Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
@magenta.de und @t-online.de Adressen nicht erreichbar
vor 2 Jahren
Hallo, meine email-Adressen bei t-online.de und magenta.de sind nicht von verschiedenen Servern in USA aus erreichbar wie mir ein Kontakt schrieb:
>>Looking deeper, mail is not being accepted at either of those addresses (they route to the same mail service), and it seems to not be limited to "from the IETF servers". I've tried sending from a few other places and see the same behavior. If you have a support contact there, having them look might be helpful.<<
Von anderen domains in Deutschland (@web.de, @freenet.de) und auch USA (@gmail.com) geht es einwandfrei ...
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 2 Jahren
Guten Morgen & willkommen @dirkhugo!
Gut, dass du mir schreibst & ja, sowas ist ärgerlich. Dein Kontakt wird da, wie @CyberSW auch schreibt, eine Mail zurück bekommen haben, wo der Grund dafür drinsteht. Spam ist einfach nur überflüssig und verstopft ja nicht nur den eigenen digitalen Postkasten. Man stelle sich vor, der Briefkasten am Haus wäre teils so überfüllt. 🙈 Dazu gibt es von vielen Seiten Maßnahmen, um das einzudämmen. Ob du um uns gleich einen Bogen gehen musst, wie @mboettcher schreibst, lasse ich mal offen stehen.
Habt' einen tollen 1ten Weihnachtstag. 🎄
Greetz
Stefan D.
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mboettcher
Antwort
von
Stefan D.
vor 2 Jahren
Hi, ich bin hier nicht der Einzige, der in Fällen wie dem von @dirkhugo dazu rät sich anderswo eine weitere Mailadresse zu besorgen, was ja nicht heißt, dass man um die Telekom einen Bogen machen muss. Dass die Telekom Maßnahmen gegen Spam ergreift, geht auch grundsätzlich in Ordnung. Allerdings gibt es neben der Telekom wohl nur wenige Provider, bei denen die Kunden unter dieser Spambekämpfung so massiv leiden. Ich bezweifle daher, dass die Aktivitäten in der derzeitigen Form erforderlich bzw. sinnvoll sind. Wer wirklich wichtige Mails erwartet, ist jedenfalls schon länger gut beraten nicht auf Telekom-Mail zu setzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass international versendete Mails den Empfänger nicht erreichen bzw. nicht im Telekom-Postfach ankommen, ist einfach zu hoch. Nun kann man für letztlich kostenlose Maildienste kaum besondere Leistungen erwarten, auch wenn die Telekom Mail mit „Top-Leistungen ohne Kosten“ bewirbt. Werbung und Realität klaffen hier ziemlich weit auseinander, denn de facto ist Mail ein nahezu Service-freies Angebot.
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