt Datum/Uhrzeit - Web
  • IP2 benutzt Datum/Uhrzeit - Thunderbird
  • IP3...

Gibt es sowas hier nicht? Ich kenne das von allen anderen zur Sicherheit/Kontrolle...

 

Danke, Gruss

 

200

21

    • vor einem Jahr

      @nurlesen.istschoener Gibt's hier nicht. Zumindest nicht für die Nutzer. Telekomintern könnte da ein Logging aktiv sein. Kommst DU aber nicht ran. Evtl. Staatsanwaltschaft mit richterlichem Beschluss.

       

      Warum sollte das erforderlich sein? Wenn es ein gemeinsames Postfach, z.B. für ein Projekt, muss die Projektleitung für 'Ordnung' sorgen. Im Unternehmensbereich sind ebenfalls entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, dass Zugangsberechtigungen nicht in falsche Händer geraten, bzw. bei Ausscheiden oder Missbrauch entzogen werden.

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      nurlesen.istschoener

      Wie erreiche ich als Freemail Kunde den Support via eMail oder Kontakt Formular?

      Wie erreiche ich als Freemail Kunde den Support via eMail oder Kontakt Formular?
      nurlesen.istschoener
      Wie erreiche ich als Freemail Kunde den Support via eMail oder Kontakt Formular?

      Für konstenlose Produkte gibt es nicht wirklich einen Support, wovon sollte der auch finanziert werden.

       

      Formuliere dein Problem hier.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @nurlesen.istschoener Falls Du Missbrauch vermutest, könntest Du es mal bei abuse (at) telekom.de versuchen.

      Ich weiß, dass dort zumindest auf Zugriffsdaten bei Passwortänderungen besteht. Ich fürchte aber, dass Dein Ersuchen bei Freemail bereits an der Legitimation scheitert.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ...

      olliMD

      wovon sollte der auch finanziert werden

      wovon sollte der auch finanziert werden
      olliMD
      wovon sollte der auch finanziert werden

      ... deswegen musst du die Werbung ertragen! ;o)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist mir nicht bekannt, das die Telekom dies anbietet. Google Mail tut da tatsächlich.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mr. Oizo Wo kann ich das bei gmail anschauen ? Das habe ich auch noch nicht gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort verwertbare IP-Adressen gespeichert werden ( Datenschutz ?!)

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Direkt in GMail unten rechts auf Details, öffnet ein Fenster mit den aktuellen Sessions und deren Orte (IP-Adressen).

      MrOizo_0-1713606042675.png

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      GENAU! Das suche ich...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      nurlesen.istschoener

      Hallo. Wo kann ich das Log der Login-Versuche einsehen? Also sowas wie eine Liste: IP1 benutzt Datum/Uhrzeit - Web IP2 benutzt Datum/Uhrzeit - Thunderbird IP3... Gibt es sowas hier nicht? Ich kenne das von allen anderen zur Sicherheit/Kontrolle... Danke, Gruss

      Hallo.

       

      Wo kann ich das Log der Login-Versuche einsehen?

      Also sowas wie eine Liste:

      • IP1 benutzt Datum/Uhrzeit - Web
      • IP2 benutzt Datum/Uhrzeit - Thunderbird
      • IP3...

      Gibt es sowas hier nicht? Ich kenne das von allen anderen zur Sicherheit/Kontrolle...

       

      Danke, Gruss

       

      nurlesen.istschoener

      Hallo.

       

      Wo kann ich das Log der Login-Versuche einsehen?

      Also sowas wie eine Liste:

      • IP1 benutzt Datum/Uhrzeit - Web
      • IP2 benutzt Datum/Uhrzeit - Thunderbird
      • IP3...

      Gibt es sowas hier nicht? Ich kenne das von allen anderen zur Sicherheit/Kontrolle...

       

      Danke, Gruss

       


      Das geht nur mit administrierten Router,

      ein Speedport kann das nicht, in der FB geht es (aber nur für neu Sitzungen, nicht für alte),
      aber so eine LOG wird lang und man braucht viel Zeit um die dann zu lesen

      (hab das mal vor Jahren getestet, die LOG speichert nur die IP, macht aber keine DNS-Auflösung).

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Buster01 Und wenn die Zugriffe gar nicht von Deinem Router erfolgen, würde die Liste auch nicht helfen ....

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolliballa

      Und wenn die Zugriffe gar nicht von Deinem Router erfolgen, würde die Liste auch nicht helfen ....

      Und wenn die Zugriffe gar nicht von Deinem Router erfolgen, würde die Liste auch nicht helfen ....

      wolliballa

      Und wenn die Zugriffe gar nicht von Deinem Router erfolgen, würde die Liste auch nicht helfen ....


      Der USER muß schon in meinem Heimnetzwerk sein,

      WEB-Seitenbetreiber können in der LOG die IP vom Anschluß sehen (aber nicht die vom Client),

      der TO hat seine Frage ja auch nicht spezifiziert Zwinkernd

       

      (hab mal spasseshalber in meinen Browser Cache geschaut,

      bin seit ca. 4h, online da sind fast 400 Seitenaufrufe, aber ich habe ja auch noch andere Anwendungen laufen und auch mal mehrere Browser geöffnet,

      mit so ner LOG wäre ich dann so ne Woche beschäftigt, um aufzuschlüßeln was der Client gemacht hat Zwinkernd )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Buster01 Korrekt. https://support.google.com/mail/answer/45938?ctx=gmail&hl=de&authuser=0
      Das ist aber z.B. bei mir am PC nur sichtbar, wenn ich die Browseransicht auf Fliegendreck verkleinere. In der Normalansicht sehe ich den Knopf überhaupt nicht.

      wolliballa_0-1713606829927.png

       

      0

    • vor einem Jahr

      ... deswegen such ich ja auch die Liste nicht auf meinem Router! Deswegen will ich ja wissen wo die Telekom die Information versteckt hat...

      0

    • vor einem Jahr

      BTW, aufgrund einer Änderung im Gesetz zum Datenschutz hat jeder Endkunde, egal ob Free - oder Pay-, ein Anrecht darauf seine Benutzerdaten einzusehen und anzufordern.

      Dafür gibt es bei besseren Providern/Dienstanbietern in der Benutzeroberfläche oftmals einen Knopf den man in den Einstellungen drücken muss... und nach ein paar Stunden bekommt man eMail mit einem Link zu einem Archiv wo alles drin steckt. Also wirklich alles, Namen, IPs, Produkte, etc. pp. ...

       

      Kennt jemand den Weg dahin bei Telekom/Stroeer?

      0

    • vor einem Jahr

      @nurlesen.istschoener Zunächst einmal ist Stöer nicht der Betreiber Deines Postfachs, nur Inhaber der Domain und der Landingpage.
      Und ich denke nicht, dass die Zugriffs-IPs zu den Daten gehören, die Du gemäß DSGVO abfragen kanns. Ich halte das Verhalten von Google schon für mehr als grenzwertig. Gerade die Zugriffs IPs sind ggf. schützenswerte Daten Dritter und eigentlich nur f.d. Staatsanwaltschaft greifbar. Und da diese regelmäßig wechseln auch von fragwürdigem Wert, zumindest für Dich und außerhalb eines Verfahrens.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und willkommen @nurlesen.istschoener,

       

      da ich nicht sagen kann, ob und wenn ja, wie man an die gewünschten Daten kommt, habe ich diesbezüglich eine Anfrage an unsere Fachabteilung geschickt. Sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier zurück.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @nurlesen.istschoener,

       

      inzwischen liegt mir die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor. Es gibt keine Liste, die direkt einsehbar wäre. Der einzige Weg, der hier auch schon genannt wurde, geht über folgenden Link: https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-datenschutz/ihre-daten-bei-der-telekom

       

      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Ganze nicht beschleunigen können. Vielen Dank.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nicole G.

      Der einzige Weg, der hier auch schon genannt wurde, geht über folgenden Link: https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-datenschutz/ihre-daten-bei-... Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Ganze nicht beschleunigen können. Vielen Dank.

      Der einzige Weg, der hier auch schon genannt wurde, geht über folgenden Link: https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-datenschutz/ihre-daten-bei-...

       

      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Ganze nicht beschleunigen können. Vielen Dank.

      Nicole G.

      Der einzige Weg, der hier auch schon genannt wurde, geht über folgenden Link: https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-datenschutz/ihre-daten-bei-...

       

      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Ganze nicht beschleunigen können. Vielen Dank.


      ... Danke, habe ich ja gemacht... und nun warte ich mal der Dinge ab... Gruss

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Nicole G. Genau so etwas habe ich auch erwartet.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4735

    0

    3

    vor 8 Monaten

    492

    0

    1

    vor 3 Jahren

    in  

    464

    0

    3

    vor 2 Monaten

    in  

    44

    0

    3