Mail delivery failed: returning message to sender

vor 8 Jahren

Hallo,

 

habe eben innerhalb 20 Minuten 7 mal die Meldung  "Mail delivery failed" erhalten.

Diese Meldung erscheint z.B. wenn der Absender eine ungültige Mail Adresse eingibt. Das war bei mit nicht der Fall, da ich keine Mails verschickt hatte.

 

 Mögliche Ursachen könnten sein:

1) Meine E-Mail Adresse wird von Dritten als Absenderadresse missbraucht.

2) Mein  Account wird zum Versand von Spam oder Viren missbraucht.

Habe einen aktuellen Virenscanner auf dem PC (Norton), der aber keinen Alarm ausgibt.

Habe keine Mail -Weiterleitung eingerichtet.

Die Passworte für t-online habe ich eben geändert. Bin der einzige,

der Zugang zum Mail Center hat. Das Password kennt sonst keiner.

Bisher hatte ich nur hunderte von Spam-Mails erhalten. Aber Meldungen von Mail Delivery Systems waren bis heute nicht dabei.

 Was kann ich machen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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20

  • vor 8 Jahren

    @ipfrust

     

    Weitere Ursachen können sein:

     

    a) das Postfach des Empfängers ist voll

    b) Schreibfehler in der Empfängeradresse

     

    Haben Sie schon mal von Ihrem eigenen Account aus

    eine Testmail an sich selbst verschickt?

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @7o61

     

    Das ging bei mir ebenfalls um genau 17:09h los.

    Die letzte Mail von "Mail Delivery System kam um 17:22h.

     

     

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Davon habe ich Heute 2 Stück bekommen.

    Von meinem E-Mail Konto wurden keine versendet. Weiterleitung gibt es auch nicht. 

    Was sagt das Team dazu.

    Habe die M

    Nachricht leider schon gelöscht. Auch im Papierkorb.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Rudi-1


    @Rudi-1 schrieb:

    @HAMAPA

    @ipfrust

    davon hatte ich heute auch eine

    kurioserweise ist das passiert kurz nach dem ich eine Mail als Spam gemeldet habe...

     

    Bei mir das gleiche. Habe die Mails von "Mail Delivery System" unmittelbar nach dem Verschieben von Spams in den Spam-Ordner erhalten. 


     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Moin zusammen,

    das wird tatsächlich eine temporäre Einschränkung im Zusammenhang mit der "Spam-Melden-Funktion" gewesen sein.

    Ich konnte gerade erfolgreich einige "letzte WARNUNGEN", "wichtige Nachrichten" und "Inkassoaufträge" als Spam melden, ohne eine Mail-Delivery-Nachricht als Echo zu erhalten. Fröhlich

    Sorry für die entstandenen Verwirrungen.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Psychoburg,

    wenn der Verdacht auf Missbrauch besteht, sollte unbedingt der Rechner nach evtl. Schadsoftware untersucht werden. Ebenso sollten alle Passwörter (persönliches Kennwort, Passwort und E-Mail-Passwort) geändert werden. Nach der Änderung bitte daran denken, die jeweiligen Passwörter in Ihren Geräten (z. B. persönliches Kennwort im Router) zu korrigieren.

    Wichtig: Nach der Passwortänderung kann es noch einige Zeit zu solchen E-Mails kommen. Das wäre zunächst noch kein Grund zur Beunruhigung, denn die Zustellung der E-Mails kann u. U. etwas verzögert geschehen. Hier kann ein Blick in den E-Mail-Header Aufschluss geben, ob die ursprüngliche E-Mail vor oder nach der Passwortänderung passiert ist.

    Viele Grüße
    Oliver I.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hi.

    Da ich exakt die gleichen E-mail delivery failure Nachrichten erhalte (seit Montag gehäuft) und die angeblich angeschriebenen Adressen sich im Minutentakt ändern, gehe ich mal davon aus das es sich dabei nicht um ein Problem auf der user Seite (also meiner einer) handelt, sondern vielmehr um einen Versuch mich auf eine verlinkte Seite zu locken um mein Gerät zu kapern. Ich leite diese Mails direkt um in den Papierkorb und vernichte sie ungelesen....

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