Mail-Konto lässt sich nicht in Thunderbird einrichten
vor 5 Jahren
Liebe Freunde von "Telekom hilft",
ich habe im Rahmen meines bestehenden Vertrages "Magenta Zuhause M" ein zweites Mail-Konto eingerichtet.
Login über E-Mail-Login-Schaltfläche https://www.t-online.de/ funktioniert.
E-Mail-Adresse und Passwort stimmen also.
E-Mail-Adresse und Passwort sind nicht identisch mit den Login-Daten für mein Kundencenter.
Bei der Einrichtung dieser Mailbox im Thunderbird werden außer "Ihr Name" (Anzeigename, frei wählbar),
Mail-Adresse und Passwort keine weiteren Angaben abgefragt, der Rest wird automatisch eingetragen:
Eingangsserver: secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port 587, STARTTLS
Benutzername da wie da entspricht meiner gewählten E-Mail-Adresse
Trotzdem bekommen ich den Fehler "Benutzer oder Passwort ungültig"
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Was für einen Fehler sehe ich nicht? Oder habe ich etwas nicht bedacht, was nirgendwo steht?
PS: Ich hätte gern gemäß folgendem Beitrag meine Einstellungen überprüft bzw. versucht, nachzuvollziehen,
aber das Design der Webseite scheint sich stark geändert zu haben, so dass ich mich da nicht mehr hinfinde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/T-Online-freemail-mit-Thunderbird-und-anderen-E-Mail-Programmen/m-p/722765#M6410
Danke, und viele Grüße
Andreas
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jojo1
vor 5 Jahren
@reihs
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
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Piwi
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Hallo Andreas,
viele Frage, ich versuche sie getrennt zu beantworten.
Zu der Anzeige (also dem Account-Manager) kommst im Kundencenter auf
"Persönliche Daten" -> "Passwörter und PINs" -> und dann "Passwort (My Login)".
Da das nicht ganz einfach ist, ist der Link einfacher.
Wenn du die Buchungsseite mit dem Inklusivnutzer meinst, dann erreichst du diese über das Kundencenter Festnetz wie folgt:
'"Meine Extras" -> "Kommunikation & Sicherheit" -> "E-Mail"
Dort kannst du einen neuen Inklusivnutzer buchen.
Wenn er gebucht und aktiv ist, kannst du ihm in dem gleichen Übersichtstableau weitere Zusatzleistungen hinzubuchen.
Dazu musst du ihn vorher anklicken und dann findest du dort verschiedene Zusatzleistungen, auch die MagentaCLOUD S.
Die kannst du auch dann buchen und dich anschließend auf www.magentacloud.de dann mit dem neuen Inklusivnutzer anmelden.
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Piwi
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Warum es dir nicht angezeigt wird, weiß ich jetzt nicht.
Du hast mehrere Möglichkeiten in die E-Mail-Ansicht zu kommen.
Wenn du oben rechts auf deinen "Login-Avatar" (also dass Männchen) zeigst, kann fährt ein Menü auf, wo du u. a. E-Mail siehst.
Alternativ kannst du direkt http://email.t-online.de eingeben und du wirst auch zum E-Mail-Center weitergeleitet.
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Piwi
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Frage 3: Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich die Benutzeroberfläche unübersichtlich finde. Die unterschiedlichen Nutzerarten "Inclusiv- oder Freemail-Nutzer", die beiden benötigten Passwörter für die E-Mail-Accounts (on- und offline) machen es nicht einfacher. Was ist Dein Rat? - Neben der einen zusätzlichen Mailbox, die ich gestern eingerichtet habe (Mail2), benötige ich im Moment insgesamt 3 Cloud-Speicher. Einmal werden wohl 25 GB zu meinem Mail1- Account gehören, dann hattest Du gesagt, dass sich Inclusiv- oder Freemail-Nutzer hier nicht unter- scheiden - Mail2 wird also 15 GB Cloud-Speicher haben. Was muss ich tun, um mir nochmal 15 GB Speicher verfügbar zu machen? - Wie kann ich optimieren?
Frage 3: Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich die Benutzeroberfläche unübersichtlich finde.
Die unterschiedlichen Nutzerarten "Inclusiv- oder Freemail-Nutzer", die beiden benötigten Passwörter
für die E-Mail-Accounts (on- und offline) machen es nicht einfacher.
Was ist Dein Rat? - Neben der einen zusätzlichen Mailbox, die ich gestern eingerichtet habe (Mail2),
benötige ich im Moment insgesamt 3 Cloud-Speicher. Einmal werden wohl 25 GB zu meinem Mail1-
Account gehören, dann hattest Du gesagt, dass sich Inclusiv- oder Freemail-Nutzer hier nicht unter-
scheiden - Mail2 wird also 15 GB Cloud-Speicher haben. Was muss ich tun, um mir nochmal 15 GB
Speicher verfügbar zu machen? - Wie kann ich optimieren?
Wenn dir das mit dem Inklusivnutzer zu schwierig ist, dann kannst du es über die Freemail-Variante versuchen.
Also so wie du es über Mail 2 bereits gemacht hast. Das ist ja nicht weniger wert, als jetzt der Inklusivnutzer, aber etwas weniger komplex, weil es nicht von deinem Zugangstarif (MagentaZuhause) abhängt.
Vereinfachen kannst du aber nicht wirklich, weil es ja drei verschiedene Zugänge bleiben.
Wenn du einfach so eine MagentaCLOUD mit mehr Speicher haben möchtest, kannst du das auch in einem Zugang (unter dem Hauptnutzer) lassen, dann musst du halt für die größere Kapazität monatlich bezahlen.
Ich hoffe, die Tipps helfen dir.
Beste Grüße
Piwi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo Andreas,
wie ich sehe, erhältst Du schon ordentlich Unterstützung, sehr schön.
Wenn ich einmal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen soll, wie viele E-Mail-Adresse jetzt auf Deinem Account hinterlegt sind, dann hinterleg bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir anschließend eine Rückmeldung.
Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Dann werde ich nachschauen und mich wieder hier melden.
Gruß,
Ingo F.
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pemo.gangl
vor einem Jahr
Morgen
ich muss den Faden noch mal neu aufnehmen. Nach dem Microsoft die Login Daten speichert bin ich von Outlook weg. Ich habe mir Thunderbird installiert. Ich bekomme aber immer die Meldung das die Anmeldung am Server fehlgeschlagen ist. Man soll die Log-In Daten überprüfen. Nun ich habe ein PWD für Mailprogramme erfolgreich eingerichtet. Dieses PWD in der Konfiguration des Thunderbird eingetragen, aber es klappt immer noch nicht.
Schönen Restsonntag
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @pemo.gangl,
in den letzten 3 Jahren hat sich ein wenig getan, daher brauche ich ein paar Informationen von dir.
Auf welchem Gerät willst du Thunderbird nutzen und ist es die aktuelle Version. Hast du nachdem du ein Passwort festgelegt hast die Anwendung und am besten dein gesamtes System einmal neu gestartet?
Gruß
Sören G.
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pemo.gangl
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Morgen
Thunderbird läuft in der aktuellen Version auf einer Win 11 Büchse mit aktuellsten Patchlevel.
Reboot tut immer gut............;-)
Ich habe es heute noch mal versucht mit dem PWD das für externe Mail Apps erzeugt wurde.
Immer noch die selbe Meldung.
Gruß
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Guten Abend @pemo.gangl , magst du mir mal einen Screenshot der Fehlermeldung (natürlich ohne sichtbare eigene Daten) hier reinposten?
Viele Grüße Sven Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
pemo.gangl
vor einem Jahr
Morgen
spät aber doch .........
Konfiguration:
- meine eMail Adresse
Servertyp IMAP secureimap.t-online.de 993
- Postausgangsserver SMTP T-Online - securesmtp.t-online,de 465
- Alles SSL
- Passwort normal
Meldung: Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "Benutzername@t-online.de" fehlgeschlagen
Gruß
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @pemo.gangl,
Thunderbird hatte gerade ein Update. Nutzt du die aktuelle Version?
Gruß
Sören G.
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pemo.gangl
vor einem Jahr
Morgen
Thunderbird Version 115.4.2 64 bit und den neuesten W11 Patch.
Schönes Wochenende
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reihs
vor einem Jahr
Hallo Telekom.hilft-Team,
was ist hier los?
Nachdem ich die letzte Antwort auf meine Anfrage vor 3 1/2 jahren bekommen habe,
siehe oben, 20.05.2020 15:42, ist mein Thema eingeschlafen. Ich weiß gar nicht mehr,
worum es (mir) ging. Das Thema der Nutzung mehrerer T-Online-Mailadressen hat sich
irgendwie erledigt.
Jetzt plötzlich bekomme ich neue Nachrichten auf meine Anfrage. Die stören mich.
Es scheint, es hat sich ein anderer Nutzer - pemo.gangl - wer auch immer das ist,
in meinen Thread eingeklinkt. Wie geht das? Und was woll das?
Damit gerät doch alles durcheinander?! - Ich kann nicht mal eine initiale Frage von
pemo.gangl erkennen.
Ich bitte um Aufklärung und Rückmeldung.
Danke, viele Grüße
Andreas
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Gabriel__
Antwort
von
reihs
vor einem Jahr
Hallo reihs,
> was ist hier los?
Da hat wohl jemand die Suchfunktion benutzt und hat so diesen Thread ausgegraben.
> Jetzt plötzlich bekomme ich neue Nachrichten auf meine Anfrage. Die
> stören mich.
Gehe in Deinem Erstbeitrag neben dem Datum auf das Optionenmenü und wähle dort "Beitrag nicht mehr abonnieren".
Grüße
gabi
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reihs
Antwort
von
reihs
vor einem Jahr
Hallo Gabi, hallo alle anderen,
das ist möglicherweise eine Erklärung, die aber nicht richtig passt.
Denn Fragestellung des Ausgrabers und die Antworten dazu passen nicht auf meine initiale Frage.
Insofern ist die vorgeschlagene Lösung (nicht mehr abonnieren) auch nicht die Lösung auf meinen Einwand gestern.
Ich möchte ja auf meine initiale Frage (immer noch) eine Antwort haben ...
Bitte trennt den Beitrag von pemo.gangl ab und beantwortet den in einem anderen Faden weiter.
Danke, viele Grüße
Andreas
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
reihs
vor einem Jahr
Hallo @reihs und @pemo.gangl,
ich adressiere mal euch beide, denn vielleicht ist die Fehlerursache ja doch dieselbe. Schaut bitte zunächst im E-Mail Center in den Einstellungen, ob der Zugang über POP3/IMAP/SMTP aktiviert ist. Das sieht man schon in den Kontodetails oder unter "Verknüpfung mit anderen Diensten".
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
reihs
pemo.gangl
vor einem Jahr
Morgen Peter
Danke für die Antwort.
Eben kontrolliert. Einstellungen wie von Dir beschrieben.
Klappt nicht.
Gruß und schöne Woche
Auch Peter
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pemo.gangl
vor einem Jahr
Hallo @pemo.gangl,
schau gerne einmal hier, vielleicht hilft das ja weiter: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/daten dort dann auf "Thunderbird" klicken und Du wirst direkt auf die Supportseite von Mozilla weitergeleitet. Sollte das auch nicht helfen, wende Dich am besten direkt an den dortigen Support.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pemo.gangl
reihs
vor einem Jahr
Also, liebe Leute, langsam nervt das wirklich!
Bitte trennt das Thema von pemo.gangl ab!
Seine oder ihre Fragen haben nichts mit meiner initialen Frage zu tun.
Das ist mein Thread mit meiner Frage, und ich hoffe, irgendwann den
Faden wieder aufnehmen zu können.
Danke, viele Grüße
Andreas
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Gabriel__
Antwort
von
reihs
vor einem Jahr
Hallo reihs,
> Seine oder ihre Fragen haben nichts mit meiner initialen Frage zu tun.
Dein Problem war doch, daß Du ein Mailkonto in Thunderbird einrichten möchtest, was nicht funktioniert hat. Und das ist bei pemo.gangl auch so.
> Das ist mein Thread mit meiner Frage,
Und es ist kein Privat-Chat!
> und ich hoffe, irgendwann den Faden wieder aufnehmen zu können.
2020 hast Du nicht auf das Hilfsangebot von Ingo F. reagiert. Peter Hö. hatte jetzt auch Dich angesprochen, entweder gehst Du darauf ein, oder stellst doch das Abo ab, und wenn Dir danach ist, Dir doch helfen zu lassen, meldest Du Dich wieder hier.
Grüße
gabi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
reihs
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
reihs