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Mail-App, laden von Mails dauert ewig

3 years ago

In der Telekom-Mail-App (auf Iphone) werden eingegangene Mails im Order Posteingang angezeigt. Beim öffnen des Ordners dauert es jedoch ewig lange, teils Stunden! bis die Mails  einzeln angezeigt und geöffnet werden können. Das ist in 4G genauso wie im Wlan. 
Wie ist das zu beheben? Danke für die Antworten.

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    • 3 years ago

      Die MAil App macht immer wieder mal Probleme

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      telekom Account dort hinzufügen.
      wichtig ist:
      Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @C. Raddatz  

       

      versuche mal folgendes.

      bitte jeden Schritt durchführen!

      iOS
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      Besser wäre es du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.

       

      Dazu das Passwort für email Programme einrichten und benutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      hier eine Anleitung zum Einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

      1

      Answer

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      3 years ago

      Danke für die Antworten! 
      Nur leider hat es nicht geholfen. 
      der Versuch, die App in die Iphone-Mail-App zu integrieren klappt auch nicht. Die App wird darin übernommen und angezeigt, auch das Passwort wird übernommen und die App geht dann auf. (Was bei falschem PW nicht passiert). Es werden aber keine Mails empfangen und gesendet und es kommt die Fehlermeldung, das PW oder Anmeldename seien falsch. Diese sind jedoch richtig eingegeben. Sehr frustrierend das ganze.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @C. Raddatz  ,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

       

      Konnten Ihnen die Tipps weiterhelfen? Besteht das Problem noch weiterhin?

      Sagen Sie hier gerne Bescheid, ich helfe Ihnen gerne weiter.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, 

      leider nicht. Neuinstallation der App hat genauso wenig geholfen, wie die Übernahme der App in die Apple-Mail-App. Dort wird die Telekom-App der nd der Mailaccount zwar angelegt und eingerichtet, nur werden keine Mails angezeigt, empfangen oder gesendet. Der Benutzername und das Passwort sind zweifellos richtig eingegeben, genauso wie in der Telekom-App auch. Andere Mailaccounts funktionieren einwandfrei, auch in der Apple-App.

      Es fehlt nicht mehr viel und ich lösche den Telecom-Account.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @C. Raddatz ,

       

      C. Raddatz

      Dort wird die Telekom-App der nd der Mailaccount zwar angelegt und eingerichtet, nur werden keine Mails angezeigt, empfangen oder gesendet. Der Benutzername und das Passwort sind zweifellos richtig eingegeben, genauso wie in der Telekom-App auch. Andere Mailaccounts funktionieren einwandfrei, auch in der Apple-App.

      Dort wird die Telekom-App der nd der Mailaccount zwar angelegt und eingerichtet, nur werden keine Mails angezeigt, empfangen oder gesendet. Der Benutzername und das Passwort sind zweifellos richtig eingegeben, genauso wie in der Telekom-App auch. Andere Mailaccounts funktionieren einwandfrei, auch in der Apple-App.

      C. Raddatz

      Dort wird die Telekom-App der nd der Mailaccount zwar angelegt und eingerichtet, nur werden keine Mails angezeigt, empfangen oder gesendet. Der Benutzername und das Passwort sind zweifellos richtig eingegeben, genauso wie in der Telekom-App auch. Andere Mailaccounts funktionieren einwandfrei, auch in der Apple-App.


      hier ist zu beachten, dass die Telekom Mail App zum Login die E-Mail Adresse und das "Passwort" erfordert. Bei der vorinstallierten Mail App auf dem iPhone wird zur Authentifizierung die E-Mail Adresse und das "Passwort für E-Mail Programme" benötigt.

      Dieses "Passwort für E-Mail Programme" muss separat eingerichtet werden. Dazu gemäß der Anleitung auf der folgenden Seite vorgehen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Danke! Das hat geholfen! Problem gelöst 

      CR

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