Gelöst

Mac Kontakte/Kalender Synchronisation Probleme seit einigen Tagen

vor 8 Jahren

Die URL „/spica-calendar/caldav/principals/name%40t-online.de/ -- https://spica.t-online.de“ hat folgenden HTTP-Fehler verursacht: 404. Vergewissere dich, dass die URL korrekt ist.

1381

0

37

    • vor 8 Jahren

      Überprüfe doch noch mal die Einstellungen am Mac. Ich denke da hast Du nur ein Sonderzeichen mit kopiert.... 

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      danke Buenni, habe ich alles schon überprüft.

      Ist kein Schreibweisenproblem, sondern scheint an geänderten Einstellungen am T-Online Server zu liegen. Gleiches problem haben wohl auch andere T-Online Kunden.

      0

      2

      von

      vor 8 Jahren

      kannst Du mal die Einstellungen prüfen bzw. einen Screenshot (anonymisiert) einstellen?

      Ich komme nämlich ganz normal drauf, der Server existiert.

      ein 404 Fehler spricht eher für eine falsche URL.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      siehe auch das Problem von Thomas-Oliver.Kunze

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Moin @sennahoj & herzlich willkommen in unserer Community!

      Sie haben den Thread Telekom Kalender mit mac syncronisieren ja bereits entdeckt und sicherlich mein Posting gelesen. Damit ist Ihre Frage doch beantwortet. Zwinkernd Der Fehler wird bis Ende der Woche gefixt...

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

      31

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @digimedia & herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie bei uns sind. Fröhlich

      Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich da einloggen?

      Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich da einloggen?
      Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich da einloggen?

      E-Mail Adresse & Passwort (für Kundencenter & E-Mail Center).

      Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
      Ina B.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Das mit den Zugangsdaten hat funktioniert, vielen Dank!

       

      Aber jetzt bekomme ich diese Meldung:

       

      Die Accountinformationen wurden nicht gefunden.

      Der Server hat keinen Kalenderort für den Account unter"/spica-calender/caldav/ -- https://spica.t-online.de/" angegeben.

       

      ????????

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @digimedia,

      wurde unter der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich eingeloggt haben, schon im E-Mail Center ein Hauptkalender angelegt?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @nochnuser,
      Moin in die Runde,

      ich habe gute Nachrichten für Sie.

      Es ist tatsächlich so, wie vermutet - die URLs haben sich geändert.

      alt: https://spica.t-online.de/spica-xdav/
      neu: https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav

      Warum das Schreiben über xdav noch funktioniert, war der Entwicklung ein Rätsel. Fröhlich Aber über die neue URL funktioniert alles wie erwartet. Wir haben es auch gegengetestet mit Smartphone sowie Thunderbird.

      Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.

      Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche
      Ina B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...