Mac Postfach nicht mehr lesen.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich für meine Emails im Postfach nicht mehr lesen. Ich kann mich anmelden, aber wenn ich es öffnen will bleibt das Postfach leer, Auch die darin enthaltenen Buttons wie Einstellung" gehen nicht. Den Verlauf habe ich auch gelöscht, jedoch hat dies keinen Erfolg gebracht.

 

Kam mir jemand helfen?

 

Vielen Dank

169

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Maxi_FRM 

     

    Nur zum Verständnis, du gehst von deinem Mac per Browser (wahrscheinlich Safari) auf das Email-Center für deinen Zugang?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Maxi_FRM  schrieb:
    kann ich für meine Emails im Postfach nicht mehr lesen. Ich kann mich anmelden, aber wenn ich es öffnen will bleibt das Postfach leer, Auch die darin enthaltenen Buttons wie Einstellung" gehen nicht.

    Welchen Browser benutzt du? Da würde ich als erstes mal den Cache leeren. Als zweites mal einen alternativen Browser probieren (z. B. Google Chrome statt Safari).

     

    Davon abgesehen würde ich die Telekom-Mails nicht im Browser abrufen, sondern mit Apple Mail. Konto als IMAP einrichten mit den hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe genannten Servern und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom verwenden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Maxi_FRM 


    @Maxi_FRM  schrieb:

    Ganz lieben Dank für die schnell Hilfe! Ich benutze Safari und habe den Chache gelöscht. Dies hat hat nicht genutzt, aber ich habe den Browser gewechselt und Google Chrom genommen. Darüber komme ich auf meine Emails.

    Gerne & genau dafür ist unsere Community hier da. Fröhlich Miteinander die Dinge aufdröseln und lösen. Prima, dass es nun über Chrome wieder an deine E-Mail gelangst.

     


    Ich werde aber in Ruhe versuchen, wie von Dir vorgeschlagen meine Mail über Apple Mail abzurufen. Ich bin nur nicht so fit und muss  schauen, dass ich das hinbekomme.

    In der Ruhe liegt die Kraft und da der andere Weg ja wieder klappt, kannst du dir ja auch ein wenig Zeit lassen.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin & willkommen @Maxi_FRM!

     


    @Maxi_FRM  schrieb:

    seit ein paar Tagen kann ich für meine Emails im Postfach nicht mehr lesen. Ich kann mich anmelden, aber wenn ich es öffnen will bleibt das Postfach leer, Auch die darin enthaltenen Buttons wie Einstellung" gehen nicht. Den Verlauf habe ich auch gelöscht, jedoch hat dies keinen Erfolg gebracht.

     

    Kam mir jemand helfen?


    Du bist hier genau richtig und @fdi und @teezeh sind dir auch schon zur Seite gesprungen, danke euch. Fröhlich In Mails verbirgt sich gefühlt unser halbes Leben & da ist es ärgerlich, wenn man nicht mehr drauf zugreifen kann. Um Licht ins Dunkel zu bekommen wäre es toll, wenn du mehr Infos mit uns teilst, damit sich unser Puzzle dann auch zusammensetzt und wir wissen, wo wir dann weitermachen können. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin & willkommen @Maxi_FRM!

     


    @Maxi_FRM  schrieb:

    seit ein paar Tagen kann ich für meine Emails im Postfach nicht mehr lesen. Ich kann mich anmelden, aber wenn ich es öffnen will bleibt das Postfach leer, Auch die darin enthaltenen Buttons wie Einstellung" gehen nicht. Den Verlauf habe ich auch gelöscht, jedoch hat dies keinen Erfolg gebracht.

     

    Kam mir jemand helfen?


    Du bist hier genau richtig und @fdi und @teezeh sind dir auch schon zur Seite gesprungen, danke euch. Fröhlich In Mails verbirgt sich gefühlt unser halbes Leben & da ist es ärgerlich, wenn man nicht mehr drauf zugreifen kann. Um Licht ins Dunkel zu bekommen wäre es toll, wenn du mehr Infos mit uns teilst, damit sich unser Puzzle dann auch zusammensetzt und wir wissen, wo wir dann weitermachen können. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Maxi_FRM Dann mal hurtig auf dem Mac Thunderbird als MailClient installiert oder Konto einfach auf der normalen MailApp eingerichtet ( natürlich mit dem gesonderten Mail-Passwort, das im Mailcenter eingerichtet und aktiviert werden muss ).

    Dann kannst Du Dir den Umweg und Stress über den Browser sparen.