Loginfenster bei Email erscheint sporadisch auf dem Bildschirm

7 years ago

Hallo,

seit einiger Zeit erscheint in unregelmäßigen Abständen das Fenster zum Anmelden für mein Emailkonto. Auf den Abruf oder das Absenden von Mails haben die Häkchen keinerlei Einfluss. Das Bestätigen oder Wegklicken hat keinerlei Wirkung. Es hat den Anschein, dass dieses störenfde Fenster gelegentlich beim automatischen Abruf der Mails durch Outlook im Mailcenter der Telekom generiert wird. In Outlook habe ich alle Einstellungen geprüft und gestestet: Das Fenster kommt immer wieder. Hat da T-Online vielleicht ein Problem?

 

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[Anlage aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

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    • 7 years ago

      @akelus

       

      Welche Outlook-Version wird eingesetzt? - 

      Das gleiche Problem habe ich übrigens auch - mit verschiedenen Thunderbird-Versionen.

       

      Auch die aktuelle 52.6.0 Version forderte mich gerade wieder einmal auf,

      mein Paßwort neu einzugeben - obwohl es dauerhaft im Paßwort-Manager gespeichert ist.

       

      Meine Vermutung: Sobald die "Abrufintervalle" zu kurz sind, synchronisieren sowohl 

      Outlook u. Thunderbird das Paßwort nicht sauber - und produzieren diesen Paßwort-"Schluckauf".

       

      Ich werde mal dem Mozilla-Support eine mail über dieses Ärgernis schreiben - in reinstem Englisch...Zwinkernd

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      Answer

      from

      7 years ago

      Ich verwende noch Outlook 2010. Haber gerade die automatische Abrufsequenz von 5 Minuten auf 10 Minuten gestellt.  Malm abwarten, ob der Spuk jetzt aufhört. Ich vermute allerdings ein Problem bei der Telekom. Das gab es vor einiger Zeit schon einmal.  Vielleicht erhalte ich ja noch eine kompetente Antwort.

      akelus

    • 7 years ago

      Hallo @akelus,

      also ein Problem als solches haben wir meines Erachtens nicht. Halten Sie uns auf dem Laufenden, ob das hochsetzen des Abrufintervalls Abhilfe geschaffen hat.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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      Answer

      from

      7 years ago

      @akelus

      Das ist in der Tat merkwürdig. Man könnte testweise einen anderen Mailclient installieren und schauen, ob es sich mit diesem genauso verhält.

      Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      das Problem mit dem nervigen Anmeldefenster ist gelöst! Nachden ein Techniker meine Leitung im KVz auf ein anderes Port umgeschaltet hat - wegen laufendem Sync-Verlust - ist auch das Problem mit den Anmeldefenstern gelöst. Das alte Port hatte wohl Probleme beim Verbidungsaufbau und mit der DSL-Synchchronisation. Hat mich aber 1 1/2 Wochen lang ständige Anrufe bei der Telekomhotline gekostet (gefühlte 15) bis endlich ein Techniker zum KVz geschickt wurde. Der Fehler lag in "blinden Fleck" der vielen Messysteme: auf der Teilnehmerseite der linecard / des Ports. Vielleicht spricht es sich ja bei der Telekom mal rum, dass es da diesen blinden Fleck im Netz gibt und dass da nur ein Techniker vor Ort helfen kan - auch wenn er etwas kostet...Das Fotum ist voll von ominösen DSL-Fehlermeldungen!

       

      akelus

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @akelus,

      super, dass das Problem nun gelöst wurde. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht darauf gekommen wäre, dass der Fehler mit einem fehlerhaften Port zusammenhängt. Vielleicht hätte es mich auf den Weg gebracht, wenn die Syncverluste und Internetverbindungsprobleme erwähnt worden wären. Aber es freut mich, dass es nun wieder reibungslos funktioniert. Fröhlich

      Viele Grüße Nadine H.