Mail-Konto lässt sich nicht in Thunderbird einrichten

vor 5 Jahren

Liebe Freunde von "Telekom hilft",

 

ich habe im Rahmen meines bestehenden Vertrages "Magenta Zuhause M" ein zweites Mail-Konto eingerichtet.

Login über E-Mail-Login-Schaltfläche https://www.t-online.de/ funktioniert.

E-Mail-Adresse und Passwort stimmen also.

E-Mail-Adresse und Passwort sind nicht identisch mit den Login-Daten für mein Kundencenter.

Bei der Einrichtung dieser Mailbox im Thunderbird werden außer "Ihr Name" (Anzeigename, frei wählbar),

Mail-Adresse und Passwort keine weiteren Angaben abgefragt, der Rest wird automatisch eingetragen:
Eingangsserver: secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port 587, STARTTLS
Benutzername da wie da entspricht meiner gewählten E-Mail-Adresse

Trotzdem bekommen ich den Fehler "Benutzer oder Passwort ungültig"

"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"

Was für einen Fehler sehe ich nicht? Oder habe ich etwas nicht bedacht, was nirgendwo steht?

 

PS: Ich hätte gern gemäß folgendem Beitrag meine Einstellungen überprüft bzw. versucht, nachzuvollziehen,

aber das Design der Webseite scheint sich stark geändert zu haben, so dass ich mich da nicht mehr hinfinde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/T-Online-freemail-mit-Thunderbird-und-anderen-E-Mail-Programmen/m-p/722765#M6410

 

 

Danke, und viele Grüße
Andreas

 

 

766

44

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    27

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @reihs  schrieb:

     

     

    Frage 3: Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich die Benutzeroberfläche unübersichtlich finde.
    Die unterschiedlichen Nutzerarten "Inclusiv- oder Freemail-Nutzer", die beiden benötigten Passwörter

    für die E-Mail-Accounts (on- und offline) machen es nicht einfacher.

     

    Was ist Dein Rat? - Neben der einen zusätzlichen Mailbox, die ich gestern eingerichtet habe (Mail2),

    benötige ich im Moment insgesamt 3 Cloud-Speicher. Einmal werden wohl 25 GB zu meinem Mail1-

    Account gehören, dann hattest Du gesagt, dass sich Inclusiv- oder Freemail-Nutzer hier nicht unter-

    scheiden - Mail2 wird also 15 GB Cloud-Speicher haben. Was muss ich tun, um mir nochmal 15 GB

    Speicher verfügbar zu machen? - Wie kann ich optimieren?

     


    Wenn dir das mit dem Inklusivnutzer zu schwierig ist, dann kannst du es über die Freemail-Variante versuchen.

    Also so wie du es über Mail 2 bereits gemacht hast. Das ist ja nicht weniger wert, als jetzt der Inklusivnutzer, aber etwas weniger komplex, weil es nicht von deinem Zugangstarif (MagentaZuhause) abhängt.

     

    Vereinfachen kannst du aber nicht wirklich, weil es ja drei verschiedene Zugänge bleiben.

    Wenn du einfach so eine MagentaCLOUD mit mehr Speicher haben möchtest, kannst du das auch in einem Zugang (unter dem Hauptnutzer) lassen, dann musst du halt für die größere Kapazität monatlich bezahlen.

     

    Ich hoffe, die Tipps helfen dir.

     

    Beste Grüße

    Piwi

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @reihs

    Hallo Andreas,

    wie ich sehe, erhältst Du schon ordentlich Unterstützung, sehr schön.
    Wenn ich einmal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen soll, wie viele E-Mail-Adresse jetzt auf Deinem Account hinterlegt sind, dann hinterleg bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir anschließend eine Rückmeldung.
    Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

    Dann werde ich nachschauen und mich wieder hier melden.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Morgen

    ich muss den Faden noch mal neu aufnehmen. Nach dem Microsoft die Login Daten speichert bin ich von Outlook weg. Ich habe mir Thunderbird installiert. Ich bekomme aber immer die Meldung das die Anmeldung am Server fehlgeschlagen ist. Man soll die Log-In Daten überprüfen. Nun ich habe ein PWD für Mailprogramme erfolgreich eingerichtet. Dieses PWD in der Konfiguration des Thunderbird eingetragen, aber es klappt immer noch nicht.

    Schönen Restsonntag

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @pemo.gangl,

     

    in den letzten 3 Jahren hat sich ein wenig getan, daher brauche ich ein paar Informationen von dir.

     

    Auf welchem Gerät willst du Thunderbird nutzen und ist es die aktuelle Version. Hast du nachdem du ein Passwort festgelegt hast die Anwendung und am besten dein gesamtes System einmal neu gestartet?

     

    Gruß

    Sören G.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @pemo.gangl , magst du mir mal einen Screenshot der Fehlermeldung (natürlich ohne sichtbare eigene Daten) hier reinposten? 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Morgen

    spät aber doch .........

    Konfiguration:

    - meine eMail Adresse

    Servertyp IMAP  secureimap.t-online.de 993

    - Postausgangsserver SMTP T-Online - securesmtp.t-online,de 465

    - Alles SSL

    - Passwort normal

     

    Meldung: Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "Benutzername@t-online.de" fehlgeschlagen

     

    Gruß

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Moin @pemo.gangl,

     

    Thunderbird hatte gerade ein Update. Nutzt du die aktuelle Version?

     

    Gruß

    Sören G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Morgen

    Thunderbird Version 115.4.2 64 bit und den neuesten W11 Patch.

    Schönes Wochenende

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Telekom.hilft-Team,

    was ist hier los?
    Nachdem ich die letzte Antwort auf meine Anfrage vor 3 1/2 jahren bekommen habe,

    siehe oben, 20.05.2020 15:42, ist mein Thema eingeschlafen. Ich weiß gar nicht mehr,

    worum es (mir) ging. Das Thema der Nutzung mehrerer T-Online-Mailadressen hat sich

    irgendwie erledigt.
    Jetzt plötzlich bekomme ich neue Nachrichten auf meine Anfrage. Die stören mich.
    Es scheint, es hat sich ein anderer Nutzer - pemo.gangl - wer auch immer das ist,

    in meinen Thread eingeklinkt. Wie geht das? Und was woll das?
    Damit gerät doch alles durcheinander?! - Ich kann nicht mal eine initiale Frage von

    pemo.gangl erkennen.

    Ich bitte um Aufklärung und Rückmeldung.

    Danke, viele Grüße
    Andreas

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @reihs und @pemo.gangl,

     

    ich adressiere mal euch beide, denn vielleicht ist die Fehlerursache ja doch dieselbe. Schaut bitte zunächst im E-Mail Center in den Einstellungen, ob der Zugang über POP3/IMAP/SMTP aktiviert ist. Das sieht man schon in den Kontodetails oder unter "Verknüpfung mit anderen Diensten".

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Morgen Peter

    Danke für die Antwort.

    Eben kontrolliert. Einstellungen wie von Dir beschrieben.

    Klappt nicht.

    Gruß und schöne Woche

    Auch Peter

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @pemo.gangl,

     

    schau gerne einmal hier, vielleicht hilft das ja weiter: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/daten dort dann auf "Thunderbird" klicken und Du wirst direkt auf die Supportseite von Mozilla weitergeleitet. Sollte das auch nicht helfen, wende Dich am besten direkt an den dortigen Support.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also, liebe Leute, langsam nervt das wirklich!
    Bitte trennt das Thema von pemo.gangl ab!

    Seine oder ihre Fragen haben nichts mit meiner initialen Frage zu tun.
    Das ist mein Thread mit meiner Frage, und ich hoffe, irgendwann den

    Faden wieder aufnehmen zu können.

    Danke, viele Grüße

    Andreas 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo reihs,

    > Seine oder ihre Fragen haben nichts mit meiner initialen Frage zu tun.

    Dein Problem war doch, daß Du ein Mailkonto in Thunderbird einrichten möchtest, was nicht funktioniert hat. Und das ist bei pemo.gangl auch so.

    > Das ist mein Thread mit meiner Frage,

    Und es ist kein Privat-Chat!

    > und ich hoffe, irgendwann den Faden wieder aufnehmen zu können.

    2020 hast Du nicht auf das Hilfsangebot von Ingo F. reagiert. Peter Hö. hatte jetzt auch Dich angesprochen, entweder gehst Du darauf ein, oder stellst doch das Abo ab, und wenn Dir danach ist, Dir doch helfen zu lassen, meldest Du Dich wieder hier.

    Grüße
    gabi

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