Mail-Konto lässt sich nicht in Thunderbird einrichten
5 years ago
Liebe Freunde von "Telekom hilft",
ich habe im Rahmen meines bestehenden Vertrages "Magenta Zuhause M" ein zweites Mail-Konto eingerichtet.
Login über E-Mail-Login-Schaltfläche https://www.t-online.de/ funktioniert.
E-Mail-Adresse und Passwort stimmen also.
E-Mail-Adresse und Passwort sind nicht identisch mit den Login-Daten für mein Kundencenter.
Bei der Einrichtung dieser Mailbox im Thunderbird werden außer "Ihr Name" (Anzeigename, frei wählbar),
Mail-Adresse und Passwort keine weiteren Angaben abgefragt, der Rest wird automatisch eingetragen:
Eingangsserver: secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port 587, STARTTLS
Benutzername da wie da entspricht meiner gewählten E-Mail-Adresse
Trotzdem bekommen ich den Fehler "Benutzer oder Passwort ungültig"
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Was für einen Fehler sehe ich nicht? Oder habe ich etwas nicht bedacht, was nirgendwo steht?
PS: Ich hätte gern gemäß folgendem Beitrag meine Einstellungen überprüft bzw. versucht, nachzuvollziehen,
aber das Design der Webseite scheint sich stark geändert zu haben, so dass ich mich da nicht mehr hinfinde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/T-Online-freemail-mit-Thunderbird-und-anderen-E-Mail-Programmen/m-p/722765#M6410
Danke, und viele Grüße
Andreas
904
0
44
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.