Gelöst

Mail-App, laden von Mails dauert ewig

vor 3 Jahren

In der Telekom-Mail-App (auf Iphone) werden eingegangene Mails im Order Posteingang angezeigt. Beim öffnen des Ordners dauert es jedoch ewig lange, teils Stunden! bis die Mails  einzeln angezeigt und geöffnet werden können. Das ist in 4G genauso wie im Wlan. 
Wie ist das zu beheben? Danke für die Antworten.

1108

7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @C. Raddatz  

     

    versuche mal folgendes.

    bitte jeden Schritt durchführen!

    iOS
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

    Besser wäre es du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.

     

    Dazu das Passwort für email Programme einrichten und benutzen.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

     

    hier eine Anleitung zum Einrichten

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Antworten! 
    Nur leider hat es nicht geholfen. 
    der Versuch, die App in die Iphone-Mail-App zu integrieren klappt auch nicht. Die App wird darin übernommen und angezeigt, auch das Passwort wird übernommen und die App geht dann auf. (Was bei falschem PW nicht passiert). Es werden aber keine Mails empfangen und gesendet und es kommt die Fehlermeldung, das PW oder Anmeldename seien falsch. Diese sind jedoch richtig eingegeben. Sehr frustrierend das ganze.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

99

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

740

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

696

0

5

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

813

0

3