"Mail & Cloud M" umstellen auf "Mail M" mit Beibehaltung der t-online.de E-Mail-Adresse und ohne Datenverlust

5 years ago

Wir haben seit langem das "Mail & Cloud M" Paket in unserem Tarif. Wirklich benutzen wir daraus nur die Mail. Deswegen würde ich gerne "Mail & Cloud M" umstellen auf "Mail M". Dabei soll aber die existierende xxx@t-online.de E-Mail-Adresse beibehalten werden. Auch wäre es schön, wenn es bei der Umstellung keine Datenverlust des Mail-Speichers gibt. 

Wer kann helfen? In der Suchfunktion hab ich einige Anfragen zum Abbestellen gesehen, aber für meinen Fall habe ich bislang keine Lösung gefunden.

 

Danke, Andy 

339

8

    • 5 years ago

      @Andy42 

      Du legst im Kundencenter Kündigung Mail & Cloud M, Bereitstellung Mail M und Bereitstellung MagentaCLOUD S zusammen in den Warenkorb und schickst es ab.

       

      Falls das nicht klappt, warte hier auf einen Teamie .

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, @Mächschen. Bei dem Ansatz ist mir allerdings nicht klar, ob es ohne Datenverlust einhergeht. Mal sehen, ob ein Teamie hier noch mehr Details hat.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andy42 

      Einen Datenverlust gibt das normal nicht, ich empfehle aber immer, regelmäßig ein Backup zu machen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @Andy42,

      es sollte, wie @Mächschen es bereits schrieb (danke Dir!), zu keinerlei Datenverlusten kommen, wenn Du es genauso machst, wie er es beschrieben hat (also in ein und demselben Auftrag über das Kundencenter). Ich möchte aber auch noch einmal darauf hinweisen, dass vorher ein Backup gemacht werden sollte - auch, wenn es normalerweise zu keinen Datenverlusten kommen sollte, steckt man selbst in der besten Technik nicht drin - sicher ist halt sicher Zwinkernd

      Viele Grüße
      Nicole G.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Andy42 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

      Also im System ist für den 28. März 2020 folgendes hinterlegt:

      Bereitstellung: Mail M
      Bereitstellung : MagentaCLOUD S.
      Kündigung: Mail & Cloud M

      Daher sollte hier alles passen. Sollte dennoch was sein, dann einfach wieder melden.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super Service!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andy42 

      Sorry für die Verwirrung, man hat den Buchungsprozess im Kundencenter vereinfacht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too