Solved
Mail-App, laden von Mails dauert ewig
3 years ago
In der Telekom-Mail-App (auf Iphone) werden eingegangene Mails im Order Posteingang angezeigt. Beim öffnen des Ordners dauert es jedoch ewig lange, teils Stunden! bis die Mails einzeln angezeigt und geöffnet werden können. Das ist in 4G genauso wie im Wlan.
Wie ist das zu beheben? Danke für die Antworten.
1218
7
This could help you too
374
0
4
106
0
3
4 years ago
825
0
3
3 years ago
Die MAil App macht immer wieder mal Probleme
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @C. Raddatz
versuche mal folgendes.
bitte jeden Schritt durchführen!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Telekom Mail App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Besser wäre es du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.
Dazu das Passwort für email Programme einrichten und benutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
hier eine Anleitung zum Einrichten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...
1
Answer
from
3 years ago
Danke für die Antworten!
Nur leider hat es nicht geholfen.
der Versuch, die App in die Iphone-Mail-App zu integrieren klappt auch nicht. Die App wird darin übernommen und angezeigt, auch das Passwort wird übernommen und die App geht dann auf. (Was bei falschem PW nicht passiert). Es werden aber keine Mails empfangen und gesendet und es kommt die Fehlermeldung, das PW oder Anmeldename seien falsch. Diese sind jedoch richtig eingegeben. Sehr frustrierend das ganze.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @C. Raddatz ,
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
Konnten Ihnen die Tipps weiterhelfen? Besteht das Problem noch weiterhin?
Sagen Sie hier gerne Bescheid, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo,
leider nicht. Neuinstallation der App hat genauso wenig geholfen, wie die Übernahme der App in die Apple-Mail-App. Dort wird die Telekom-App der nd der Mailaccount zwar angelegt und eingerichtet, nur werden keine Mails angezeigt, empfangen oder gesendet. Der Benutzername und das Passwort sind zweifellos richtig eingegeben, genauso wie in der Telekom-App auch. Andere Mailaccounts funktionieren einwandfrei, auch in der Apple-App.
Es fehlt nicht mehr viel und ich lösche den Telecom-Account.
Answer
from
3 years ago
Hallo @C. Raddatz ,
Dort wird die Telekom-App der nd der Mailaccount zwar angelegt und eingerichtet, nur werden keine Mails angezeigt, empfangen oder gesendet. Der Benutzername und das Passwort sind zweifellos richtig eingegeben, genauso wie in der Telekom-App auch. Andere Mailaccounts funktionieren einwandfrei, auch in der Apple-App.
Dort wird die Telekom-App der nd der Mailaccount zwar angelegt und eingerichtet, nur werden keine Mails angezeigt, empfangen oder gesendet. Der Benutzername und das Passwort sind zweifellos richtig eingegeben, genauso wie in der Telekom-App auch. Andere Mailaccounts funktionieren einwandfrei, auch in der Apple-App.
hier ist zu beachten, dass die Telekom Mail App zum Login die E-Mail Adresse und das "Passwort" erfordert. Bei der vorinstallierten Mail App auf dem iPhone wird zur Authentifizierung die E-Mail Adresse und das "Passwort für E-Mail Programme" benötigt.
Dieses "Passwort für E-Mail Programme" muss separat eingerichtet werden. Dazu gemäß der Anleitung auf der folgenden Seite vorgehen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Gruß
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Danke! Das hat geholfen! Problem gelöst
CR
0
Unlogged in user
Ask
from